Neu hier? | schnell registrieren!

Das gibt es doch wohl nicht!!! – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von Webkänguru » 30.04.2012, 11:21

Hallo Monsti,

was die Paste betrifft kann ich ergänzend noch die Eakin-Hautschutzpaste nennen. Sie härtet nicht aus und ist nach meiner Erfahrung auch widerstandsfähig bei flüssigen Ausscheidungen.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von Waltraud Mayer » 30.04.2012, 13:20

und in Seitenlage "fällt" dann das Bäuchlein, auch wenn es nur winzig ist, mal mit zur Seite.

Häslein unsere Monsti hat ein Loch wo andere ein Bäuchlein (ich Bauch) haben, zur mal so gesagt...
denke manchmal ist die HAut verändert warum auch immer...
Monsti magst du kurzfristig nicht auf Einteiler umsteigen, weil wenn die dir sowieso jede Nacht unterwandern...kenne einige Ileos die mit Einteilern bestens zurecht kommen, könnte dir sogar konvexe anbieten...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von Koala » 30.04.2012, 14:10

Häslein hat geschrieben:Es wäre eine Theorie... Abhilfe: Fixierung des Randes mit Fixomull

Da würde ich das hier vorziehen:
CIRCLEMATE Stomapflaster
http://www.eurotec.nl/du/acc.htm

kein Profilfoto
Koala

Mitglied

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von doerthe » 30.04.2012, 15:09

Wie sieht es denn bei dir mit den Wechseljahren aus?Auch eine Horminumstellung macht Hautveränderungen.So ist es mal bei mir.Ich schwitze mehr(vorallem Nachts) und die Haut verändert sich im allgemeinen.
Liebe Grüße

kein Profilfoto
doerthe

Mitglied

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von doerthe » 30.04.2012, 15:10

Hormonumstellung :)

kein Profilfoto
doerthe

Mitglied

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von Hanna70 » 30.04.2012, 15:51

Hi doerthe,

wollte schon fragen, wie ich mir eine Horminum-Stellung vorstellen soll! :D Oh, ich böses Mädchen! :aah:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von doerthe » 30.04.2012, 16:46

:gut:

kein Profilfoto
doerthe

Mitglied

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von doro » 30.04.2012, 16:49

Horminumstellung
Ach du lieber Himmel, kommt das auch noch auf mich zu :D :D Mich würde nix verwundern - das wäre dann hoffentlich das kleinere Übel. :uups: :aah:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von Monsti » 30.04.2012, 17:05

Hallo zusammen,

:danke: für all Eure Antworten und lieben Angebote.

Aaalso:

- keine Ernährungsumstellung,
- keine Gewichtsveränderung,
- keine Wechseljahre (habe ich schon seit 8 Jahren hinter mir) und auch
- keinerlei Hinweis auf einen Infekt.

- Aber ich schlafe recht unruhig, und
- meine Bauchhaut wird seit einiger Zeit etwas runzeliger.

Die Platte löst sich nicht von außen nach innen, sondern umgekehrt, d.h. sie wird unterwandert. CIRCLEMATE Stomapflaster habe ich hier und natürlich auch ausprobiert. Das Zeug hält bei mir ca. 5 min. :schlecht: Habe eine Abdichtung mit Mefix versucht, was nur die große Sauerei, aber nicht das Unterwandern verhindert.

Nun überlege ich, ob ich unter diesen Umständen vielleicht auf Einteiler umstellen soll ...

Liebe Grüße
Angie

P.S. Mit Jule-Syndrom meinte Doro unseren jüngsten Familienzuwachs: Vorgestern holten wir das 8 Wochen alte Hundemädchen vom Züchter ab und kommen seitdem zu NICHTS mehr. ;)

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von jettchen » 30.04.2012, 19:12

Hallo Monsti,
wenn DAS keine psychische belastung ist, weiß ich nichts mehr. Ich liebe unsere 13 Jahre alte Hündin über alles. Sie ist seit kurzer Zeit inkontinent, mal mehr, mal weniger. Das nimmt uns ganz schön mit, psychisch und physisch.
Ich weiß, wie das mit einem jungen Hund ist, und auch freudiger und gerne in Kauf genommener Stress. Und Stress sorgt in den meisten Fällen auch für körperliche Symptome!
Könnte dein Problem nicht auch daher kommen. Du mußt doch retzt rundherum Augen haben, dazu noch ein rotierendes auf dem Kopf.
Viele Grüße und viel Freude mit eurer neuwn Hausgenossin
Jettchen und Susi :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: