Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Beutel muss ich besorgen – Seite 1

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4

Welche Beutel muss ich besorgen

Beitrag von Domenicanlatino » 29.04.2014, 10:13

Hallo wir möchten einen 9 Jährigen Jungen in der Domenikanischen Republick helfen die einzigen Infos die wir haben ist das Alter und die grössenangabe 3 Strich 8 können damit leider nichts anfangen.Währe sehr dankbar für eure Hilfe.

kein Profilfoto
Domenicanlatino

Mitglied

Welche Beutel muss ich besorgen

Beitrag von doro » 29.04.2014, 12:19

Hmmm, sollten das 3-8 cm sein?Also, dass Der Ausschnitt mindestends 3 cm aber höchstends 8 cm ausgeschnitten werden kann.Im Prinzip kann mamit nicht soo viel falsch machen,wenn alles normal ist.Um nun auf Verdacht Die Versorgung zu kaufen kann es, wenn es nicht passt, ein teures Vergnügen werden. :cry:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Welche Beutel muss ich besorgen

Beitrag von Webkänguru » 29.04.2014, 13:26

Hi Domenicanlatino,

wie wird das genau geschrieben? 3-8 oder 3"8 (ich vermute da eher eine Größenangabe in Zoll statt in Millimetern).

Habt ihr noch mehr Infos? Z.B. warum er das Stoma bekommen hat? Und ob das Stoma zur Harnableitung oder zum Ausscheiden von Stuhl angelegt wurde?

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Welche Beutel muss ich besorgen

Beitrag von Domenicanlatino » 29.04.2014, 14:59

Hi Christian, 3 -8 ist unsere Info,der Bub hat einen kuenstlichen Darmausgang.gruss Domenicanlatino

kein Profilfoto
Domenicanlatino

Mitglied

Welche Beutel muss ich besorgen

Beitrag von Domenicanlatino » 29.04.2014, 15:38

Habe gerade neue Info aus der Domi erhalten Beutel mit Basisplatte Oeffnung 38 cm oder groesser.Stomabeutel mit integrierter Haftplatte .Was muss ich da zu Suche im Netz eingeben?

kein Profilfoto
Domenicanlatino

Mitglied

Welche Beutel muss ich besorgen

Beitrag von doro » 29.04.2014, 16:55

Upps, für ein Kind erscheint mir die Basis von 38 cm zu groß.Das muss ein Irrtum sein. Soll wahrscheinlich 3,8 cm sein .Erkundige Dich bitte nach der richtigen Größe, Christians Fragen sollten auch beantwortet werden.Ist wichtig. Sollen es Ausstreifbeutel oder geschlossene Beutel sein.Bei dem Ausstreifbeutel kann der Inhalt über der Toilette entleert werden und die Versorgung bleibt etwas länger am Bauch, oder der Beutel ist geschlossen und wird nach jeder Füllung, je nach Menge, erneuert.Meiner Meinung nach kommt er mit Ausstreifbeuteln länger hin. :?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Welche Beutel muss ich besorgen

Beitrag von Domenicanlatino » 29.04.2014, 17:22

Hallo,Ich denke es sollen Ausstreifbeutel sein 3,8 cm

kein Profilfoto
Domenicanlatino

Mitglied

Welche Beutel muss ich besorgen

Beitrag von doro » 29.04.2014, 17:35

Domenicanlatino hat geschrieben:Hallo,Ich denke es sollen Ausstreifbeutel sein 3,8 cm

Das denke ich auch :DD Wenn Du noch Bedarf hast und in D wohnst, würde ich gern schauen, was ich. an Mustern habe, die ich aus körpertechnischen Gründen, nicht benötige.Sie sind natürlich neu und ungebraucht.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Welche Beutel muss ich besorgen

Beitrag von Domenicanlatino » 29.04.2014, 17:57

Hallo Doro,ich wohne in Aalen,vielen Dank fuer dein Angebot vieleicht kannst Du mir die Sachen auch Schicken Versandkosten uebernehme ich selbstverstaendlich .Liebe gruesse Domenicanlatino

kein Profilfoto
Domenicanlatino

Mitglied

Welche Beutel muss ich besorgen

Beitrag von Häslein » 29.04.2014, 18:06

Sende mir per PN Deine Adresse, ich habe noch Muster zum Abgaben.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: