Neu hier? | schnell registrieren!

Stomabeutel zum Wegspülen – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Stomabeutel zum Wegspülen

Beitrag von Gast » 07.12.2012, 15:28

Hi christian,

ich würde mich nicht drauf verlassen. Außerdem, wer weiß schon, wenn er Mieter irgendwo ist, wie alt die Rohrleitungen sind. Den Leuten im EG möchte man die Sauerei wohl nicht zumuten. :D

Gruß billy64


Stomabeutel zum Wegspülen

Beitrag von Bechti » 07.12.2012, 15:30

Hallo,

ich habe mir mal eine probe angefordert und getestet. Für den Dauergebrauch würde ich die Beutel nicht nehmen.
Ganz praktisch finde ich sie allerdings wenn man irgendwo eingeladen ist, da muss man sich dann keinen Kopp drum machen wohin mit dem vollen Beutel.

kein Profilfoto
Bechti

Mitglied

Stomabeutel zum Wegspülen

Beitrag von jettchen » 07.12.2012, 20:36

Hallo Christian,
aaalso: die Beutel kamen, ich hab sie mir angeguckt und meinem Mann erzählt, was das so ist. Die Reaktion war: Aber nicht in unserem Haus, geh meinetwegen ins Hotel, jedenfalls nicht hier!
Ich hab mal "trocken" geübt, ich fand die Rausknibbelei doch ziemlich unpraktisch.
Als nix getestet, obwohl wir moderne Sanitäranlagen haben.
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Stomabeutel zum Wegspülen

Beitrag von Webkänguru » 10.12.2012, 11:12

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten :)

Ich war erst ein wenig über eure Reaktionen überrascht, weil wir hier sonst eigentlich recht experimentierfreudig sind. Aber ich kann eure Argumente alle nachvollziehen.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stomabeutel zum Wegspülen

Beitrag von Häslein » 10.12.2012, 11:18

Ein gesunder Mensch hat geformten Stuhl, da verstopft die Toilette doch auch nicht?!

Warum soll sie mit den Beuteln verstopfen? Das sind doch keine 10 Kilo Säcke... :ratlos:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Stomabeutel zum Wegspülen

Beitrag von Bag-Owner » 10.12.2012, 11:33

Der normale Stuhl eines gesunden Menschen kann sich aber auch nach allen Richtungen ausbreiten und sich so auch leichter durch die Abfluss-Rohre bringen!!!

Das Ganze verpackt in einem Beutel - keine "Verteilmöglichkeit" - der sich zwar irgendwann auflöst, aber bis dahin womöglich eine schöne saftige Verstopfung im Rohrsystem verursacht hat - hat ja wohl eine etwas andere Dimension :je: .


Gruß
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Stomabeutel zum Wegspülen

Beitrag von Waltraud Mayer » 10.12.2012, 17:08

das hat meine Schwiegermutter mal mit einem kleinem Drahtschwamm geschafft der nicht mal so groß war wie ein gefüllter Beutel. Wobei ja durch den Drahtschwamm das Wasser noch durch konnte... das war vielleicht eine Sauerei...deshalb würde ich nie größeres was sich nicht sofort in Wasser löst ins Klo geben...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: