Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Pauschalverordnung Kündigung von TK – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Pauschalverordnung Kündigung von TK

Beitrag von doro » 05.04.2014, 23:11

Mir ist nur bekannt gemacht worden, dass die Kassen, meine ist DAK, die Dauerrezepte abschaffen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Pauschalverordnung Kündigung von TK

Beitrag von sunflowers » 06.04.2014, 11:35

Ich bin bei der TK versichert und musste bislang alle zwei Monate ein neues Rezept bei meinem Hausarzt besorgen, bei der Stomaschwester meinen Bedarf anmelden und diesen dann abholen und das entsprechende Rezept dort abgeben.
Nun gibt es bei der TK keine Abrechnung über Pauschalen mehr (sehr zur Freude meiner Stomaschwester). Und nun gibt es eine Dauerverordnung, das Rezept ist für ein halbes Jahr gültig und die Stomaschwester kann das abrechnen, was ich tatsächlich verbrauche. Diese Umstellung hat für mich also nur Vorteile.

Sonnige Sonntagsgrüße von
sunflowers

kein Profilfoto
sunflowers

Mitglied

Pauschalverordnung Kündigung von TK

Beitrag von Webkänguru » 06.04.2014, 11:46

Hallo Doro,

das ist mir jetzt aber neu... bin auch bei der DAK und habe ein Rezept für ein ganzes Jahr... da muss ich doch morgen glatt mal nachfragen.

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Pauschalverordnung Kündigung von TK

Beitrag von doro » 06.04.2014, 13:07

Hallo Christian,

die obige Info habe ich am Letzten Freitag von meiner Stoma Schwester bekommen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Pauschalverordnung Kündigung von TK

Beitrag von hoffnung » 06.04.2014, 17:31

Auch ich bin bei der DAK und habe jetzt erst ein Dauerrezept fürs ganze Jahr bekommen.

Liebe Grüße

Ute

kein Profilfoto
hoffnung

ehemaliges Mitglied

Pauschalverordnung Kündigung von TK

Beitrag von doro » 06.04.2014, 19:03

Hallo Ute,
gut zu wissen, dann war das wohl ein Pauschal- Rundruf. :stimmtNicht: Einmal alles in einen Topf werfen. :hmm:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: