Neu hier? | schnell registrieren!

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma – Seite 22

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
222 Beiträge • Seite 22 von 231 ... 19, 20, 21, 22, 23

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Igel30 » 19.12.2012, 23:54

Hallo zusammen

Zusätzlich wollte ich nun noch berichten, wie jetzt im Vorfeld der Entlassung die Klinik sich toll um alles kümmerte.

-> Zur Entlassung bekommt meine Oma einen Krankentransport, da sie noch nicht mobil genug ist, damit sie auch zur Wohnung in den 1. Stock gebracht werden kann, denn Treppe fällt noch schwer.

-> Reha-Antrag ist nun vom Sozialdienst bearbeitet worden, da bekommen wir dann Bescheid.

-> Die Stomaschwester hat schon ihre Kollegin vorgestellt, die dann zu Oma kommen wird.

-> Auch hat sie mit meiner Oma den Versorgungswechsel geübt, hat gleich beim zweiten Versuch gut geklappt.

-> Ebenso hat sie veranlasst, dass heute ein erstes Monatspaket (Nein, es waren sogar zwei Pakete, einmal für Colo und einmal für Uro) mit der Versorgung kam, Info zwecks Verschreibung kam auch mit (wegen Dauerrezept für ein Jahr jeweils), habe da schon telefoniert, Omas behandelnde Gynäkologin übernimmt das gerne, da sie auch die Einweisung machte zur OP wegen dem Krebs.

-> Die Gynäkologin wusste übrigens schon über die Entlassung bescheid und sagte zudem, dass sie auch regelmässig die Wunde (die noch zuende abheilen muss) kontrollieren möchte.

-> Von der Krankenpflege (AWO) haben wir auch Bescheid bekommen, dass sie ab Samstag vormittags täglich vorbei kommen zum Verband wechseln.

Nun kann Oma also unbesorgt nach Hause kommen. :gut: :gut: :gut:

Was allerdings etwas Sorgen macht ist der Gewichtsverlust, heute beim wiegen waren es nur noch 60 Kilo gewesen, also hat sie weitere 2 Kilo - und somit insgesamt 8 Kilo - verloren.

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von birgit40 » 20.12.2012, 00:01

hallo igel !!!

ich freue mich so , ihr habt das wirklich von anfang an super durch kalkuliert !!! :super: :super: :super: :super: :super:

mit dem gewicht würde ich mir erst mal keine sorgen machen ! ich war mit 57 kg entlassen worden , dann waren es nur noch 52 kilo ( zu hause ) , heute hab ich 59,5 kilo auf der waage !! also alles noch im normalen bereich !!! ( ich ging ins KH mit 70 kilo )

sag omi schöne liebe grüsse !!! ich fands toll das du immer so schön berichtet hast !!! danke dir dafür !!! :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

jetzt kommt erst mal zu hause an und die gewohnte umgebung wird omi sicher auch helfen !!! bin stolz auf euch !!


liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von zwerg » 20.12.2012, 00:04

hach Igel Bild ...das ist echt schön, sowas erfreuliches zu lesen Bild

... und mit dem Gewicht, das kommt auch wieder ;) braucht eben alles doch etwas Zeit

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Igel30 » 22.12.2012, 03:57

Hallo zusammen

Jetzt ist meine Oma wieder Zuhause!

Das erste, wonach sie verlangte, war ein ordentlicher Kaffee, denn der fehlte ihr in all den Wochen. Auf der Station das war nach ihrer Aussage eher "Rattengift" (der war echt so bitter, dass sich einem alles zusammen kringelte) und nachdem sie den mal probierte, hatte sich ihr Bedarf in Grenzen gehalten bis auf einmalig ein Becher Cappuccino vom Automaten der geniessbar war. Kaffeemässig traute sie der Klinik nicht übern Weg.

Mal schauen, wie es nun hier Zuhause weiter voran gehen wird, mit ihrem Rollator war sie schon etwas unterwegs in der Wohnung und gesessen hat sie ein Weilchen auch, was aber dann doch anstrengend (weil ungewohnt) war, so dass sich die Bauchmuskeln direkt katermässig zu Wort meldeten.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für all die gedrückten Daumen im Laufe der Zeit und auch Danke an die stilleren Mitleser, die im Hintergrund die Daumen hielten (Tja, hier und da kam uns schon was zu Ohren) ;)

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von birgit40 » 22.12.2012, 04:16

hallo igel !!!!!!

das freut mich wirklich das ihr endlich zu hause seit !!! der kaffee im KH hat mir auch nie geschmeckt :veraergert2: :veraergert2: :veraergert2: :veraergert2: :veraergert2:

omi hatte recht mit dem geschmack ;) ;) ;) ;) ;) ;) !!

kommt erst mal an und alles weitere wird schon !!!!!!!!!
freu mich riesig das omi nicht über weihnachten im KH bleiben musste !!!!!!!!!! ich habs euch ja versprochen, das es klappt :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: :gut: !!!!!

:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Gast » 22.12.2012, 11:13

Hallo Igel,

wir waren ja auch alle fleißig dabei um die Daumen zu drücken. :)
Schön, dass sie nun zu hause ist und ich bin mir sicher, dass du ein toller Pfleger sein wirst und sie unterstützt wo es nur geht.

Es war toll wie du uns immer berichtet hast, auch wenn du wenig Zeit hattest oder es dir selbst nicht gut ging. Danke dafür und im Stillen hoffe ich das du damit nicht aufhörst, DENN.... Ihr seit ein so tolles und herzliches Team.

Nun erst einmal schöne und frohe Weihnachten von billy64 Bild


Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Ghetti » 22.12.2012, 12:15

Ich habe ja auch immer still mitgelesen, aber ich muss ehrlich sagen, wer könnte bei der Geschichte nicht mit drücken und mitfühlen ;)

Schön, das ihr Weihnachten zusammen seit! :)

kein Profilfoto
Ghetti

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Biggi0001 » 22.12.2012, 15:33

@Ghetty

/word !! :super: :super:

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von Skyfire » 22.12.2012, 19:41

Ich schreibe ja sonst immer und überall, aber manchmal überrasche ich mich auch selber indem ich meinen Mund halte wovon ich keine Ahnung habe :D Somit war und werde ich auch immer stiller Mitleser in diesem Thread sein und bleiben.

Aber ich musste das nun loswerden das ihr endlich gemeinsam zuhause seit. Und sobald der Kaffee der Omi zuhause schmeckt, dann gehts auch mit dem Appetit auch bald wieder aufwärts. Dann isst sie nämlich die Dinge, die ihr selber munden und nicht das was ihr vorgesetzt wurde im Krankenhaus, die Auswahl ist ja dort wohl eher begrenzt und dann auch nicht so gekocht wie man es gerne mag ..

Also, euch allen ein friedliches ruhiges Weihnachtsfest und schont euch alle ein wenig. :roseSchenken: :roseSchenken: :roseSchenken:

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Krankenhaus-Tagebuch meiner Oma

Beitrag von jettchen » 22.12.2012, 19:51

Hallo Igel,
schön, dass ihr zuhause seid.
Mit dem Gewicht...., tja, ich hatte von über 72 Kilo ca. 15kg abgenommen... und jetzt nach insgesamt 2 1/2 Jahren ALLES wieder drauf. Es war soo schön, eimmal dünn zu sein!
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Antwort erstellen
222 Beiträge • Seite 22 von 231 ... 19, 20, 21, 22, 23


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: