Neu hier? | schnell registrieren!

Sensura auch bald als Easiflex – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von Axel » 21.10.2008, 19:49

Also die Easyflexplatten sind kreisrund und haben die Ösen für die Gürtelaufnahme dicht an der Klebefläche; die Sensura kenne ich bisher nur als Klicksystem, sie sind eher oval und habe große "Ohren" zum Gürteleinhängen. Die Zusammensetzung der Plattenmaterialien ist glaube ich auch anders ... Gruß vom Axel :zzz: :zzz: :zzz:

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von tierfreund » 22.10.2008, 09:18

Hallo Kai 40 H,

das deine Muster noch nicht da sind,kann daran liegen,das die Nachfrage an Muster höher als erwartet ist.Immerhin haben sie ja gerade erst die Messe hinter sich...
Meine sind übrigens auch noch nicht da ;)

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von tierfreund » 22.10.2008, 14:33

Hallo zusammen,

so,nun sind meine Sensura Flex da.Bin etwas skeptisch,aber dennoch werde ich sie morgen gleich mal testen.
Sie sind,wie die Sensura mit dem Click,ebenfalls oval.Sie haben allerdings sehr kleine ösen zum befestigen für den Gürtel.

Schaun wir mal,wie sie im Tragekomfort ist....

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von hmengers » 23.10.2008, 10:23

Hallo,

ich hatte bei Coloplast wegen der Unterschiede angefragt. Hier ein Auszug aus der Antwort-Mail:

SenSura haben wir bereits im letzten Jahr als Click-System herausgebracht. Jetzt erhalten Sie dieses System auch
als flexibles Klebesystem.

Die hautsächlichen Neuerungen gegenüber dem Easiflex-System sind der 2-Schicht-Hautschutz, eine Flex-Zone sowie
ein Wellenfilter.


herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von tierfreund » 23.10.2008, 15:16

Halli Hallo,

seit heute morgen,sind meine Testwochen nun eröffnet.War ja anfangs doch sehr skeptisch.
Aber der Tragekomfort ist wirklich klasse.Sie macht wirklich allerlei mit.Normal teste ich nur,wenn ich zu Hause bin.Aber heute bin ich doch in den Möbelladen gesaust und die Platte hielt dicht.Auch der Beutel klebt,wie ne 1.Einfach bombig.

Nun bin ich auf die Nacht gespannt,ob das System wirklich hällt was es verspricht.

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von doro » 23.10.2008, 15:41

ob das System wirklich hält was es verspricht.
Ob London,Wien,Paris...der Beutel hält.. dicht :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von Axel » 23.10.2008, 19:52

... unn de Palz tescht aach ... Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von doro » 23.10.2008, 20:20

die Pfalz testet auch :confused: ?? Mönsch ich spreche doch als 1.Fremdsprache plattdütsch :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von tierfreund » 24.10.2008, 13:03

Hallo ihr lieben,

bin richtig zufrieden.Meine Testplatte hat die Nacht super überstanden.Keine Unterwanderung und kein verloren gegangener Beutel. :D Und auch arbeitstechnisch hat er prima alles mitgemacht.
Ich kann euch versichern,man spürt ihn überhaupt nicht.Hab die ganze Nacht mal wieder auf dem Bauch geschlafen,was ich finde mit dem Rastringsystem nicht so super geht bzw. ich finde der drückt immer so.

Auch das tragen von Hosen,macht das ganze angenehmer,da mein Kumpel ja direkt Hosenbündig ist.Vorher hats immer gedrückt und ich war froh,keine Jeans tragen zu müssen.NUN IST ALLES ANDERS ! :D

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von Kai 40 H » 24.10.2008, 16:09

Hallo Zusammen,

meine Muster sind heute angekommen, aber leider nicht die richtigen Beutel! :angry:

Wollte ja auch mal die EasyFlex testen und nun haben sie mir Muster von den SenSura Klicksystem gesendet. :mad:

Die kenne ich ja, hatte sie mal einige Monate, nun muss ich die anderen erneut bestellen.

Euch ein schönes Wochenende,

Gruss Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: