Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma Sachen abzugeben – Seite 6

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von hmengers » 03.08.2012, 23:12

Hallo,

ich denke die "Reste-Entsorgung" von nicht mehr gebrauchten Versorgungen ist hier im Forum nur ein Randproblem (meist von denen, die keine Stomaversorgungen mehr brauchen) und ich denke auch man sollte das jetzt nicht hochschaukeln, ob Gutwillige ausgenutzt werden, Ilco-Gruppen mal so und mal so reagieren (wir sind NICHT die Ilco!) usw.

Man kann etwas anbieten (evtl. in einer "Flohmarktrubrik" wie von Biggi vorgeschlagen) aber ich denke dann hat sich's und es gibt wieder wichtigeres.

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Blondie55 » 03.08.2012, 23:33

Hallo Biggie,
Ich fand Deinen Vorschlag für einen Flohmarkt bzw. Marktplatz ganz klasse :daumenHoch:
Andere fanden das auch gut! Eigentlich hatte ich nur noch auf eine Aktivität
deinerseits gewartet. Aber ist dann wohl irgendwie eingeschlafen. Schade!

@
Herbert,
klar, hochschaukeln bringt nichts. Es ist so wie es ist :aha:
Und Probleme gibt es auch ganz andere!

LG
Blondie :winke: :winke:

kein Profilfoto
Blondie55

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von kiracapper2011 » 04.08.2012, 11:22

Hallo zusammen :winke:

da ich noch nicht so lange Stomaträgerin bin, wusste ich nicht das die ILCO mal so und dann wieder andersrum maßregelt, das wusste ich nicht und bitte um Entschuldigung :rotWerden: .

Wie wäre es denn wenn man das ganze Zeug mal sammelt, da viele Sanitätshäuser ja auch in arme Länder fahren und das gut gebrauchen könnten ?

Mein Sanihaus fährt regelmässig und ich könnte ja nächste Woche mal anfragen ob die das auch so nehmen, wenn ihr damit einverstanden seid oder fällt euch irgend etwas anderes ein ?

liebe grüße Rebecca

P.S. Hätte ein paar Proben, die mir nicht passen, sind teilweise noch OVP...

Edit: Satz hinzugefügt

kein Profilfoto
kiracapper2011

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von doro » 04.08.2012, 12:16

Flomarkt finde ich gut, der ist bei mir wirklich untergegangen :rotWerden: und damit ist dann auch das Problem mit den Leuten, die sich als Abstauber heraus gestellt haben, vom Tisch.Rachida, die wohl auch Rachida bleibt, nicht zu verwechseln ist mit Richarda,die sicherlich Rachida ist,über sie kann sich nun jeder sein eigenes Bild machen :hmm:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von kiracapper2011 » 04.08.2012, 14:17

doro hat geschrieben:über sie kann sich nun jeder sein eigenes Bild machen :hmm:


das hab ich schon längst :danke: (aber nichts negatives)

aber zum Thema Flohmarkt: die Sache finde ich total toll ;)

liebe grüße Rebecca

kein Profilfoto
kiracapper2011

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von doro » 04.08.2012, 15:02

das hab ich schon längst Danke (aber nichts negatives)
Nun,dann gebe ich Dir bei Interesse gern die Anschrift, bitte bei Interesse, eine PN an mich.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Biggi0001 » 04.08.2012, 15:09

Ich hätte zwar schon einen Thread eröffnen können mit dem Flohmarkt-Dings, allerdings würde der innerhalb von kurzer Zeit ziemlich undurchsichtig, daher war mein Vorschlag eine Rubrik:

Pro Artikel wird dann ein Thread aufgemacht, der - wenn der Artikel weg ist - geschlossen oder gelöscht wird.

Auf diese Art kann man das relativ problemlos und wenig arbeitsintensiv handhaben, würd ich mal denken.

Liest das Webkänguru mit? Wenn ja, wäre es schön zu erfahren, wie ihr die Sache seht?

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Mücke » 04.08.2012, 15:46

Hallo Leute

Ich hatte meine Sachen die ich übrig hatte, als ich zu einer anderen Versorgung gewechselt habe, meiner ehemaligen Hausärztin gegeben.
Sie stammt aus Rumänien und fährt einmal im Jahr dort hin,da nimmt sie auch Kleider mit und verteilt die dort.
Die war damals froh und hat Menschen mit Stoma in Rumänien sehr damit geholfen.
Da ich weiß das die Sachen dort an die richtige Stelle gelangen habe ich ihr gerne die alte Versorgung gegeben.

Viele Grüße
Mücke

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von jettchen » 04.08.2012, 19:41

Hallo,
Flohmarkt find ich gut. Ich will gar kein Geld, nur ich werfe halt nicht gerne Sachen weg. Privatadressen sind mir meistens auch suspekt. Also, die Leute, die ich nun schon "so lange" aus dem Forum "kenne" sind mir natürlich nicht suspekt.
Gruß Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Stoma Sachen abzugeben

Beitrag von Sternchen1960 » 04.08.2012, 23:51

Sorry, Leutchen,

dass ich mich so lange nicht gemeldet habe-aber ich habe letzte Woche nach 5 Wochen Urlaub (naja- eigentlich waren das 5 Wochen Schmerzen in der Hüfte und nicht schlafen können)wieder angefngen zu arbeiten.

Und bin dann wegen Hüfte und Wunde noch etliche Male zum Doc und ambulant in die Klinik.... Hetzterei halt.

Meine übrigen Stomasachen habe ich heute an Bienchen525? oder so geschickt. Mit Sabine habe ich nach meiner Rückverlegung ein paarmal telefoniert. Jetzt hat es sie wieder mit einem Stoma erwischt, und sie kann meine Reste gut brauchen. Da weiß ich sicher, dass mein Päckchen gut verwendet ist.

Rachida hat sich bei mir nicht gemeldet. Deshalb habe ich das Päckchen auch nicht abgesendet, obwohl Rosi so lieb war mir die Adresse zu vermitteln. Aber ich schicke die Sendug doch nicht los, wenn ich befürchten muss, dass sie zurückkommt. Bin ja nicht blöd......

Liebe Rosi,

danke für Deine Mühe :-*

Liebe Grüße
Helga

kein Profilfoto
Sternchen1960

Mitglied

Antwort erstellen
67 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: