Neu hier? | schnell registrieren!

Stomaversorgung – Seite 5

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Stomaversorgung

Beitrag von Seehund » 29.09.2012, 15:52

Hallo ihr lieben ,

entschuldigt bitte aber ich konnte gestern mich nicht melden ich war bei meinem kleinen Neffen auf dem Geburtstag.
Gestern Morgen hat mein Stomaonkel angerufen und mit mir ein Termin für Dienstag 14 Uhr ausgemacht . dann werden wir das Stoma ansehn und er macht mit mir die erste Bestellung so das mir es auch an nix fehlt .Freuuuuuuuu. Nun bin ich zwar schon 2 jahre ein Känguru und wenn ich es so seh kenne ich nix . Im grunde muß ich ganz neu auf die Versorgung eingestellt werden ,weil es versäumt wurde mir meine Versorgung so zugeben wie ich es bräuchte.
Aber jetzt wird alles besser .
@ Krabbe , freuu schön von dir zuhöhren . Ja ich werde ihn mal fragen nach dem Material . Er will sich das Stomi eh mal ansehn und dann sagen wie und was ich brauch .

Ganz liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Stomaversorgung

Beitrag von Krabbe » 29.09.2012, 17:41

Hallo Seehund,
hoffe es geht dir sonst gut. Bei mir hat sich alles soweit eingependelt, nehme zwar noch resolor, aber der Darm fördert. Und das ist das Wchtigste. Diese neuen Austreifbeutel gefallen mir sehr gut, sind vor allen Dingen nicht so groß und gut in der Büx unterzubringen.
Liebe Grüße Inge

kein Profilfoto
Krabbe

Mitglied

Stomaversorgung

Beitrag von Seehund » 29.09.2012, 19:44

Hallo Inge ,

das ist schön zu höhren das es Dir soweit gut geht und Du mit dem Resolor gut zurecht kommst . Bei mir hat es ja nix gebracht ,leider .
Ich hab so eigentlich nicht so Probleme mit meinem Stomi bis auf das der Durchfall etwas viel an machen tagen ist aber das bekomm ich jetzt mit Immodium geblockt .
ich bin jetzt erst mal froh das ich ein neuen Stomaonkel bekomme :) . Inge es ist halt nur so blöd das es immer ein ganzer Karton ist oder bekomm ich auch mal ein oder zwei zum testen ?? Also ich werde auf alle Fälle fragen , der kommt ja am Dienstag .Jetzt freu ich mich auch erst mal das Du auch noch hier bist und es Dir gut geht .

ganz herzliche Grüe
Angie

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Stomaversorgung

Beitrag von Krabbe » 29.09.2012, 22:23

Hallo Angie,
entweder habe ich oder meine Stomatante hat Muster bestellt. Das klappte immer gut. Du musst nicht gleich einen ganzen Karton nehmen. Komisch, dass du jetzt Durchfall hast, aber wie gesagt, ich habe noch den aufsteigenden Ast. Wenn ich zuviel Grünkram esse, brauche ich sogar Abführmittel. Der Darm ist ein seltsames Wesen.
Schönes Wochende

Inge

kein Profilfoto
Krabbe

Mitglied

Stomaversorgung

Beitrag von Seehund » 30.09.2012, 10:42

Hallo Inge ,

ja da frage ich auch mal nach ,nur mal so ein zwei Muster dann probier ich das gern mal . Na ich hab immer Durchfall ein Ileostomi ist halt so .Mal mehr mal weniger . Aber ich komm zurecht . Kein problem . Hauptsache keine Verstopfung mehr . Borr wenn ich an die Zeit zurück denke dann schauter es mich richtig . Für mich ist mein Stomi "Leben " weiste .Blos die Zeit nicht wieder zurück drehn. Ich denk das geht vielen hier genauso wie mir.

Dir auch ein schönes Wochenende . Schick mir bitte nochmal deine Tel die ist abhanden gekommen .

LG Angie

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Stomaversorgung

Beitrag von Seehund » 02.10.2012, 13:08

Hallo Ihr lieben ,

bin ja so aufgeregt ,gleich kommt der Stomaonkel mit den Sachen und der Beratung . Bin gespannt wie ein Flitzebogen .

LG Seehund

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Stomaversorgung

Beitrag von Seehund » 02.10.2012, 17:21

:gut: Hallo Ihr lieben ,

so nun war der Stomatherapeut da und ich muß sagen ich bin begeistert .Als erstes hat er sich mein stoma angesehn und ferstgestelt das die Platte zu eng ausgestanzt war ,statt 28 mm jetzt 29 mm . Dann hat er geshn das die Patte an einer seite unten hohl ist , deshalb auch das die Platte unterläuft . Jetzt hat er die platte größer gemacht , dann geklebt und ein Gürtel für Tags angebracht . Am donnerstag will er wieder kommen und nachsehn ob die Platte so gut fest sitzt . Wenn ja wird das Material bestellt ,wenn nicht wird er versuchen einen Ring drunter zusetzten und dann wirdr nachsehn . Dann hat er mir alles erklärt und gesagt wie es mit der Versorgung aussieht . Und mit der Betsellung vorsich geht . Er hat auch gesagt das ich in abständene angerufen werde und gfrat werde ob alles klappt und gut ist und das ich jeder Zeit ihn anrufen kann und er dann nach mir sieht .
Also alles in allen ,einfach klasse.

Ach ja er war von Coloplast Siewa .

ganz liebe grüße
seehund

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Stomaversorgung

Beitrag von zwerg » 02.10.2012, 17:55

super Angie ... dann wird es ab nun ja ordentlich klappen mit deiner Versorgung :super:

Das Wichtigste ist, dass du dich gut aufgehoben fühlst und gut versorgt bist!

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Stomaversorgung

Beitrag von Seehund » 02.10.2012, 19:36

Hallo Zwerg,

ja das will ich doch hoffen .Auf alle fälle war er sehr sympatisch und hat all meine Fragen beantworte und gesagt das nun alles besser wird . Er war auch schon stutzig wegen dem unterlaufen da hätte die ander schon viel öfter nach sehn müßen aber die kahm ja net .

LG Seehund

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Antwort erstellen
49 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: