Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

tägliche Unterwanderung des Hautschutzringes. – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

tägliche Unterwanderung des Hautschutzringes.

Beitrag von jettchen » 18.08.2013, 18:18

Dann probier doch mal opside. Das ist hauchdünn, fast unsichtbar.
Viele Grüße Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

tägliche Unterwanderung des Hautschutzringes.

Beitrag von jettchen » 18.08.2013, 18:20

Ach, noch was: probier doch mal einen Stomagürtel. Der drückt die Platte fest. Gibt es so im Sanitätshaus oder evtl. von deinem Versorger. Kostet nicht viel.
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

tägliche Unterwanderung des Hautschutzringes.

Beitrag von Hanna70 » 18.08.2013, 18:35

Den einfachen schmalen Stomagürtel bekommt man vom Versorger ohne Zuzahlung.

Ich trage ihn immer. Kopfsache! Ich hatte mal einen Alptraum, in dem mir die gesamte Versorgung im Hosenbein runter rutschte. :aah: Seitdem Gürtel! :D

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: