Neu hier? | schnell registrieren!

Startschwierigkeiten mit der Stomaversorgung – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Hattet Ihr am Anfang Schwierigkeiten, bis eine passende Versorgung gefunden war?

Ja, da gabs einige "Unfälle"
76%
45 Stimmen
76%
Nein, hat gut auf Anhieb gepasst
22%
13 Stimmen
22%
Anderes (ggf. erläutern)
2%
1 Stimmen
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 59

Startschwierigkeiten mit der Stomaversorgung

Beitrag von angeli » 31.12.2012, 11:18

habe auch mit "ja" abgestimmt. Aber weniger wegen vieler Unfälle. Brauchte über ein Jahr, bis ich die für mich passende Versorgung gefunden habe in punkto Anwendung, natürlich auch der Dichtigkeit und Alltagstauglichkeit wie z. Bsp. "wie passt die Hose darüber".

Wenn's mal wieder was neues für uns Stomis auf dem Markt gibt, bin ich immer in Versuchung, das mal zu probieren, was aber bisher IMMMER irgendwie in die Hose ging - also bleibe ich bei meinem "Ding"

kein Profilfoto
angeli

Mitglied

Startschwierigkeiten mit der Stomaversorgung

Beitrag von Gast » 31.12.2012, 14:00

Hi
sorry das ich mal so abschweife liebe biggi0001 aber heißt das ganze nicht "Notversorgung" quasi nur das nötigste :ratlos: für Unterwegs *lol und nicht" Ich nehme meinen halben Hausstand mit" :lol:

Lg Carsten :winke:


Startschwierigkeiten mit der Stomaversorgung

Beitrag von doro » 31.12.2012, 14:23

Hy Carsten,
bei uns Mädchen ist " Notgepäck " eben DAS was man mit zwei Händen greifen kann.Eben genau, leichtes Fluggepäck :lol: @ Biggi ich kenne natürlich Deine Version von, an ihren Tüten sollt ihr sie erkennen, hoffe ich doch immer noch auf eine Buchausgabe dieses Werkes :gutGemacht: das würde das-Lehrerkind- in die letzte Position der Spiegel Bestsellerliste verbannen UND ich hätte ein nettes Geschenk für nette Menschen ;)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Startschwierigkeiten mit der Stomaversorgung

Beitrag von Fin Rasiel » 31.12.2012, 14:35

Huhuu,

An ihren Tüten und Taschen sollt Ihr sie erkennen


:lol:

Also ich hab meine Humira-Kühltasche zum Notfallequipment-Bag umfunktioniert. :D
Wenn ich mir die Suppe natürlich quer überkippen sollte, habsch Pech und kann heimfahren...hab keinen Bock nen kompletten Kleiderschrank mitzunehmen :zungeZeigen2:
Aber meine Versorgung ist zur Zeit ziemlich zuverlässig. :super:

kein Profilfoto
Fin Rasiel

Mitglied

Startschwierigkeiten mit der Stomaversorgung

Beitrag von Waltraud Mayer » 31.12.2012, 16:04

da hatte man uns allerdings in der Klinik einen zu geringen Lochdurchmesser genannt, mit 5 mm mehr bleibt die Platte brav dran und das nach draussen befórdern klappt besser.

beim Colostoma ist das nicht so schlimm, der Stuhl ist da nicht so aggressiv wie bei einem Ileo, da kannst du ruhig größer ausschneiden. Bewahrt auch mich vor Undichtigkeiten seit ich großzügig ausschneide...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Startschwierigkeiten mit der Stomaversorgung

Beitrag von Hanna70 » 31.12.2012, 16:35

Waltraud Mayer hat geschrieben: Bewahrt auch mich vor Undichtigkeiten seit ich großzügig ausschneide...


Huhu, warum hat mir das nicht schon früher mal jemand gesagt? Ich dachte immer, eng sei angesagt. :ratlos:

Ich quäle mich ständig mit unterlaufendem Fettstuhl herum... :aah: Der "pflegt" zwar die Stomaumgebung, aber zur Zeit unterläuft die Platte täglich damit. :( Bin gerade mal wieder am Verzweifeln.

Dann werde ich gleich mal etwas nachschnippeln. :daumenHoch:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Startschwierigkeiten mit der Stomaversorgung

Beitrag von Chief » 02.01.2013, 11:17

Ich habe fast 5 Jahre lang die identische Versorgung genutzt welche mir auch gleich nach der OP im KH empfohlen wurde (Coloplast Assura Comfort).
Primär wegen dem besseren Tragekomfort habe ich dann aber auf ein anderes Produkt gewechselt (Coloplast Sensura Mio).

So oder so gab und gibt es aber immer wieder mal Missgeschicke ;) .

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Startschwierigkeiten mit der Stomaversorgung

Beitrag von Bag-Owner » 02.01.2013, 12:09

Hanna70 hat geschrieben:Ich quäle mich ständig mit unterlaufendem Fettstuhl herum... :aah: Der "pflegt" zwar die Stomaumgebung, aber zur Zeit unterläuft die Platte täglich damit. :( Bin gerade mal wieder am Verzweifeln.
Dann werde ich gleich mal etwas nachschnippeln. :daumenHoch:
:winke: :winke: Rosi


Na Rosi, hat das "nachschnippeln" was gebracht :glueckWuenschen: ?

LG
Stephan

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Startschwierigkeiten mit der Stomaversorgung

Beitrag von Waltraud Mayer » 02.01.2013, 13:41

warum hat mir das nicht schon früher mal jemand gesagt? Ich dachte immer, eng sei angesagt

Rosi ich habs auch mal hier irgendwo mal gelesen und gleich für mich angewendet, weil bei mir kanns ja nicht so schlimm werden hab ich gedacht, weil ich ja nicht täglich Ausscheidungen im Beutel hab(irrigiere ja)und colostuhl ja nicht so aggressiv ist wie Ileo.
Die Ileos müssen exakt ausschneiden, sonnst gibts Irritationen...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Startschwierigkeiten mit der Stomaversorgung

Beitrag von Hanna70 » 02.01.2013, 14:23

Hallo Stephan,

bis jetzt noch nicht! :( Habe jetzt den zweiten Versuch von einer neuen Charge dran.

Ich werde gleich bei Dansac anrufen, vermute mal, dass ich 2 Kartons mit einer Charge Montagsprodukt hatte. In 6 Tagen 7 Platten kann nicht sein! :schlecht: (Würde sie am liebsten gebraucht zurücksenden!) :sehrVeraergert: :sehrVeraergert: :sehrVeraergert:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
42 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: