Neu hier? | schnell registrieren!

Das gibt es doch wohl nicht!!! – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von Hanne » 30.04.2012, 23:09

Hallo Monsti!
Eigentlich bin ich ja ein Katzen fan.
Aber deine Jule finde ich himmlich süß.
Ich wünsche die viel Spass mit der Süßen.
Hanne

kein Profilfoto
Hanne

Mitglied

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von Anela » 30.04.2012, 23:19

Hallo Monsti
irgendwo im Forum hab ich es schon mal geschrieben.
Muss nach 30Jahren einen anderen Beutel und Platte suchen.
Bin immer noch am ausprobieren. Mit der Paste wie beschrieben von ???? ist es fast perfekt.
Grüsse
Anela

kein Profilfoto
Anela

Mitglied

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von Waltraud Mayer » 01.05.2012, 10:47

Angie dein Hund ist einfach nur zum knuddeln, hab Spaß damit der ist sicher nicht der Auslöser für deine undichten Platten. Wegen der KOsten die Einteiler kommen doch billiger als Zweiteiler, vor allem wenn sie dir dauernd unterwandern...hast halt mehr Streß beim wechseln...als ILEO
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von Monsti » 01.05.2012, 20:39

Es freut mich, dass Euch unser Familienzuwachs gefällt. Julchen ist wirklich total süß.

@Waltraud: Die jetzige Platte hält jetzt schon den zweiten Tag und zeigt keinerlei Unterwanderungen. Mal sehen, wie lange noch. Beim letzten Versorgungswechsel straffte ich die Haut am Stoma nicht, was ich sonst immer gemacht hatte. Prompt wird nichts unterwandert.

@Anela: Nach 30 Jahren eine neue Versorgung suchen zu müssen, nervt bestimmt ein wenig. Was benutzt Du jetzt?

Liebe Grüße von den Tiroler Pullerseen :D
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von Webkänguru » 06.05.2012, 22:35

Hallo Angie,

ich habe mich bei Eakin mal schlau gemacht. Die Inhaltsstoffe von Hautschutzring und Paste sind vergleichbar, die Paste enthält einen zusätzlichen Stoff damit aus der Mischung eine Paste entsteht. Unter den Inhaltsstoffen sind aber weder Alkohol noch Stoffe, die bekannt dafür sind allergische Reaktion auszulösen.

Falls du die Paste ausprobieren möchtest gleich noch ein Tipp, Eakin-Produkte (auch Proben) sind in Österreich über Publicare erhältlich.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von Monsti » 06.05.2012, 22:51

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Recherche. Inzwischen habe ich eine Tube Stomahesive von ConvaTec zugeschickt bekommen. Diese Paste (obwohl Alkohol enthalten ist) vertrage ich gut. Das kurze Brennen stört mich nicht.

Eakin-Ringe gehen bei mir gar nicht. Darauf reagiere ich überempfindlich. Also wird's bei der Paste nicht anders sein.

Dies zeigt mir mal wieder, dass jeder ganz individuell auf die verschiedenen Materialien reagiert und wir einfach durchtesten müssen, um das Passende zu finden.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von biggen » 06.05.2012, 23:38

hallo monsti,
ich benutze auch die stomahesive-paste. damit sie nicht brennt, streue ich vorher etwas stomahesive-puder auf die wunden stellen ums stoma.

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Das gibt es doch wohl nicht!!!

Beitrag von Monsti » 13.05.2012, 19:27

Hallo zusammen,

mein Update: Dank der Paste hält meine Platte wieder wie gewohnt. :super:

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: