Neu hier? | schnell registrieren!

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC " – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von reni » 16.08.2007, 22:28

Hallo Leute,:rose:

ich war heute in meiner Apotheke, die haben den Pflasterentferner "Niltac" seit ein paar Tagen in ihrem Computer. Die Apothekerin informierte mich darüber, dass alle 14 Tage die Produkte, die auf den Markt kommen im PC aktualisiert werden.
Sie bestellt mir ihn jetzt und klärt auch ab, ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt. Was mir im endefekt auch egal ist, denn so teuer wird er nicht sein.
Das wichtigste für mich ist, ich bekomme einen und meine Haut wird beim Pflaster entfernen nicht mehr so gereizt.

Hoffe ich konnte Euch mal was Neues berichten, denn ihr habt mir schon so oft geholfen.

Schicke Euch viele liebe Grüsse aus dem schönen Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von Sabine049 » 17.08.2007, 14:03

:danke: reni ... räusper ... a bissle indiskret, und wat wird aus deinem Prinzen - lol - :D:ballon::ballon::ballon:.

:kiss: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von Waltraud Mayer » 17.08.2007, 14:08

MußEuch leider mitteilen das ich mit sarken Rötungen auf den Pflasterentferner reagiere.Das ist natürlich blöd, weil ich ja bei Rötungen gleich immer Chironsalbe verwende und dann brauch ich halt am nächsten Tag Pflasterentferner... es wurde immer schlimmer, bis mir der Verdacht kam... benutze seit gestern wieder mein altes Dermasol und siehe da die Haut war heute schon besser....
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von Webkänguru » 18.08.2007, 10:19

Hallo Waltraud,

danke für dein Feedback. Ich geb' das gleich mal in PubliCare weiter. Wäre möglich, das es in Einzelfällen Unverträglichkeiten gibt, auch wenn das Produkt ausführliche Tests schon hinter sich hat. Aber wir sehen das ja oft bei unseren Basis- bzw. Hautschutzplatten der Versorgung, da ruft die Platte des einen Herstellers Hautreizungen hervor, bei der Platte des anderen ist die Haut immer ok. Und beim nächsten Betroffenen ist es genau umgekehrt ...

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von reni » 18.08.2007, 13:36

Hallo Leute,

wie ich schon berichtete, :brief: hat meine Apothekerin für mich den Pflasterentferner bei PubliCare bestellt.
Es hat sich heraus gestellt, ich kann ihn nicht selber bestellen, denn dafür brauche ich ein Rezept. Die Firma gibt ihn nur so an Kunden weiter, natürlich an Ärzte und Apotheken. In meinem Fall wird kein Rezept ausgestellt, weil die Krankenkassen die Kosten nicht übernehmen, nur bei Stomaträger.:confused:



Für 500 ml werden satte 35.00 € verlangt, wenn man es hoch rechnet, wie in meinem Fall und ich verwende ihn sehr sparsam, (Pflasterrand im Quadrat ca 4 cm) täglich ca 20 ml, hält die Dose gerade mal 25 Tage. Was bedeutet, ich habe zusätzlich zu meinem normalen Verbandsmaterial-Verbrauch noch 1,40 € zu bezahlen. Erweitere ich meine Rechnung und die Wunde braucht noch ca drei Monate um zu verheilen, werden es bis dahin 126,00 € sein. :haarezuberge:



Muss schon sagen, wie kann eine Firma so ein Produkt, mit so einem Preis auf den Markt bringen. Ich finde auch, dass es unverschämt ist, an Patienten solche Kosten weiter zu geben.
Ist die Gewinnspanne so hoch, weil die Kosten, für die Forschung, die Entwicklung und auch für die Testfase in kürzester Zeit eingefahren wird, :angry: oder will die Firma sich an Patienten bereichern, da sie auf so ein Produkt angewiesen sind. Denn es gibt nichts Vergleichbares oder man findet sich mit Rötungen, Schmerzen und vom eincremen nicht haltbare Pflaster ab. :heul:


Wünsche Euch ein schönes Wochenende aus dem sonnigen Hegau,
eine frustrierende Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von Waltraud Mayer » 18.08.2007, 13:42

Reni Wenn Du mir per pN Deine Adresse schreibst, dann schick ich Dir meine angebrochnene Packung ist sicherlich noch 3/4 voll... übrigens Dermasol ist noch teurer und nicht so sparsam zu dosieren 200 ml 18,95 Euro zahlt bei mir aber die KK.
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von Jutta B » 18.08.2007, 17:37

Auweia Reni :troest::troest:,



Das wird n teurer Spaß, besonders wenn man es in vielfacher Weise benutzt (Stoma & Pflaster etc.). Ob dann in Zukunft die Krankenkassen bei diesem Produkt mitziehen werden?

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von burkiroller » 19.08.2007, 13:52

hallo reni
ich benutze derma sol und komme gut mit zurecht
keine rötungen oder ähnl.
weiss zwar nicht was du sonst benutzt aber kannst es ja mal damit versuchen.
mfg michael

kein Profilfoto
burkiroller

Mitglied

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von reni » 20.08.2007, 02:12

Hallo Ihr Lieben vom Forum,

ich habe seit März 07 kein Stoma mehr, dafür ein Loch im Bauch. (habe schon öfters darüber geschrieben)

Trotzdem habe ich auch so meine Probleme. Da ich mich aber so weit damit abgefunden habe, bin ich nicht bereit alles über mich ergehen zu lassen.:abgedreht:
Ich werde und ich will mit meinem jetzigen Defekt, so schmerzlos wie möglich leben und ich seh nicht ein, warum ich, für so einen läppischen Pflasterentferner, so viel bezahlen soll.:angry: Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr, als Selbständige genug Beiträge an die Krankenkasse entrichtet. Die sollen gefälligst einmal den Pharmazie-Firmen Einhalt gebieten, dann werden Patienten auch wieder Kostengünstiger für die Kassen.:angry:

Liebe Waltraud Mayer,:danke:

danke für Dein Angebot, Adresse folgt. Wird das verschicken des Pflentf. "Niltac" nicht teurer, als er Wert ist? (3/4 in der Dose, von 50 ml.)

Dir Michael habe ich schon per PN geantwortet.

Hoffe ich habe keinen vergessen,
wünsche Allen eine gute Nacht, und schicke liebe Grüsse aus dem regnerischen und sehr dunklen Hegau, Reni ;)

kein Profilfoto
reni

Mitglied

Neues über den Pflasterentferner " NILTAC "

Beitrag von Renate » 20.08.2007, 17:45

Hallo Reni,
mal vielleicht eine blöde Frage, wozu brauchst Du den Pflasterentferner. Es gibt doch auch Pflaster, die keine Rückstände auf der Haut lassen. Vielleicht wäre es einfacher, das Pflaster zu wechseln als um diesen ... Pflasterentferner zu streiten. Ich könnte das Pflaster, das Rückstände auf der Haut lässt, gar nicht verwenden, weil ich darauf allergisch reagiere, deshalb weiß ich dass es auch andere Pflaster gibt. Lg Renate :confused:

kein Profilfoto
Renate

Mitglied

Antwort erstellen
36 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: