Neu hier? | schnell registrieren!

Plattenwechsel im nassen oder trockenen Zustand ? – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Plattenwechsel im nassen oder trockenen Zustand ?

Beitrag von Sabine049 » 29.06.2007, 15:30

Hallöchen,

@Caputo ... vermutlich wirst du wg. des MC nicht irrigieren dürfen!?, ansonsten wie Waltraud schon verlauten ließ, ist das eine wunderbare Sache. Mittlerweile bin ich derartig routiniert, dass ich binnen einer guten halben Std. feddisch bin. Ich bin dann wie Waltraud 24 h ausscheidungsfrei und könnte unbesorgt meinen "Kleinen" unbedenklich nackelig lassen. Unproblematisch ist die nach der schwallartigen und schubweisen Komplettentleerung des Colons die Versorgung. Je nach Gusto verwende ich explizit entweder Kappen oder Minibeutelchen.

Liebe Grüße und klär mal ab, ob du ggf. in Kürze doch >irrigieren< = berieseln - spülen mit Leitungswasser - darfst!!!!!

Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Plattenwechsel im nassen oder trockenen Zustand ?

Beitrag von caputo » 09.07.2007, 14:55

Huhu

hat zwar eine weile gedauert aber mir ging es nicht ganz so gut...

ja richtig, ich darf nicht irrigieren
ob das für immer gilt wegen dem MC oder nur momentan, weiß ich nicht ?

kein Profilfoto
caputo

Mitglied

Plattenwechsel im nassen oder trockenen Zustand ?

Beitrag von Rosinante » 09.07.2007, 20:31

Das gilt für Chronisch-entzündliche leider immer....

kein Profilfoto
Rosinante

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: