Neu hier? | schnell registrieren!

Wer hat den besten Service ? – Seite 2

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Wer hat den besten Service?

BBraun
0%
0 Stimmen
Keine Stimmen
Coloplast
53%
24 Stimmen
53%
Dansac
11%
5 Stimmen
11%
Convatec
2%
1 Stimmen
2%
For Live
9%
4 Stimmen
9%
Eurotec
7%
3 Stimmen
7%
Hollister
18%
8 Stimmen
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 45

Wer hat den besten Service ?

Beitrag von temperence » 14.09.2012, 11:44

Hum, ist nicht leicht zu sagen, ich denke, das kommt immer auf den Tag an, schließlich sitzen an beiden Enden der Diskussion Menschen mit Höhen und Tiefen. Aber da ich für ALLES zum Tele greife und anrufe, hab ich eigentlich alle schon getestet :D Mir gefallen Hollister (die hatte ich in den USA sogar mal im Rahmen unserer Diskussion "hautfarbene Beutel der Ethnie entsprechend?" angerufen und ne super-nette Reaktion bekommen) und Dansac am Besten. Hollister greift übrigens sogar nach und fragt die Zufriedenheit ab, sofern man eingewilligt hatte, und bei Dansac, mit denen ich lange Diskussionen rund ums Ausprobieren führen konnte, hatte ich ne wirklich geduldige und kompetente Beratung am Tele - mit dem Erfolg, die perfekte Zusammenstellung von Material auf dem Bauch zu haben.

Also, ausprobieren, das ist sicher auch noch tagesformabhängig, wen man wo erreicht und wie das im Endeffekt geregelt wird. Dabei war Coloplast bei mir übrigens durchgefallen, hatten wohl nen schlechten Tag, k.A., hat mir in jedem Fall nicht das gute Gefühl gegeben, welches ich als Kunde brauche, um Vertrauen zu haben. Käme auf nen Neuversuch an. :)

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Wer hat den besten Service ?

Beitrag von kochmax » 14.09.2012, 13:10

Moin,
ich kann da eigentlich nix zu sagen, ich kenne nur Hollister.
Und die halten bei mir und Hautprobleme hab ich auch keine.
Aber das kann sich ja noch ändern, dann schreibsel ich was drüber.
Grüßle
max

kein Profilfoto
kochmax

Mitglied

Wer hat den besten Service ?

Beitrag von Waltraud Mayer » 14.09.2012, 13:22

In Bezug auf Mustersendung ist Coloplast am schnellsten und auch großzügig, fragen auch mal nach, Hollister, dansac und Forlife sind aber gleich danach. Hollister und Dansac fragen nach oder möchten auch Stellungnahmen.
Convatec hatte ich anscheinend Pech, Beratung nicht gut und 2 Wochen auf Muster gewartet. Bei BBraun dauerte es eine Woche...
Bei Produktvorführungen in der Selbsthilfegruppe ist Coloplast und BBraun am zuverlässigsten. Convatec sagt dauernd ab, will auch noch irgendwelche Verträge,da frag ich mittlerweile garnicht mehr nach. Dansac hat mir heuer 3 mal den Termin verschoben und letztendlich ganz abgesagt, Hollister und Forlife haben auch sehr kurzfristig abgesagt. Mal sehen wie es nächstes Jahr läuft...
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Wer hat den besten Service ?

Beitrag von Biggi0001 » 14.09.2012, 13:25

temperence hat geschrieben:schließlich sitzen an beiden Enden der Diskussion Menschen mit Höhen und Tiefen.


Dann geh mal bei uns aufs Finanzamt, da findest du eine, die nur Tiefen hat ( so tief geht ja schon fast gar nicht mehr ) - und gucke da, heute hab ich ihre vermutliche Schwester gefunden, die arbeitet aufm Familiengericht in KöWi *grins*

:D :D

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Wer hat den besten Service ?

Beitrag von charla » 14.09.2012, 14:39

Hallo!
Ich bin mit Dansac sehr zufrieden und hatte bisher keinen Grund, eine andere Versorgung oder ein anderes Sanihaus zu suchen (aufholzklopf).
Alles Gute !
Charla :winke:

kein Profilfoto
charla

Mitglied

Wer hat den besten Service ?

Beitrag von temperence » 14.09.2012, 15:07

Biggi0001][quote="temperence hat geschrieben:schließlich sitzen an beiden Enden der Diskussion Menschen mit Höhen und Tiefen.


Dann geh mal bei uns aufs Finanzamt, da findest du eine, die nur Tiefen hat ( so tief geht ja schon fast gar nicht mehr ) - und gucke da, heute hab ich ihre vermutliche Schwester gefunden, die arbeitet aufm Familiengericht in KöWi *grins*

:D :D [/quote]

;) Wenn es ab und an tief ginge, hätte sie das Problem eventuell nicht (mal ganz ungezogen gedacht :D )

Ich denk mal, überall wo Service läuft, laufen Menschen, und wo Menschen laufen, kann nix perfekt sein, damit kann ich leben :) Und ein schlechter Tag eines Mitarbeiters macht die Klebekraft eines Produktes nicht schlechter ;)

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Wer hat den besten Service ?

Beitrag von doro » 14.09.2012, 15:19

Nun habe ich, wie oben beschrieben die Nummer von Convatec gewählt.
Ich beschrieb eine Unzufriedenheit mit meiner Versorgung, nannte auch Coloplast, und bat um Musterbestellung.Frage, ob ich die Artikel Nummer wüsste.Nein, :daumenRunter: da stelle ich sie zur Med. Abteilung durch.Dort die alte Versorgung beschrieben. Nun werden mir Muster zugeschickt. Fazit: Als Anfänger stehe ich dort im Regen, keine Frage nach dem WARUM, ich mit der alten Versorgung Probleme habe, als ich dann nach Stoma Kappen fragte, wiederum kein Upps, als Ileo ?? sondern nur ob einteilig oder 2 teilig. Aber immerhin die Frage nach Tragemustern wurde freundlich beantwortet.Das war es dann auch.
Nun auch hier ist ein Mensch,schick ihn nicht fort, gib ihm die Hand, schenk ihm ein Wort.. :gitarrenSolo: :D :lautLachen: :musik: :musik:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wer hat den besten Service ?

Beitrag von Hanna70 » 14.09.2012, 15:44

Wenn der Kunde/Patient mehr Ahnung als der Gesprächspartner am anderen Ende der Strippe hat, ist der Frust auf beiden Seiten vorprogrammiert. :schlecht: :je:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Wer hat den besten Service ?

Beitrag von anne14 » 14.09.2012, 16:42

hey,
ja aber liegt das nicht daran das ja überall schön gespart wird ????? und daher billge 400 € Leutchen eingestellt werden , die im Zweifel was ganz anderes gelernt haben und im neuen Aufgabengebiet nicht anständig eingearbeitet werden.Das fällt mir in letzter Zeit extrem auf, egal in was für Läden man geht die Verkäufer haben meistens (nicht immer ) weniger Ahnung als man selbst. Also immer schön vorher schlau machen. :)
Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Wer hat den besten Service ?

Beitrag von Häslein » 14.09.2012, 19:19

Hallo zusammen,

zum Thema "schlechte Tage" bei Mitarbeitern:

Das interessiert mich nicht, sondern ich erwarte eine professionelle Konstanz.

Mitarbeiter, die ihre persönlichen Befindlichkeiten nicht im Griff haben, hätten z. B. bei Apple und deren Geschäften eine äußerst kurze Halbwertszeit! :D Dort wird sehr viel Wert auf Freundlichkeit und Fachkompetenz gelegt. Eine gute Bekannte von mir arbeitet in einem solchen Schuppen... die Kommunikation mit dem Kunden erfolgt nach festgelegten Punkten...

Ein Mitarbeiter ist die Visitenkarte des Unternehmens. Das ist leider noch nicht überall angekommen, insbesondere nicht in Kliniken.

So habe ich im April mit verschiedenen Sanithätshäusern telefoniert, um Welland Versorgungen zu bestellen: Bei einigen Firmen fragte mich die Stomatante, WER mir diese Versorung ausgesucht hat. :ratlos: Auf meine Nachfrage, was damit genau gemeint wäre, erhielt ich immer die gleiche Antwort:

"Die Versorgung wird von der Stomafachkraft bestimmt!" :aha: Aha... :aha:

Geht's noch? Die dürfen Vorschläge machen, die Entscheidung trifft der Kunde. Ich wurde quasi als unmündig hingestellt... oder als doof...

Mein Arzt darf mir gerne Therapie - VORSCHLÄGE machen... die Umsetzung entscheide ich... genauso verhält es sich mit dem Stomatherapeut!

Siewa konnte mir Welland nicht besorgen; heute bin ich wieder Kunde bei Siewa, weil ich zu Coloplast zurückgekehrt bin. Dort bekomme ich, was ich brauche, prompt und ein Mehrbedarf war kein Problem. Hollister Versorgungen sind mir zu riesenhaft, For Life zu antik :cool: Dansac ist ok, da nervt mich der Auslass. Eurotec hat bunte Packungen, die Versorgung auch etwas antiquiert... Bei Kindern habe ich mit Eakin gute Erfahrung. Convatec hatte ich beim ersten Stoma... und die waren fast immer undicht - das ist jetzt im Dezember aber scho 14 Jahre her.

Früher gab es mal einen Spruch: Wenn Sack, dann Dansac... das hatte sicher seine Berechtigung; heute bin ich mit Coloplast bestens gebeutelt.

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: