Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma Sachen abzugeben – Seite 7

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 7 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von doro » 05.08.2012, 08:58

Ein Mißverstänsnis um Rachida sollte erklärt werden.Die an ihre Anschrift gesendete Ware ist nie zurück gekommen. :stimmtNicht: Wer den Fred gründlich nachliest, wird feststellen worin die Fragwürdigkeit um Rachida besteht.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von kiracapper2011 » 05.08.2012, 10:40

doro hat geschrieben:
das hab ich schon längst Danke (aber nichts negatives)
Nun,dann gebe ich Dir bei Interesse gern die Anschrift, bitte bei Interesse, eine PN an mich.


was hat das denn damit zu tun :ratlos:

ich möchte halt nur nicht ihr zu Nahe treten oder sie verletzen, falls es ihre Mutter oder wer auch immer wirklich gibt

und

das es die armen Leute nunmal gibt, das wissen wir alle ;) und darum tuen wir ja auch etwas gutes und lassen die Sachen einem zukommen, der sie braucht :winke:

liebe grüße Rebecca

P.S. Darfst mir aber gerne die Adresse per PN mitteilen :aha:

kein Profilfoto
kiracapper2011

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Webkänguru » 05.08.2012, 15:50

Hallo an alle,

die Diskussion zeigt das Dilemma an der ganzen Sache. Für Materialspenden benötigt man letztendlich eine vertrauenswürdige Ansprechpartner der sicher stellt, dass die Spenden dort ankommen wo sie benötigt werden. Sprich: richtet man eine Sammelstelle ein man benötigt auch vertrauenswürdige Ansprechpartner am anderen Ende der Kette, dort wo die Hilfsmittel unmittelbar benötigt werden.

Aus unserer Sicht macht die ILCO mit den Hilfslieferungen in bestimmte Länder seit Jahren einen guten Job. Ich habe die Bundesgeschäftsstelle mal angefunkt um die von euch mehrfach geäußerte Kritik zu klären.

Was den Austausch von Material untereinander betrifft, bisher kamen zu jedem Angebot oder jedem Hilferuf schnell Antworten. Für meine Begriffe benötigen wir dafür keine extra Rubrik.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Bine525 » 08.08.2012, 10:14

Hallo Helga!
Grade ist Dein Paket angekommen! Vielen, vielen Dank dafür, ich denke, die Beutel können wir alle benutzen!
Dicker Knuddler für Dich! Und wegen dem Porto telefonieren wir, ok?!
Liebe Grüsse Bine

kein Profilfoto
Bine525

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Sternchen1960 » 08.08.2012, 20:20

Liebes Bienchen,

freut mich, dass Dir die Sachen nützen können.

Das Porto ist schon vergessen- versprich mir lieber dafür gaaaaanz schnell wieder viiiiiiiiiiel gesünder zu werden. Ich würde es Dir nach der Ochsentour die Du hinter Dir hast von Herzen wünschen!

*replattknuddäl*
Helga

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Bine525 » 09.08.2012, 14:03

Dann bedanke ich mich nochmal bei Dir... :roseSchenken: !
Habe heute morgen mit Prof. Saeger von der Uni Dresden telefoniert: Er hat sich meine Berichte alle durchgelesen und will die RV des Transversostomas Mitte September in Angriff nehmen! Wenn ich dieses Teil los bin, wirds mir besser gehen, es belastet mich schon ziemlich heftig... Und mit dem Colostoma kann ich leben, wenn er auch meint, dass man dieses irgendwann auch zurückverlegen kann. Aber momentan würde ich das ablehnen, hab die Nase doch gestrichen voll ;) !

Ganz liebe Grüsse an Dich und noch mal nen dicken Knuddler!
Bine

kein Profilfoto
Bine525

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Sophia-Loren » 11.08.2012, 16:47

Hallo an alle, :winke:

auch ich habe noch einige Stomaartikel von Coloplast rumliegen und weiß nicht vohin damit! Vieleicht kann sie
ja doch noch jemand gebrauchen?!
( Beutel, Platten, Paste usw.)


Gruß Sabine

kein Profilfoto
Sophia-Loren

Mitglied

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 7 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: