Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma Sachen abzugeben – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Hanna70 » 03.08.2012, 00:01

Hallo,

ich habe gerade eine Mail von Rachida erhalten. Ich weiß nun nicht, ob diese Mail eine Reaktion auf die aktuelle Diskussion ist. :ratlos:

Ich will sie Euch nicht vorenthalten. Macht Euch selbst ein Bild:

"Liebe Freundin
Ich habe nicht gedacht dass ich solche Probleme mit meinem Fuß haben werde! Der Arzt meinte nach sechs Wochen konnte ich schon laufen, nichts ist. Nun kann noch nicht verreisen verbringe Zeit bei meiner Mutter
Danke für Hilfe mein Mann sagte mir, Pakete wären eingetroffen
Vielen dank und alles Gute für Euch
Rachida"

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von doro » 03.08.2012, 08:51

Nun, dann möchte ich auch meine Mail von Rachida zu dieser inzwischen schon recht netten Unterhaltung beitragen. Hier der Original Text:

Liebe Dörte
Danke für deinen Email
Ich bin z.zeit in Marokko weil meine Mutter krank ist
Ich bedanke mich im Namen meiner Mutter und Wünsche dir alles Liebe
:ratlos: :ratlos: :ratlos:
Wie war das mit den kurzen Beinen ? Selbst wenn der Fuß krank ist, schreibe ich mit Fuß ?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von hexe69 » 03.08.2012, 11:31

LOL doro :gut:

kein Profilfoto
hexe69

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von kiracapper2011 » 03.08.2012, 14:46

Hallo zusammen,

ich finde es absolut nicht gut, das solche Leute das ausnutzen wodrauf andere widerrum wirklich drauf angewiesen sind. Das sind solche Dinge die ich nicht mag, sollte es denn wirklich nicht stimmen!!

Ich glaube beide E-Mail's nicht, das sind alles nur ausreden um überhaupt an solche Mittel zu kommen :veraergert2: , es wird alles ziemlich ausgenutzt, egal in welcher Branche man sich befindet, ist einfach nur schade :(.

Dank an die, die es herausgefunden haben ;)

gruß Rebecca

kein Profilfoto
kiracapper2011

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Bechti » 03.08.2012, 16:48

Ich hab gestern Abend mit der Dame der Chemnitzer ILCO-Gruppe telefoniert. Die freuen sich über die Sachen. Zum nächsten Treffen der Gruppe kann ich das Zeug vorbei bringen und die leiten es dann weiter.

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von doro » 03.08.2012, 17:02

Bechti hat geschrieben:Ich hab gestern Abend mit der Dame der Chemnitzer ILCO-Gruppe telefoniert. Die freuen sich über die Sachen. Zum nächsten Treffen der Gruppe kann ich das Zeug vorbei bringen und die leiten es dann weiter.

Hallo Bechti,
gut zu wissen, dass die Ilco, nicht mehr gebrauchtes Material gerne nimmt.Da kann ich mein Wohnzimmer ja wieder einräumen. :D denn ich hatte bereits gedanklich, die Paketdienste kommen sehen.
Gut auch zu wissen, dass die Versorgung hoffentlich in die richtigen Hände gelangt.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von kiracapper2011 » 03.08.2012, 21:49

sollte ich auch mal einige Dinge übrig haben so werde ich das auch über die ILCO ablaufen lassen, denn dort werden die Dinge bestimmt gebraucht :) .

Gute Idee von euch :glueckWuenschen:

liebe grüße Rebecca

kein Profilfoto
kiracapper2011

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Hanna70 » 03.08.2012, 22:34

Hallo Rebecca,

leider ist auch das oft problematisch. :( Die ILCO nimmt nur originalverpackte Versorgung - wenn überhaupt. Bei mir klemmte es letztendlich daran, dass angeblich niemand ein Auto hatte, der das Zeug abholen konnte! :ratlos: Und außerdem hätten sie auch kein Geld für den Versand.

Das heißt letztendlich, dass nicht "passende" Proben und angerissene Packungen wirklich auf dem Müll landen. :schlecht: :schlecht: :schlecht:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Biggi0001 » 03.08.2012, 22:42

Deshalb hatte ich vor geraumer Zeit schon mal vorgeschlagen, hier eine Art "Flohmarkt-Rubrik" aufzumachen.

Dort könnte man Stomasachen, sonstige Kleinteile etc. zur Abgabe einstellen und wer sie will, meldet sich dann halt.

Aber offenbar war das untergangen oder wird nicht gewünscht, keine Ahnung.

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Blondie55 » 03.08.2012, 22:54

Hallo Ihr Lieben,
ich denke gerade an Kienante, die ein wenig gemaßregelt wurde wegen ihrer Kritik an Richarda :verlegen1:
Wie dem auch sei.............habe damals meine Restversorgung verschickt,
Portokosten habe ich nicht erstattet bekommen, wollte ich aber auch nicht.
Ein Dankeschön kam auch nicht, hätte ich aber erwartet. Nun ja! :nett:
Alles mal wieder sehr merkwürdig. Wäre wirklich schön eine seriöse Adresse
für Spenden zu haben. :daumenHoch:
LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 5 von 71, 2, 3, 4, 5, 6, 7


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: