Neu hier? | schnell registrieren!

Neuer Hersteller aus Holland bietet kompatible Produkte an. – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Neuer Hersteller aus Holland bietet kompatible Produkte an.

Beitrag von doro » 12.10.2007, 19:52

Heute kam meine Musteranforderung von dem Holländischen Anbieter sehr liebevoll verpackt bei mir an. Ich hatte Ileo-Beutel in 2 Größen Supersoftplatten und Softflex Platten, Dragees zum eindicken des Stuhls, Hydrokolloid Teile ( um Hautfalten an den Stomaaußenseiten zu füllen) und Pflaster zum Abkleben der Stomasysteme ( darauf war ich besonders neugierig hielt es doch für ein SOS Pflaster, im Notfall) bestellt.
Meiner Bestellung lag außerdem 1 Stoma Büchlein und eine angekündigte Überraschung bei.:)

Was ich als positiv empfand, es wurden mir von den Platten und Beuteln je 2 Muster geschickt, damit können die Produkte ausreichend getestet werden, selbst wenn 1 Teil verhunzt wird.

Ein wenig erinnerten mich die Platten und Beutel an Hollister Produkte.Die Beutel werden noch mit einer Klammer verschlossen, dieses System halte ich persönlich für nicht sehr praktisch, das mag aber Gewohnheit sein.
Rein optisch sind die Platten mit Rastring sehr starr,der Klebrand ähnelt ein wenig dem Klebeband um Teppichböden zu verlegen.

Vorweg ,ich habe die Produkte noch nicht getestet .

Aber beim Studium des Stoma Büchleins (eigentlich eine erweiterte Produktbeschreibung) wurde ich, als ich die Handhabung des Stoma Pflasters las etwas stutzig, denn das Pflaster soll verhindern,

Ich zitiere wörtlich“ : Circlemate Pflaster verhindern dass, sich die Ränder der Hautplatten aufrollen oder lösen ,die Ränder austrocknen und aushärten, die Ränder zerlaufen und mit dem Beutel verkleben, die Ränder beim Schwimmen oder Baden schleimig werden.

Nun habe ich die Braun, Hollister und mein jetziges Produkt ( Assura) probiert und habe nie ein aufrollen,austrocknen und aushärten sowie ein zerlaufen mit dem Beutel verklebte oder beim Baden schleimig werdende Platte gehabt. Kennt jemand von Euch die o. beschriebenen Schwierigkeiten ??:rolleyes:

Ich werde das Produkt an diesem WE testen, und hoffe, dass meine Platte ohne o.g. Symptome mit mir das Wochenende überdauern.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Neuer Hersteller aus Holland bietet kompatible Produkte an.

Beitrag von Rosinante » 12.10.2007, 20:04

Nun habe ich die Braun, Hollister und mein jetziges Produkt ( Assura) probiert und habe nie ein aufrollen,austrocknen und aushärten sowie ein zerlaufen mit dem Beutel verklebte oder beim Baden schleimig werdende Platte gehabt. Kennt jemand von Euch die o. beschriebenen Schwierigkeiten ??


Hmmm... beim Schwimmen/Baden/Duschen/Schwitzen wird der Rand der Platte "schleimig", d.h. es kommt ein wenig verflüssigter Klebstoff unter der Platte hervor. Stört nicht, schadet der Haftkraft nicht und ein zusätzlicher Pflaster würde ich nicht brauchen.

Sabine

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Neuer Hersteller aus Holland bietet kompatible Produkte an.

Beitrag von Monsti » 12.10.2007, 20:09

Auch bei mir ist der Rand der Platte nach einem heißen Bad etwas schleimig. Stört mich aber überhaupt nicht. Die Platte hält unverändert gut, für mich zählt nur das.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Neuer Hersteller aus Holland bietet kompatible Produkte an.

Beitrag von Axel » 12.10.2007, 21:18

Bei mir rollt sich die Platte (je nach Produkt) schon auf und schleimig beim Baden kenne ich zur Genüge. Bin mal gespannt auf mein Päckchen ... heute kam erst mal eine E-Mail.

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Neuer Hersteller aus Holland bietet kompatible Produkte an.

Beitrag von Waltraud Mayer » 13.10.2007, 12:11

Mir gehts da wie Monsti und Rosinate, Rans wird schleimig, sogar wenn ich stark schwitze (kommt selten vor) stört mich aber auch nicht wirklich... werd mir aber auch mal Muster bestellen... fand ja das Werbepäckchen schon sehr nett und liebevoll zusammengestellt...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Neuer Hersteller aus Holland bietet kompatible Produkte an.

Beitrag von Axel » 14.10.2007, 11:35

Gestern kam mein Päckchen und da waren so merkwürdige Pflasterringe drin ... damit konnte ich erst mal nichts anfangen, las die Anleitung und das sind genau die Teile, die das Aufquellen der Ränder verhindern sollen, also quasi ein Pflasterrand für den Rand der Platte.

Ansonsten wie bereits geschrieben wieder ein liebevoll zusammengestelltes Paket mit viel Beiwerk; leider stellte ich heute morgen fest, dass die an sich schönen Platten keine Nippel für den Gürtel haben; sind also nichts für meinen Schwabbelbauch :angry: - also zurück zu den Assuraplatten :abgedreht: - Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Neuer Hersteller aus Holland bietet kompatible Produkte an.

Beitrag von Monsti » 29.10.2007, 20:11

Hallo Ihr alle,

auch ich bekam heute ein Probepäckchen. Ich hatte bei der Musterbestellung ausdrücklich darum gebeten, mir nur Fleximate Supersoft Platten und Circlemate Pflaster zu schicken. Ich bekam: das vorher Genannte, aber auch zwei Platten Fleximate Softiflex und Varimate Strips. Dazu das Info-Heftchen, (sehr hüsche) Briefkarten/Umschläge und viele Minze-Bonbons.

Da bei mir morgen mal wieder ein Plattenwechsel ansteht, würde es mich interessieren, ob jemand von Euch die Platten schon getestet hat und natürlich, mit welchen Erfahrungen. Ich möchte die Supersoft-Platte gleich mal testen. Bietet sich an, weil ich nicht groß außer Haus muss ... natürlich werde ich berichten.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Neuer Hersteller aus Holland bietet kompatible Produkte an.

Beitrag von Axel » 29.10.2007, 21:11

Hallo Monsti, ob ich die von Dir genannten Platten hatte, kann ich dir im Moment nicht sagen, aber die Platten die ich dann doch getestet habe, waren echt gut. Trotz fehlenden Laschen für den Gürtel haben die Platten bombig gehalten ohne Unterwanderung. Sie sind weicher als die Coloplast Platten. Also einen test sind sie allemal wert! Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Neuer Hersteller aus Holland bietet kompatible Produkte an.

Beitrag von Monsti » 29.10.2007, 21:18

Hi Axel,

1000 Dank für Deine Rückmeldung. Also werde ich es morgen wagen und ebenfalls berichten.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Neuer Hersteller aus Holland bietet kompatible Produkte an.

Beitrag von tina1301 » 30.10.2007, 09:32

Hallo,
kann mir denn jemand mal den Link zum Hersteller aus Holland senden? Gruß Tina

kein Profilfoto
tina1301

Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: