Neu hier? | schnell registrieren!

Produktwechsel bei COLOPLAST - eine Katastrophe! – Seite 4

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Produktwechsel bei COLOPLAST - eine Katastrophe!

Beitrag von biggen » 28.02.2012, 00:16

hallo monsti,
gruß an dein pfeifendes und miauendes stoma :jaehFreu:

Bild

Bild

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Produktwechsel bei COLOPLAST - eine Katastrophe!

Beitrag von Björn Lehmann » 28.02.2012, 10:55

Hallo liebes Forum,

zu dem Beitrag von Christian möchte ich gerne noch folgendes ergänzen.

Es ist richtig, dass man die Conseal Versorgung zum Bedauern einiger Anwender vom Markt genommen hat. Als Ersazt für die Conseal Versorgung wird aber nicht nur die Assura Versorgung angeboten, sondern man kann auch die SenSura Versorgung testen, indem man sich Muster zukommen lässt.

Sollten beide Systeme in der Click oder Flex Variante keine Alternative sein für die Conseal, dann würden ich versuchen von anderen Herstellern Produkte zu testen.

Ähnlich verhält es sich mit den Kolostomie Verschlüssen. Es gibt zwar keine mehr von der Conseal Versorgung, aber es gibt die Alternative von Assura.

kein Profilfoto
Björn Lehmann

ehemaliges Mitglied

Produktwechsel bei COLOPLAST - eine Katastrophe!

Beitrag von Der Morpheus » 28.02.2012, 16:22

Hallo liebe Mitglieder !

Nun seid mal bitte nicht so streng mit Nuffield,
denke es geht ihm ähnlich so wie mir und er muss sich erst mal Orientieren.
Ich verwende SenSura, die einteiligen Systeme ( Maxi,Midi und Mini) und freue mich nach meinen beiden Not Ops wieder meine Platten verwenden zu dürfen/können.
Da meine Erfahrung erst ein halbes Jahr alt ist möchte ich mich dazu auch nicht weiter äußern.
Habe mein System gefunden und schön positive sowie negative Erlebnisse damit gehabt.

Herzlichsten Dank an alle Mitglieder dieses Forums die in unserer harten Zeit meiner Frau mit Rat und Tat zur Seite standen.http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=9454&page=1𢅓
:troesten: :troesten: :troesten:

kein Profilfoto
Der Morpheus

Mitglied

Produktwechsel bei COLOPLAST - eine Katastrophe!

Beitrag von Reni 70 » 29.02.2012, 17:32

Hallo liebe Mitglieder,da ich mein Ileo Stoma schon 37 Jahre habe und alle Höhen und Tiefen der Beutel Versorgung mitgemacht habe ,nehme ich seit mehreren Jahren Sensura Click
Ausstreifbeutel(Maxi)und Click Basisplatten konvex light.
Bis auf den Filter bin ich super zufrieden.Der click Verschluß hält auch bombensicher! Warte aber trotzdem auf
Platten von Mio (schmiegt sich noch besser an, und kann
dadurch nicht so leicht unterwandern.Tschüss Reni 70 :gut:



------------------------------------------------------------
1974 wegen Colitis Ulcerosa Dickdarmenfernung mit Rectumamp.
1980 auf rechte Seite verlegt wegen Unversorgbarkeit.

kein Profilfoto
Reni 70

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: