Neu hier? | schnell registrieren!

Immer am auslaufen – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Immer am auslaufen

Beitrag von dahuf86 » 20.08.2011, 17:40

Hallo alle zusammen ich habe eine gute Freundin die auch ein stoma hat das Problem die hat mehrere beutel und 2 davon für wundflüssigkeit das auch alle 2 Stunden immer locker wird da es direkt auf einer Narbe ist und meine frage an euch was kann man machen damit es mal länger als 2 Stunden halten tut die ist langsam am verzweifeln

kein Profilfoto
dahuf86

Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von doro » 20.08.2011, 18:18

Hallo,
das Problem Deiner Freundin ist nicht soo einfach zu lösen,denn es fehlen hier doch einige weitere Infos.Sind es nur die Beutel der Wundflüssigkeit die sich lösen oder die der restlichen Stomas.Ileo und Blasenstoma?
Bitter hinterfrage etwas mehr.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von dahuf86 » 20.08.2011, 18:20

weiss nicht wie ich das erklären soll die hat da beutel direkt mit einer basis platte dran sobald die das drauf hat und die flüssigkeit läuft löst die sich nach einiger zeit wieder soweit ich weis ist das eine fistel die sie neben den darmausgang hat

kein Profilfoto
dahuf86

Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von Gast » 20.08.2011, 19:25

Hallo dahu,

wie Doro bereist nachfragte, um unsere Erfahrungen Dir mitzuteilen, sind Angaben präzise wichtig.
Du sprichst von einem Stoma aber mehrere Beutel, wie sollen wir das verstehen?
Hat Sie ein Stoma für den Stuhl(Kolostoma) und zuden noch ein Urinstoma ( Urostoma)?
Sind die anderen Ableitungen Redon-Drainagen ? bedeutet Ablauf von Sekreten aus Wunden.

Hinterfrage bitte noch einmal,
Gruß Horst


Immer am auslaufen

Beitrag von doro » 20.08.2011, 19:26

Dann unterläuft die Platte mit Wundflüssigkeit.Gibt es eine Stoma-Schweser, wer versogt die Fistel und wie oft.
Ich hoffe dich lesen einige Fistel-Erfahrenen, denn die Versorgung mit Fistel und Stoma in der Nachbarschaft ist nicht so ganz einfach. Am Besten ene Stomaschwester darauf schauen lassen.Liegt die Fistel unter der Stomaplatte, also rutscht deshalb die Platte ab?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von Gast » 20.08.2011, 19:34

wer hat denn die Fistel diagnostiziert? Kein Doc. wird ein Stoma anlegen im Wissen, das unter einer Basisplatte eine Fistel existiert!

Dann schreibst Du :"2 davon für wundflüssigkeit das auch alle 2 Stunden immer locker wird da es direkt auf einer Narbe ist"

Zwei Basisplatten auf eine Narbe? wie das?


Immer am auslaufen

Beitrag von Gast » 20.08.2011, 19:44

Hi Dafu.

mach hinne, ich habe gleich Küchendienst!

MfG. Horst


Immer am auslaufen

Beitrag von Linie 22 » 20.08.2011, 19:57

Hallo dahuf86,


es gibt spezielle Stomaversorgungen für Fistelerkrankungen.


So einen Fistel- Stomabeutel von *Welland* habe ich Dir HIER mal eingestellt.


Garantieren kann ich für nix, aber vlt. hilft es ja weiter.

Am Besten unverzüglich mit dem Hersteller in Verbindung setzen und probieren. Haftet die Versorgung optimal, dann mittels Rezept anfordern. Entweder über eine Stomaschwester oder ihr bezieht es perönlich über ein Sanitätsfachhaus.

Willkommen im Stoma Forum :rose: , sagt Silke (Linie 22) :schwitzen: :schwitzen: :schwitzen:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von doro » 20.08.2011, 20:01

Können wir uns vielleicht einmal darauf besinnen, dass wir unter den Neulingen im Forum. zu 99,9 Prozent blutige Laien vor uns haben, die wiklich von Nichts eine Ahnung haben.Woher auch, als ausgebildeter Pfleger sollte eigentlich soviel Geduld und Verständnis vorhanden sein daß so etwas

Hi Dafu.
mach hinne, ich habe gleich Küchendienst!
keinesfalls
einem Neuling, geposter wird. Sorry aber nur mit Küsschen und lockeren Sprüchen kann in diesem Fall kaum gepunktet werden.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Immer am auslaufen

Beitrag von doro » 20.08.2011, 20:02

es gibt spezielle Stomaversorgungen für Fistelerkrankungen

:kiss: Linie, Du bist Spitze. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: