Neu hier? | schnell registrieren!

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma – Seite 20

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
222 Beiträge • Seite 20 von 231 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Hanna70 » 08.12.2012, 16:21

So lange keine schlechten Nachrichten kommen, sind alles andere gute Nachrichten! :super: :roseSchenken:

Liebe Grüße zurück
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Igel30 » 10.12.2012, 21:26

Hallo zusammen
Momentan kann ich keine News anbieten, liege seit gestern schon wieder mit fiesen Bazillen flach. :binKrank:

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Gast » 10.12.2012, 22:28

Hallo Igel,

das tut mir sehr leid aber dann kümmere dich erstmal um dich. Es nützt nichts wenn du damit die weite Strecke fährst, dir noch mehr wegholst und am Ende noch "unsere" Oma ansteckst. Sie möchte doch Weihnachten so gerne zu hause sein. :troesten:

Pflege und erhole dich, das muss jetzt sein! Bild

Alles Liebe von billy64


Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von zwerg » 11.12.2012, 00:36

Lieber Igel ... Bild

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Igel30 » 13.12.2012, 16:42

Hallo zusammen

Good news:

-> Mir gehts allmählich wieder besser, so dass ich heute wieder bei Oma bin

-> Morgen soll der letzte Verbandswechsel unter Narkose sein und es soll dabei nun auch die Vakuumpumpe weg kommen und ein Feuchtverband gemacht werden.

Desweiteren kümmert sich die Klinik jetzt schonmal darum, dass nach der Entlassung jemand vom Pflegedienst kommt, regelmässig den Verband wechseln. Es soll wohl auch bei der Entlassung vor Weihnachten bleiben, sofern es ohne Pumpe dann wie erhofft besser klappt mit der Mobilität. Inzwischen schafft sie es aber auch mit diesem Hindernis täglich eine Etage Treppe zu steigen.

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Gast » 13.12.2012, 18:48

Hallo Igel,

das liest sich gut... sehr gut! Schön, dass es dir wieder besser geht und Oma auf der Erfolgsleiter nach oben klettert. :daumenHoch:
Sie soll aber trotzdem nicht übermütig werden, denn wir wünschen das sie Weihnachten zu hause ist!!!!

Gruß billy64


Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von birgit40 » 13.12.2012, 20:47

hallo igel !!

freut mich zu lesen das es dir wieder besser geht und auch unserer oma !! ich sagte doch weihnachten ist sie zu hause !!! ;) ;) ;) :winke: :winke:

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Hanna70 » 13.12.2012, 21:25

Hallo igel,

das klingt alles sehr positiv. :froh:

ABER: Setzt Euch auch nicht so sehr unter Druck mit dem Termin "Weihnachten"! Hofft darauf, dass es klappt, doch Omas Gesundheitszustand sollte dann so sein, dass sie wirklich stabil ist.

Ich drücke Euch natürlich die Daumen dafür! :daumenHoch:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Igel30 » 14.12.2012, 17:38

Hallo zusammen

Nein, keine Sorge, wir setzen uns da zeitlich nicht unter Druck, das wäre auch Quatsch, zumal uns das mit den Feiertagen nicht ganz so wichtig ist. Nachdem heute jedoch die Pumpe weg genommen wurde, haben die Ärzte meiner Oma bestätigt, dass sie zu Weihnachten entlassen werden soll, denn mit dem laufen ohne den Apparat gings deutlich besser.

Gestern kam auch noch eine Beraterin vom Sozialdienst der Klinik vorbei, um uns darüber zu informieren, dass meiner Oma allgemein auch Hilfsmittel zustehen für Zuhause wie Rollator, Rollstuhl und Badewannenlift, ersteres wegen der bei weitem noch nicht guten Kondition und letzteres weil die eingeschränkte Beweglichkeit das einsteigen in die Wanne (wir haben keine separare Dusche) erschwert. Sie wollte dann alles fertig machen und die Unterschriften der Ärzte für die Verordnungen einholen.

Der Rollator wurde ihr bereits heute in der Klinik vorbei gebracht (bisher hatte sie hier einen von der Klinik benutzt) wegen dem Rollstuhl und Badewannenlift habe ich der Sozialberaterin meine Handynummer gegeben, weil sie sagte, die Firma würde sich dann melden zur Vereinbarung eines Liefertermins (bzw. vorab Vermessung der Wanne zum einpassen) Festnetz macht ja wenig Sinn, wenn ich meist eh bei Oma im KH unterwegs bin.

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Gast » 14.12.2012, 18:26

Schön, wieder ein Stück weiter! :daumenHoch:

Hallo Igel,

das liest sich doch prima, dass sich der Sozialdienst auch schon kümmert. Es gibt Kliniken da läuft das nämlich gar nicht.
Oma freut sich sicher auch darüber.

...zumal uns das mit den Feiertagen nicht ganz so wichtig ist.

Das finde ich richtig, denn die Gesundheit geht vor. Trotzdem drücke ich die Daumen das es klappt.

Alles Liebe billy64


Antwort erstellen
222 Beiträge • Seite 20 von 231 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: