Neu hier? | schnell registrieren!

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC " – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von doro » 20.08.2007, 18:16

Hallo Renate,

Derma-Sol wird unter dem Begriff " Zum einfachen und Hautfreundlichen Entfernen von Haft-und Klebeflächen " geführt.

Im Allgemeinen ist es allerdings als " Pflasterentferner " bekannt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von Renate » 20.08.2007, 20:15

Hallo doro,
aber das Pflaster hydrofilm wird von Chirurgen verwendet, man kann damit duschen und dieses somit auch länger tragen. Die Haft- oder Kleberückstände, wenn es überhaupt welche geben sollte, kann man mit Seife und Wasser entfernen. Wäre mir persönlich lieber als Chemie. Lg Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von doro » 20.08.2007, 21:13

Hallo Renate,

der Pflasterentferner wird von uns zum lösen der Platte benutzt.
Nicht zum Pflaster lösen :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von Hugo » 20.08.2007, 21:15

Hallo Renate,

wenn die Wunde täglich gereinigt werden soll wie es bei mir war kann ich kein Pflaster verwenden das einige Tage drauf bleibt!

kein Profilfoto
Hugo

Mitglied

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von reni » 21.08.2007, 09:13

Hallo ihr Lieben,

echt nett von Euch, dass Ihr Euch so einbringt und mir mit Info so behilflich seit. :danke:

Liebe Renate,

Hugo hat dir schon die Antwort gegeben,:brief: ich muss jeden Tag die Wunde verbinden, ausserdem hatte ich am Anfang ein Problem, die Wundflüssigkeit lief mir nach einigen Stunden den Bauch entlang, d.h. das Pflaster hat sich von der Haut gelöst. Mit meiner jetzigen Versorgung bin ich sehr zufrieden, denn wenn das Pflaster nicht groß genug oder nicht richtig geklebt wird, klafft die Wunde auseinander, was sehr schmerzvoll ist.:heul:
Wie schon gesagt, mein Verbandmaterial ist nach vielen Versuchen optimal. Nur eben die Klebereste nerven mich und da ich ja mit allem möglichen schon daran gerubbelt habe, auch mit 9% H202.Ihr habt Euch ja lustig gemacht, weil mir die BLUSE auf dem Bauch klebt,ist sehr unangenehm, oder wenn ich zum Arzt gehe, (ist echt peinlich) dem so einen dreckigen, klebrigen Bauch, zu präsentieren.
Werde nach so vielen Anraten von Euch Derma sol probieren, schreibs euch dann ob es funktioniert.
Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag und schicke an

alle liebe Grüsse aus dem schönen Hegau, Reni;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von Renate » 21.08.2007, 15:08

Ja hallo Allerseits,
war wohl ein Missverständnis von mir. Habe wirklich an Pflasterentferner gedacht. Sorry Renate

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von Webkänguru » 22.08.2007, 11:16

Hallo reni,

ich habe heute morgen einfach mal bei PubliCare angerufen, weil mir der hohe Preis ebenfalls spanisch vorkam. Die Mitarbeiterin am Telefon war ganz verwundert und hat mir geantwortet, dass der Einkaufspreis den PubliCare von den Apotheken verlangt weit unter dem Preis liegt, den dein Apotheker von dir verlangt hat. War anscheinend ein echter "Apothekenpreis" ;)

Du kannst den Pflasterentferner aber auch direkt bei PubliCare beziehen. Einfach über die Hotline dort melden.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von Peggy » 22.08.2007, 11:41

Hallo reni,
habe eben dieses Thema beim Stöbern gefunden u. wollte Dich mal fragen, ob Du es mit dem Hollister Pflasterentfernerspray schon probiert hast? Du kannst es direkt auf die Haut oder auf eine Kompresse sprühen und ganz einfach, ohne Rötungen (bei mir zumindest) die Klebereste entfernen. Meine KK bezahlt dies als Hilfsmittel, natürlich auf Rezept vom HA. Probier´s mal, vielleicht hilft es.
Liebe Grüsse
Peggy :)

kein Profilfoto
Peggy

Mitglied

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von reni » 22.08.2007, 19:05

Hallo,:rose:

jetzt bin ich wieder ein bischen schlauer, danke für die Info.:danke: Ich werde also das nächste mal direkt bei der Firma bestellen und eines ist auch sicher, meiner Apotheke glaube ich auch nichts mehr, werde von jetzt an alles überprüfen.:haarezuberge:
Wie sagt man so schön, "nur aus Fehlern kann man lernen" :haarezuberge:

Die Apothekerin hat gerade angerufen, der Pflasterentferner "Niltac" ist da und er kostet jetzt deventiv 30.00 €. Ist ja super, 5.00 € günstiger, da habe ich aber ein Schnäppchen gemacht.:abgedreht:

Noch so nebenbei, meine OP des Kts mit Vollnarkose ist super gelaufen, bin um 11.00 Uhr in den Op-Saal gekommen und konnte um 14.00 Uhr das Krankenhaus verlassen. Schmerzen habe ich keine und meine Finger fühlen sich schon sehr gut an. Der Handchirurg ist echt, eine Kapazität auf seinem Gebiet. :cool:

Viele liebe Grüsse, aus dem immer noch
sonnigen Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von doro » 22.08.2007, 19:32

st da und er kostet jetzt deventiv 30.00


das wird sicherlich die große Vorratsflasche sein :feiern:

Deinen Fingern weite allerbeste Genesung :ballon:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: