Neu hier? | schnell registrieren!

Rund um mein Stoma ist alles entzündet...was tun?? – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Rund um mein Stoma ist alles entzündet...was tun??

Beitrag von Waltraud Mayer » 04.09.2012, 12:25

Ich glaube auch nicht, dass ein Hautschutz immer sein muss. Bei Ileostomien sehe ich allerdings schon eine Notwendigkeit, Hautdefekten besonders vorzubeugen, wie das dann geschieht, mag individuell sein.

Ich denke auch bei einem Ileostoma muß man mehr zur Vorbeugung machen und immer schauen das die Haut intakt ist, ein Colostoma ist da weniger anfällig.
Ich hatte in den 12 Jahren noch nie Probleme, vielleicht mal kleine Rötung,wenn ich Durchfall hatte und undicht wurde, da kommt gleich Chiron(Aktiv von Coloplast) drauf und dann ists gut.Verwende nur Wasser und beim Duschen das Duschgel das grad rumsteht....denke auch weniger ist oft mehr
....und jemehr man bei kaputter Haut rumprobiert umsoweniger weis man was hilft, weil ja jedes Mittelchen paar Tage Zeit braucht...
LG WAltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Rund um mein Stoma ist alles entzündet...was tun??

Beitrag von doro » 11.09.2012, 22:04

Hallo Sandra, wie geht es Dir denn nun. mit Deiner Entzündung?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Rund um mein Stoma ist alles entzündet...was tun??

Beitrag von Bag-Owner » 12.09.2012, 09:20

doro hat geschrieben:Hallo Sandra, wie geht es Dir denn nun. mit Deiner Entzündung?

Würde ich auch gerne wissen :roseSchenken: .

Gruß
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: