Neu hier? | schnell registrieren!

Immer am auslaufen – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Immer am auslaufen

Beitrag von Gürkchen » 21.08.2011, 14:56

Hallo,

vielleicht kann ich auch noch weiterhelfen.
Ich habe zwei Stomata und zur Zeit zusätzlich eine ausgeleitete Fistel (wird über einen gespaltenen Bauchdeckenabzess ausgeleitet). Also sind bei mir drei Beutel am Bauch bzw. zwei Stomaplatten plus Beutel und eine Stomakappe. Also alles einzeln versorgt. Ist das bei deiner Freundin auch möglich, dass alles einzeln versorgt werden kann oder liegt es zu nah aneinander? Es gibt spezielle konvexe Platten, die in Vertiefungen und Narben besser halten. Zusätzlicher Halt bietet die Stomapaste, wo auch Unebenheiten ausgeglichen werden können. Auch die Hautschutzringe sind bei deiner Freundin zu empfehlen.
Habt ihr euch schon Hilfe von einer Stomaschwester geholt? Im Internet kann man auch Proben der Versorgung bei verschiedenen Herstellern anfordern zum Ausprobieren.
Ich drück die Daumen, dass sie etwas Passendes findet. :troest:

Viele liebe Grüße
vom Gürkchen :winke:

kein Profilfoto
Gürkchen

Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von Linie 22 » 21.08.2011, 19:34

hotte hat geschrieben:"was kann man machen damit es mal länger als 2 Stunden halten tut die ist langsam am verzweifeln"

Hallo Silke und ff.

den obigen Satz habe ich als dringlichen Hilferuf angesehen, habe wahrlich vor dem
PC gesessen um Hilfe anzubieten!
Nun .... diesen Hilferuf haben wohl ich und ff ebenso wie Du als dringlich angesehen. Im Gegensatz zu Dir habe ich nicht NUR vorm PC gesessen, um auf Rückmeldung zu warten, sondern ich kam, sah und reagierte so gut ich konnte. Nur alleine vom Sitzen vor dem PC konnte bisher noch Keinem geholfen werden.

Das einige hier im Forum mit einem Daumen nach unten reagieren, ändert meine Sichtweise ungemein.
Ungeachtet dessen ist mir beim Durchlesen dieses “Hilferufes” auch noch ein anderer Gedanke aufgekommen.



:haarezuberge: Silke

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von Linie 22 » 21.08.2011, 19:39

Hallo dahuf86,

alternaitv zur altbewährten Chiron Creme gibt es noch Cavillon Spray oder Cavillon Lollys.


Für den Fall, dass alle bisher genannten Heilmittel nicht helfen die Haut zu regenerieren, dann gibt es auch noch silesse Spray.


Baldige Heilerfolge, wünscht Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von Gast » 21.08.2011, 21:46

es ist für mich schon befremdlich, das ein Forumsmitglied “ L “ sachliches von unsachlichem nicht trennen kann. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren , das Sie fast zwei Stunden in ihrer 2 1/2 Zimmerwohnung wutschnaubend hin und her tänzelte!
Dann kommen diversen Sprays ins Angebote wobei eine Wundversorgung als solche von Dahuf gar nicht angesprochen wurde.

Zu meinem “Küchendienst” sei an alle die mich nicht kennen wissen sollen, das ein eigentlich saftloser Unterton obligatorisch ist.

Horst


Immer am auslaufen

Beitrag von Linie 22 » 21.08.2011, 22:16

hotte hat geschrieben: es ist für mich schon befremdlich, das ein Forumsmitglied “ L “ sachliches von unsachlichem nicht trennen kann. Ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren , das Sie fast zwei Stunden in ihrer 2 1/2 Zimmerwohnung wutschnaubend hin und her tänzelte!
Dann kommen diversen Sprays ins Angebote wobei eine Wundversorgung als solche von Dahuf gar nicht angesprochen wurde.

Zu meinem “Küchendienst” sei an alle die mich nicht kennen wissen sollen das ein eigentlich saftloser Unterton obligatorisch ist.

Horst





Horst,

wenn jemand den Überblick verliert, wie Du lt. Deinem Zitat, helfe ich gern auf die Sprünge.


Die Frage zur Wundheilung der Haut lautete von:
dahuf86 hat geschrieben:was ich noch gesehen habe ist das die haut wo die platten drauf liegen sehr wund sind habt ihr dazu noch ein tipp

Worauf eine präzise Antwort kam von:
doro hat geschrieben:Für die Wunde Haut kann ich Dir Dringend die Chiron Creme empfehlen

Welche lediglich ergänzt wurde von:
Linie 22 hat geschrieben:
alternaitv zur altbewährten Chiron Creme gibt es noch Cavillon Spray oder Cavillon Lollys.


Für den Fall, dass alle bisher genannten Heilmittel nicht helfen die Haut zu regenerieren, dann gibt es auch noch silesse Spray.


Baldige Heilerfolge,



"L"

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von doro » 21.08.2011, 22:25

:D und wer ist nun ff :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von doro » 21.08.2011, 22:29

Liebe dahuf86 ,

Du siehst selbst für uns, die schon länger einen Beutel tragen ist es schwierig eine Lösung für die Problematik Deiner Freundinn zu finden. :troest: Nun hoffe ich, dass Dir dennoch ein wenig geholfen wurde,aber wir sind ein Lauenforum und ab Irgendwann sind auch unsere Möglichkeiten erschöpft.Ich hoffe Ihr findet eine gute Beratung in Form einer Stoma- :schwester:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von Gast » 21.08.2011, 22:33

Guten Tag L 22

das schrieb dahuf gestern um, 21:02:07

meine Anmerkung kam gestern um 19:44:42

Das Niveau Deiner Ausführungen entspricht meiner Meinung nach nicht den Mindestanforderungen, die an eine ernst zu nehmende Auseinandesetzung gestellt werden müssen.
Somit ich diese Thematik als beendet betrachte.

Horst
an Doro ; ff bedeudet fort folgend.


Immer am auslaufen

Beitrag von Linie 22 » 21.08.2011, 23:06

hotte hat geschrieben:
Das schrieb dahuf gestern um, 21:02:07

meine Anmerkung kam gestern um 19:44:42


DAS
hotte hat geschrieben:Hi Dafu.

mach hinne, ich habe gleich Küchendienst!

MfG. Horst

hast Du, Horst, um 19:44 Uhr geschrieben

und

DAS
dahuf86 hat geschrieben:was ich noch gesehen habe ist das die haut wo die platten drauf liegen sehr wund sind habt ihr dazu noch ein tipp

hat dahuf86 um 21:02 Uhr geschrieben


Was Bitte hat Deine Anmerkung dahuf86 eingebracht, außer einen Schock, der eine verschreckte Entschuldigung des Users zur Folge hatte?




hotte hat geschrieben:
Das Niveau Deiner Ausführungen entspricht meiner Meinung nach nicht den Mindestanforderungen, die an eine ernst zu nehmende Auseinandesetzung gestellt werden müssen.
Somit ich diese Thematik als beendet betrachte.


Müssen? .... Müssen - muss ich gar nix ....außer sterben


Nachtrag:
hotte hat geschrieben:
Somit ich diese Thematik als beendet betrachte.

Das ist auch besser so, zumindest in diesem thread. Denn hier hast Du Dich nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert.


Silke

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von Hanna70 » 22.08.2011, 00:53

Hallo doro, Silke, und Horst,

darf ich mal sagen, was mir aufgefallen ist?

Ihr reißt Euch ein Bein raus um zu helfen und geratet darüber auch noch in Streit.

Und von dahuf hört man seit Sonnabend 21:43 Uhr nichts mehr... ???

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: