Neu hier? | schnell registrieren!

Verwucherungen am Stoma – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Verwucherungen am Stoma

Beitrag von Yogi » 19.02.2006, 13:51

Hallo

@ onevoice, tut mir leid dass ich dich vergessen habe, schau gleich mal deinen Link an. Danke.

@ Jutta B, ja es sitzt außen, aber sie sagt es müsste auf jeden Falle weggemacht werden

@ Sabine 049, Die Stomaberaterin hat von Verätzung gesprochen, aber bei meinem Mann wäre es anscheinend schon zu groß. Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einen
Proktologen und Gastroentrologe

@ Rosinante, ja sie hat auch von einem wilden Fleisch gesprochen, aber wenn es wirklich nicht weg muss, dann wird er es auch lassen. Ist auch nicht besonders wild auf ein Krankenhaus

Vielen Dank an euch allen für die Anworten.
Ich werde alles weitere berichten.

Liebe Grüße Yogi, ein Dankeschön auch von Yogiman:kiss:

kein Profilfoto
Yogi

Mitglied

Verwucherungen am Stoma

Beitrag von Jutta B » 19.02.2006, 23:35

Hallo Yogi mit Yogimann,

Meine Verwucherungen wurden bis jetzt alle ambulant entfernt, die Dingens sproßen so ziemlich schnell nach der Anlage. Ich laße sie aber nur von einem Chirurgen mit "Darmerfahrung" entfernen, deshalb in der proktologischen Ambulanz.

Ein Gastroenterologe: behandelt unterschiedliche Krankheitsbilder des Magen-Darmtraktes
Ein Proktologe: behandelt z.B. Enddarm, Grimmdarm und des Mastdarm

LG
Jutta B

kein Profilfoto
Jutta B

Mitglied

Verwucherungen am Stoma

Beitrag von Yogi » 20.02.2006, 13:23

Hallo Jutta,

mein Mann wurde heute von seinem Hausarzt zu einem ambulanten Chirurgen überwiesen. Er meinte, da es außerhalb des Stomas sitzt (wildes Fleisch), würde das auch kein Proktologe machen, ein Chirurg würde ausrechen. Na, hoffentlich geht das gut.

Liebe Grüße
Yogi

kein Profilfoto
Yogi

Mitglied

Verwucherungen am Stoma

Beitrag von Axel » 20.02.2006, 13:34

Hallo zusammen, also wildes Fleisch wird von der Stomatherpeutin mit Höllenstein entfernt! So war es bisher immer bei mir - Gruß Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Verwucherungen am Stoma

Beitrag von chaosbarthi » 20.02.2006, 14:20

Hallo Yogi,

habe ein wenig gegoogelt und herzlich wenig gefunden. Im allgemeinen wird aber wohl mit Höllenstein geätzt...

Was ich allerdings gefunden habe, ist das Sondenkinder-Forum, ein Forum für Kinder (und deren Eltern) mit unterschiedlichsten Formen von zumeist Magensonden, die oft auch ein Stoma haben, allerdings eines, über das die Sonde durch die Bauchdecke zum Magen geht... Dachte ich mir, schnurzpiepegal :D , Hypergranulation ist Hypergranulation, schaust du halt mal rein:

Sondenkinder-Forum

Nun kann es natürlich sein, dass Kinder auf Grund ihrer höheren Stoffwechselrate und weil sie sich im Wachstum befinden, diesbezüglich leichter zu behandeln sind... aber interessant finde ich das mit dem Teebaumöl schon :)

Zu eurer Arztempfehlung: Ich kann dich verstehen, ich wäre wohl auch beruhigter, wenn es ein Coloproktologe oder Gastroenterologe und kein Wald-und-Wiesen-Chirurg wäre, der sich mein Stoma anschaut... (wobei Wald-und-Wiesen-Chirurg jetzt nicht abwertend gemeint ist...das sind Ärzte mit außerordentlichen Fähigkeiten... denke nur Schleimhäute sind irgendwie anders :) ).

:winke: LG chaosbarthi

kein Profilfoto
chaosbarthi

Mitglied

Verwucherungen am Stoma

Beitrag von Yogi » 20.02.2006, 19:21

Hallo Alex,
das mit dem Höllenstein habe ich schon in einem Bericht im Forum gelesen, leider sind nicht alle begeistert davon. Muss man anscheinend ganz gute Kenntnisse haben. Aber bei meinem Mann ist das auch nicht mehr möglich, ist schon zu groß.

Hallo Chaosbarthi,
vielen Dank für deine Bemühungen, mein Mann hat jetzt auf der Internetseite der Chirurgen in Ansbach gesehen, dass es ein ambulantes OP Zentrum mit Proktologie ist. Jetzt bin ich eigentlich ein bisschen beruhigt.

Viele Dank an alle.

LG Yogi mit Yogiman

kein Profilfoto
Yogi

Mitglied

Verwucherungen am Stoma

Beitrag von Axel » 21.02.2006, 13:18

Hi Yogi,

ich möchte gerne mal wissen, warum 95% aller Leute, die mich neu kennenlernen, "Alex"´zu mir sagen ...

Ich bestehe auf AXEL (grinzzzzzzzzz) -

Gruß Axel

kein Profilfoto
Axel

Mitglied

Verwucherungen am Stoma

Beitrag von Yogi » 21.02.2006, 17:14

Oh entschuldigung Axel,

hab woll die Wuchstaben verbechselt.:abgedreht:

Liebe Grüße Yogi

kein Profilfoto
Yogi

Mitglied

Verwucherungen am Stoma

Beitrag von Yogi » 25.02.2006, 17:12

Hallo @all,

mein Mann war jetzt am Freitag bei dem Chirurgen, zwecks dem Wildfleisch, der hat mit dem Höllenstein weggeäzt und jetzt muss mein Mann 2mal am Tag das ganze selber machen.

Habe gerade noch mal den Bericht über den Höllenstein gelesen, die Erfahrungen sind ja sehr unterschiedlich.

Hoffentlich geht das gut. Bin vielleicht ein bisschen zu ängstlich, aber nachdem was in letzter Zeit alles passiert vertrau ich eigentlich keinen Arzt mehr. Es ist schrecklich.

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende.

Yogi

kein Profilfoto
Yogi

Mitglied

Verwucherungen am Stoma

Beitrag von miramausi » 05.07.2008, 14:56

Ich kenne sowas in der Art auch, weiß mir aber keinen Rat mehr..:shock: Bei mir wuchert irgendwie die helle Bauchhaut direkt rund ums Stoma drüber. Lauter so kleine Stellen. Bin schon mit nem kleinen Scherchen dran gewesen.;) Blutet dann wie sau. Aber wenn das flüssige ständig über die Wucherung läuft ist auch Aua. Mit Paste oder Ringen usw.geht das auch nicht abzudecken, klar. Weiß jemand wie man das weg bekommt?

Liebe Grüße und schönes Wochenende :D

kein Profilfoto
miramausi

Mitglied

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: