Neu hier? | schnell registrieren!

Welche Stomabeutel – Seite 3

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Welche Stomabeutel

Beitrag von angeldream » 02.02.2013, 00:21

Hallo, Chrisi,

Ich nehme die Einteiler von Hollister. Da meine Wunde größer ist und direkt darunter eine wunde offene Stelle ist, hat mir meine Pflegekraft ein zusätzliches Pflaster (Vahesive E) zum probieren gegeben. Damit läuft es jetzt immer besser und meine wunde Stelle sieht nicht mehr so schlimm aus.

Ansonsten sprüh ich auch mit Cavelon.

Schön das du hier bist.... Mir wurde auch schon ganz lieb geantwortet und bin auch erst seit Anfang November ein "Beuteltierchen"

Wünsch Dir eine :gutenacht:

kein Profilfoto
angeldream

Mitglied

Welche Stomabeutel

Beitrag von Monsti » 05.02.2013, 21:13

Hallo Christine,

auch ich trage Zweiteiler, und zwar eine Versorgung von Coloplast (plane Assura-Extra-Platten und Assura comfort Ausstreifbeutel). Leider habe ich eine Stelle, die gern undicht wird. Dort verwende ich zusätzlich Abdichtpaste von ConvaTec.

Mein Ileostoma ist allerdings schön prominent, nur der obere Übergang zur Bauchhaut ist nicht glatt. Dies ist auch die Stelle, an der die Platte gern unterläuft.

LG Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: