Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaarzt gesucht – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Stomaarzt gesucht

Beitrag von Sabine049 » 12.02.2007, 20:09

Hallo Rosinante-Sabine,

bzgl. der Frage: Stoma oder Pouch - entnehme ich aus Jessicas Beiträgen, dass ihr Mann gegenwärtig sowohl ein Ileo. als auch ein Pouch hat.

Ergo dass das Ileo temporär angelegt wurde, bis das Pouch angeschlossen werden kann.

:o bzw. irritiert mich die Signatur: endständiges Ileostoma und Pouch :confused:

Spekulativ voraussichtlich wurde das Ileo ziemlich weit "unten" im terminalen Ileum ausgeleitet, so dass kein doppelläufiges geschaffen werden konnte (Konjunktiv bitte beachten :D)

Liebe Grüße deine Namensvetterin Sabine :ballon:

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Stomaarzt gesucht

Beitrag von Jessica78 » 14.02.2007, 02:35

Hallo an alle
mein Mann hat ein Ileostoma seit 1999 wegen CU. Pouch war von 1996 - 1999 angeschlossen wurde dann aber wieder stillgelegt weil sich dieser (wenn er angeschlossen war) entzündete. Er wurde damals von Dr Ecker / Homburg operiert.
Mein Mann hat Probleme mit dem Autofahren (alles was über 25 km ist),kann sich nicht konzentrieren. War auch deswegen in Kur 7 Wochen und muss jetzt wegen nervliche Überbelastung und Stressbewältigung zum Therapeuten.
Ich bin seit 2004 mit ihm zusammen kenn mich also mit der Materie Stoma , CU :confused: noch nicht so aus also bitte verzeiht mir wenn ich mich mal nicht so ausdrücke wie ihr es machen würdet. Muss mich erst mal einlesen und kann auch nur schreiben was ich schon mal miterlebt habe. Aber seit letztem Jahr hat er mehr Prob mit dem Stoma als vorher. Deswegen suche ich ihm auf diesem Wege ihn etwas zu unterstützen.
Liebe Grüße
Jessica

kein Profilfoto
Jessica78

Mitglied

Stomaarzt gesucht

Beitrag von Webkänguru » 14.02.2007, 11:59

Hallo Jessica,

dann solltet ihr euch auf jeden Fall eine kompetente Stomatherapeutin in eurer Nähe suchen, die zu euch nach Hause kommt und euch bei allem unterstützt was mit dem Thema Stoma zu tun hat. Stomatherapeuten helfen euch bei der Stomaversorgung, bei Komplikationen und bei Fragen bzgl. Krankenkasse, etc.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stomaarzt gesucht

Beitrag von Mücke » 16.02.2007, 18:26

Hallo Jessica78
Ich wurde in Ottweiler operiert.Vielleicht kennst Du Ottweiler?Dr.Lohner ist ein super toller verständnisvoller Arzt.Er hat Montags und ich glaube Donnerstags Sprechstunde,da mußt Du nicht lange warten.Höchstens mal ne halbe Stunde.Der kennt sich sehr gut aus.Wenn Du interesse hast mit deinem Mann da mal hinzufahren,kann ich dir gerne die Telefonnummer geben.Melde dich dann einfach noch mal.
Viele Grüße Mücke

Ileostoma seit 2004 nach MC und zahlreichen Fisteln

kein Profilfoto
Mücke

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: