Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma Sachen abzugeben – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 1 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Sternchen1960 » 11.07.2012, 23:50

Hallo Ihr Lieben,

da meine Rückverlegung gut gelaufen ist und ich hoffentlich nie mehr Stomabeutel/Pasten und Co brauchen werde, verschenke ich, am liebsten gegen Erstattung der Versandgebühren (aber wenn das ein ernstes Problem ist auch gerne ohne) - oder - noch besser - Abholung bei mir, folgende Artikel:

3 Tuben Stomahesive Paste, Convatec


28 Stck Hollister Einteiler, Ausstreifbeutel, Moderna Flex , 15 - 38 mm, Nr. 26900 (angebrochene Packung)


6 Platten Dansac Nova 2 Convex, 43 mm Ref. 1543-15
15 Ausstreifbeutel Dansac Nova 2 FoldUp, 43 mm, Ref. 1215-43

ca. 20 Hautschutzringe Dansac GX-tra, Vorgestanzte Lochgr. 30 mm, Ref. 725-30/30

Bei Interesse bitte eine PN an mich.

Liebe Grüße
Helga

PS. Außerdem würde ich gerne meinen Life Care Stomagürtel Sport:

http://www.life-care-products.de/produk ... -bl-m.html

verkaufen- ich habe mir den aufgrund eines Telefonate mit Life Care für einen Bauchumfang von 112 cm gekauft- aber das fand ich schon verdammt knapp. Besser geeignet ist der Gürtel bestimmt für ein paar cm- so 3 bis 7 cm, schätze ich. Der Gürtel war super um das Stoma komplett zu verdecken. Vor allem beim Zusammensein mit meinem Freund habe ich mich da anfangs sicherer Gefühlt - nix baumelt und stört. Sehr agenehm, auch wenn der Gürtel eigentlich für Herren und sportliche Aktivitäten gedacht ist.

Desweiteren brauche ich diese Stomakappe nicht mehr:

http://s165448024.e-shop.info/shop/arti ... 3D10301%26

das Teil ist perfekt bei Gymnastik, bei der man am Bauch liegen muss. Mit dem Basko-Gürtel gab das eine fette Panne- mit der Schutzkappe konnte ich beim Pilates auch die Übungen, die auf dem Bauch liegend durchgeführt wurden mitmachen, ohne dass der Druck auf's Stoma die Brühe rausgequatscht hat und alles undicht wurde.

Bei Interesse bitte Angebote auch per PN

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Biggi0001 » 12.07.2012, 14:08

Ich hab dir ne PN wg den Hautschutzringen gesandt :)

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Hanna70 » 12.07.2012, 14:47

Hallo Helga,

ich habe kürzlich sehr viel an Rachida geschickt für ihre Mutter in Marokko. Sie ist zur Zeit allerdings noch da unten, aber ihr Mann ist in Deutschland.

Wenn sich niemand sonst meldet, schicke ich Dir ihre Adresse per PN. Sie würde sich sehr freuen.

Liebe Grüße
Rosi

__________________-

PS.: Porto bei der Post bis 6 kg = 6,90 €. Rachida würde das sicher gern zahlen, wenn sie wieder zurück ist.

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Sternchen1960 » 13.07.2012, 13:23

Hallo Rosi,

der Hint ist super. Gut zu wissen, dass das mit Rachida noch aktuell ist, ich hatte unlängst schon mal nach Infos zu ihr im Forum gestöbert.

Ich warte mal noch etwas, ob hier jemand vom Forum etwas braucht- ansonsten gebe ich die Sachen an Rachida weiter.

Ich finde das Material einfach zu wertvoll zum Wegwerfen.

Vor allem wenn man bedenkt, dass einen die KK sowieso oft "kurz halten". Und mein Versorger ab dem Zeitpunkt, an dem die Techniker KK auch Versorgungspauschale eingeführt hat echt zickig war. Mein Alptraum war ohne Tüte/Platte dazustehen.

Ich habe teilweise dann die Einteiler, die jeden Tag gewechselt gehört hätten für 2 Tage drauf gelassen, einfach dass ich etwas Reserve zusammen bekomme, die anderen überschüssigen Sachen sind aud em Monat der RV.

Liebe Grüße
Helga

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Hanna70 » 13.07.2012, 13:43

Hallo Helga,

kannst Dich ja dann per PN bei mir melden. Wenn Rachida in Marokko ist, ist der Kontakt etwas schwieriger.

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Semira » 14.07.2012, 14:00

Wir hätten nah der erfolgreichen Rückverlegung meines Mannes (äh seines Stomas...) auch noch eine Ladung Coloplast 2teiler sowie ein ganzes Sammelsurium an Probepaketen aller namhafter Hersteller abzugeben (Thorsten ist gleich bei Coloplast hängengeblieben und hat den Rest nie gebraucht).

Eine genaue Aufstellung was alles noch da ist, müsste ich noch basteln, aber optisch würde ich mal sagen, mindestens ein Monatsbedarf ist übrig.

Wenn Rachida dafür Verwendung hat, würde ich das gerne weitergeben...

LG aus Köln
Petra

kein Profilfoto
Semira

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Hanna70 » 14.07.2012, 14:57

Hallo Petra,

ich versuche, mich mit Ramira in Verbindung zu setzen. Das kann aber ein paar Tage dauern. So viel ich verstanden habe, ist sie für alles sehr dankbar.

Es könnte nur ein paar Tage dauern, wenn sie da unten gerade keine Möglichkeit für Empfang einer Mail oder zum Schreiben hat. Aber ich melde mich dann ganz bestimmt bei Dir.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Semira » 14.07.2012, 15:26

Lieben Dank und nur keine Hektik. Läuft ja nicht weg das Zeug ;-)

LG
Petra

kein Profilfoto
Semira

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Sternchen1960 » 15.07.2012, 10:15

Guten Morgähn Hanna,

nachdem die Resonanz hier im Forum eher mickrig ist - nur die Hautschutzringe sind weg - schreibe mir doch bitte auch Ramiras Adresse.

Wenn ich Ihrer Familie damit helfen kann, sende ich die Sachen gerne an sie.

Bin ich dankbar, dass ich hier in Deutschland, trotz Ärger mit dem Versorger, so gut und mit so komfortablem Material versorgt worden bin. Wenn ich zB. Berichte von Blechbüchsen am Bauch lese......*schauder*

Liebe Grüße
Helga

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Hanna70 » 15.07.2012, 12:46

Hallo Helga,

ich habe gestern an Ramira eine PN geschickt. Sie hat sie noch nicht gelesen. Werde es heute auch noch mal mit einer Mail versuchen.

Ich möchte ihre Adresse nicht ungefragt weitergeben und habe um ihre Zustimmung gebeten. Sobald sie sich gemeldet hat, bekommst Du und Petra Nachricht.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 1 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: