Neu hier? | schnell registrieren!

Sensura auch bald als Easiflex – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von doro » 29.02.2008, 13:09

Eine gute Nachricht von Coloplast - die Sensura soll es auch als Easiflex geben.Der Kundendienst hält engen Kontakt mit und wird mich zur gegebenen Zeit mit Mustern versorgen.

Dann passt auch mein großer Nachtbeutel wieder *froi*

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von Axel » 01.03.2008, 00:16

Hallo doro,

na da bin ich aber mal gespannt, wie die aussehen (die Platten). Habe heute Sensuraplatten und Assurabeutel geholt ... und sollte für den 2-Monatsbedarf 40,- Teuro zahlen ... :haarezuberge: ... konnte ohne Diskussion auf 20,- Teuro runterhandeln ... O-Ton des Apothekers meines Vertrauens: "Sie wissen es besser ..." ;)

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von doro » 19.10.2008, 09:42

Nun ist sie da und ich habe es überlesen, die SenSura Flex .

Ich werde mir sofort Muster bestellen,denn der Rastring,so praktisch wie er ist,trägt doch ein wenig auf. :angry:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von tierfreund » 19.10.2008, 20:08

hallo ihr lieben,

hab mal eine bescheidene Frage.

Die neuen Sensura Flex sind ja auch Beutel und Platten,die man aufeinander klebt.Also Klebesystem anstatt Rastringsystem.
Verstehe ich das richtig?
Und wenn ja,hätte ich gerne mal ein paar Infos darüber.
Hällt solch ein System gut?Oder muß man befürchten,das einem z.b.Nachts der Beutel mal abhanden kommt?
Habe diese Systeme noch nicht getestet,da ich ehr vorsichig bin,was Klebesystheme angeht....
Ich bin zwar mit meinen Sensura Platten mit Rasting super zufrieden und hatte bisher auch noch keine Panne,aber dennoch möchte ich sie mal testen...Da mein Stomi direkt am Hosenbund schrappt könnte diese eine Alternative sein...

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von Axel » 19.10.2008, 20:23

Hallo Tanja,

ich hatte bei der Markteinführung auch so meine Bedenken, aber ich kann Dich beruhigen: das Coloplast-System ist ausgereift und echt gut. Ich habe mir auch gleich Muster der neuen Platte bestellt (Danke @ Doro).

Gruß vom Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von doro » 19.10.2008, 21:39

Hallo Tanja,

ich habe vor Sensura die Easiflex als Hauptversorgung benutzt.
Ich kann Dir versichern,die Beutel halten " Bombenfest" brauchst keine Bedenken zu haben,dass der Beutel sich löst :shock: Weder im Bad ,Sauna,u.s.w.
Ich freue mich riesig,dass es die Sensura nun als Easi gibt,so kann ich auch hoffentlich meine alten Beutel aufbrauchen.
@Axel,man greift sich doch gerne unter die Arme :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von Kai 40 H » 20.10.2008, 00:42

Hallo Zusammen,

ich habe mir auch schon vor ein paar Tagen die Sensura Easyflex bei Coloplast als Muster bestellt.

Bin schon ganz gespannt, wie sie halten und welche Vorteilen sie haben. Hört sich ja laut Beschreibung recht gut an.

Ich werde dann meine Erfahrungen berichten.

Lieben Gruss,

Kai

kein Profilfoto
Kai 40 H

ehemaliges Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von HARRY52 » 20.10.2008, 07:30

Moin Stomis,

ich habe die SenSuraFlex-Serie bereits getestet und bin sehr zufrieden.Ich hatte bisher die Easiflex-Plan.
Die Platte ist in den kritischen Bereichen etwas breiter ausgelegt und somit wird ein Unterwandern erschwert.
Sie ist sehr flexibel und lässt sich somit gut anlegen.
Die Klebekraft wurde auch verbessert.
Es gibt innerhalb der Serie eine recht große Basisplatte,diese kann gut bei Entzündungen in den inneren Bereichen um das Stoma verwendet werden,da sie dann auf gesunder Haut klebt und gut abdichtet.
Ich habe meine Lieferung bereits auf SenSuraFlex umgestellt.
Meine bisherigen Klebebeutel passen auf die mittlere Platte.
Bei Stomawelt(hier im Forum auf der Hauptseite) wird die Serie gut vorgestellt.

Gruß

Harry

kein Profilfoto
HARRY52

Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von tierfreund » 20.10.2008, 08:24

Hallo Axel,huhu Doro,

Danke euch,für eure Infos.Hatte schon große bedenken.Aber nach euren sehr positiven Meinungen,hört sich das in der Tat,nach einem Produkt an,das mich doch noch überzeugen könnte.Vorallem,wenn es wirklich so "bombig"klebt,wie ihr es beschreibt.
Ich werde mir heute einfach mal Muster bestellen.

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.....

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Sensura auch bald als Easiflex

Beitrag von hmengers » 20.10.2008, 10:59

Hallo,

wenn der Klickring stört (so wie bei mir) und wenn man nicht immer auf den Millimeter genau sein will/kann, ist das prinzip "Kleben statt Klicken" eine gute Lösung. Meine Erfahrung: Coloplast klebte nicht ganz so sicher wie Convatec Esteem Synergy. Die kleben bombenfest und ich bin damit sehr zufrieden. Aber das muss jeder selbst ausprobieren.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 1 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: