Neu hier? | schnell registrieren!

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig! – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von Frank38 » 19.12.2007, 14:38

Huhu Axel

Schätze mal das kann noch dauern vieleicht im Januar, das sie hier in Deutschland im Vertrieb sind zur zeit gibt es sie nur in anderen EU Ländern. Desahlb haben sie auch die neuen Bestellnummern nicht beim Service, die Artikelnummern müssen eigentlich richtig sein glaube Convatec fängt alles mit 9 oder 6 an. Also abwarten wie Web schon geschrieben hat.

Gruss Frank

kein Profilfoto
Frank38

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von Axel » 19.12.2007, 21:33

Danke für Eure Rückmeldungen, auf meine erneute Anfrage bei Coloplast kam folgende Anwort:

"Guten Morgen Herr Reinsch,
Sorry, für das Missverständniss, diese Artikel sind von uns aber noch nicht für den Verkauf freigegeben. Somit hatten wir leider auch keine Artikel Nummern bzw.
PZN vorliegen.
Sobald diese freigeschaltet sind werde ich Ihnen gerne ein paar Muster zukommen lassen.
Mit freundlichen Gruß"

Ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen.

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von Axel » 10.01.2008, 21:00

So - ich hole den Beitrag mal wieder nach oben, denn heute kam ein Päckchen von Coloplast mit dem zweiteiligen Sensura, erst mal vielen Dank an Coloplast.

Die Beutel haben den Rastring wie Assura und scheinen einen Tick größer zu sein als Easiflex. Als Verschluss gibt es einen erneuerten Klettverschluss (geht jetzt leichter umzuklappen und hat einen Haftpunkt für die Fixierung des umgeschlagenen Endes.)

Die Platten sind eher oval. Werde das ganze ab übermorgen testen und euch berichten. Und als große Überraschung für mich: Möglicherweise passen die Assura-Beutel auf die Sensura-Platte! Da ich keine Assura-Beutel mehr habe, wäre ich an einer Rückmeldung interessiert, ob dem so ist.

Und falls jemand weiß, wie die Sensura-Platten gepackt sind (4 oder 5 pro Karton), möchte ich das auch gerne wissen, da Coloplast leider mit Prospektmaterial geizig war.

Mal schauen, ob die Homepage was hergibt.

Gruß vom Axel

PS: nach Gicht an Weihnachten hatte ich an Silvester eine Darmblockade ... das neue Jahr kann nur besser werden!

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von Monsti » 10.01.2008, 21:11

Hallo Axel,

meine Assura-Beutel (mini und midi) hielten auf den Sensura-Platten perfekt.

Grüßle von
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von tina1301 » 10.01.2008, 21:24

Hallo Axel,
ich hab heute auch mein Material zum testen bekommen.
Werde mal sehen wie es klappt, da ich ja gerade auf Eurotec umgestiegen bin.
Gruß Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von PC Katrin » 10.01.2008, 23:52

Hallo, Ihr Lieben..
Sensura zweiteilig gibt es seit ein paar Tgen auch in Deutschland, für Nachfragen wegen der Bestellnummern reicht ne PN an mich.
Liebe Grüße
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von Webkänguru » 11.01.2008, 11:31

Hallo,

na, dann mich mal gespannt ... stehe ja angeblich auch auf der Warteliste von Coloplast ;) Hab aber noch nix bekommen.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von PC Katrin » 12.01.2008, 11:28

Moin, moin,

Laut Aussage des zuständigen Coloplast Aussendienstlers passen die Assurabeutel ohne Einschränkung auf die Sensuraplatten und umgekehrt.
Liebe Grüße
Katrin

kein Profilfoto
PC Katrin

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von Axel » 12.01.2008, 23:39

Hey das ist ja ne gute Nachricht! Ob ich nun meine Traumversorgung gefunden habe? Den Nonplusultra-Beutel für mich gibts ja schon: Assura maxi!

Aber nun der erste Testbericht für die Sensura-Platte (den Beutel vergessen wir mal s.o.): nach dem Abziehen der Schutzfolie hatte ich eine sehr flexibe Platte in der Hand, die nur durch den Rastring eine gewisse Steifigkeit zeigte. Die Laschen zum Einhängen des Gürtels sind sehr groß (prima gemacht von Coloplast), so dass das Einhängen des Gürtels ganz leicht ging und keine Fummelei war. Außerdem sind die Laschen so weit von dem Klipsverschluss des Beutels weg, dass der Verschluss ohne Probleme in alle Richtungen gedreht werden kann, ohne am Gürtel hängen zu bleiben; eine echte Verbesserung! Rest folgt nach dem nächsten Plattenwechsel - Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Coloplast Sensura jetzt auch zweiteilig!

Beitrag von doro » 19.01.2008, 13:22

Meine bei Coloplast, vorgemerkten Muster von Sensura Click als zweitteiler wurden heute geliefert.

Platte konvex light und die dazu passenden Beutel. Ab Morgen wird getestet.:)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: