Neu hier? | schnell registrieren!

Wie alt und wie lange schon Stoma ?? – Seite 6

Stellt hier eure Fragen zum Stoma und zur Stomaversorgung, zur Stoma-OP und zur Behandlung von Komplikationen.
In den drei Unterforen dreht sich alles um die drei Stomaarten Colo-, Ileo- und Urostoma und deren kontinente Varianten wie der Ileo- oder der Uro-Pouch.
Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 6 von 131 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13

Wie alt und wie lange schon Stoma ??

Beitrag von Sharky » 08.08.2011, 19:45

Hi Nicole

Ich blicke auf eine ähnlich lange Stoma-Karriere wie Du, ich hab meines 1978 verpasst gekriegt (als 10 Jähriges Kind).

Herzliche Grüsse aus der Schweiz nach Berlin :winke:
Rudi

kein Profilfoto
Sharky

Mitglied

Wie alt und wie lange schon Stoma ??

Beitrag von doro » 08.08.2011, 19:51

Ich bin noch 64 :cool: und habe mein Stoma seit August 2004 und damit im verflixten 7.Jahr. :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Wie alt und wie lange schon Stoma ??

Beitrag von Skyfire » 09.08.2011, 09:20

Hi,

ich bin 42 und habe mein Stoma seit 2 Jahren, genau wie Biggi, zum 40 zigsten geschenkt bekommen.

Wie gesagt, es war für mich ein Geschenk (zumindest kristalisiert sich das immer mehr heraus!! :) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Wie alt und wie lange schon Stoma ??

Beitrag von Loisami-1959 » 09.08.2011, 09:42

Huhu,

ich bin 52 und habe mein Stoma nicht zum 40.sondern zum 50. bekommen! ;)

Seit November 09 war es doppelläufig,seit knapp 2 Wochen ist es jetzt endständig!

LG Heike

kein Profilfoto
Loisami-1959

Mitglied

Wie alt und wie lange schon Stoma ??

Beitrag von Lonie05 » 09.08.2011, 09:43

Hallo ich habe mein Stromi seit dem 21.01.11 also pünktlich zu meinem 33. Geburtstag. :winke:

kein Profilfoto
Lonie05

Mitglied

Wie alt und wie lange schon Stoma ??

Beitrag von Minnie » 18.08.2011, 16:51

Hallo hier ist Minnie. Ich bin 43 Jahre und habe mein Ileostoma samt Kurzdarm seit Juni 2008. Rückverlegung kommt nicht in Frage, da mir der Dickdarm fehlt.
Tschüss
----------------------------------------------------------
Ileostomie mit Kurzdarm und parenterale Ernährung über Port

kein Profilfoto
Minnie

Mitglied

Wie alt und wie lange schon Stoma ??

Beitrag von nordlicht » 18.08.2011, 16:55

hallo ihr lieben

habe 2 stomas

urostoma seit 1979 (uniklinik greifswald)
colostoma seit 2009 (müritzklinikum waren)
beides endständig.
ganz lieber gruss von martina :winke:

ach ja: bin 44 jahre alt ;)

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Wie alt und wie lange schon Stoma ??

Beitrag von Sabine049 » 18.08.2011, 17:25

Bin mittlerweile ein halbes Jahrhundert alt :o ; und habe mein endständiges Colostoma descendens nach Hartmann seit Febr. 2004 und meine Neoblase (Pouch aus Dünndarmsegmenten) seit - ähm - im kommenden März im 25. Jahr.

Mein erstes Übergangs"stoma" hatte ich bereits im Säuglingsalter inform eines operativ erweiterten Fistelganges, 1. Ap-Anlage = anus praeter bzw. Colostoma transversum im Teenageralter.

Die endständige Anlage war die "ULTIMA RATIO"!

:winke: Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Wie alt und wie lange schon Stoma ??

Beitrag von francy » 18.08.2011, 19:35

Hallo liebe Foris, ich bin 77 Jahre und davon 75 Jahre

o h n e Stoma. LG francy ;) ;)

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Wie alt und wie lange schon Stoma ??

Beitrag von reinifant » 22.08.2011, 13:42

Hallo, hier ist jetzt auch noch der Reinifant...
Ich bin 48, fühle mich aber jünger, und habe mein Stoma seit 17 Jahren, zuerst ein Colo, jetzt ein recht hübsches Ileo (geringfügig längere Version unten). Viele Grüße...

kein Profilfoto
reinifant

Mitglied

Antwort erstellen
128 Beiträge • Seite 6 von 131 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 13


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: