Neu hier? | schnell registrieren!

Gerät zum exakten Zurechetschneiden des Austrittslochs – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Gerät zum exakten Zurechetschneiden des Austrittslochs

Beitrag von Linie 22 » 09.02.2011, 17:00

@ All Interessierte,


pia hat geschrieben:
p.s. ich würde jetzt gerne hier ein bild von dem set einfügen kann es aber mal wieder nicht.


....... und hier sind die Bilder:


Bild

Link Bild 1



Bild

Link Bild 2


Bild


Link Bild 3

Ich habe die Bilder vorsichtshalber zusätzlich verlinkt.
@ Christian - überflüssiges Bildmaterial bitte löschen - Danke :danke:
Nachtrag: Die Links sind ohne jegliche Reklame.


:danke: Pia :kiss: für Deine mail, habe Dir gerne geholfen :) , grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Gerät zum exakten Zurechetschneiden des Austrittslochs

Beitrag von doro » 09.02.2011, 18:09

schau mal auf dieser Seite, da bekommts Du Locheisen in jeder Größe zu erschwinglichen Preisen:


Herrlich :D wie dieses ungelöste Problem den Heimwerker unter Euch "Daniel Düsentriebs" weckt :rolleyes: :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Gerät zum exakten Zurechetschneiden des Austrittslochs

Beitrag von Nikswieweg » 10.02.2011, 06:04

pia hat geschrieben:...
ich habe so ein schneide set von convatec,
...


Hallo Pia,
habe dir gerade eine PN geschickt. Sehe gerade, dass ich auch konvex (Coloplast) habe, sollte aber doch trotzdem klappen??? Da unten ist es doch plan.
Gruß
Nik

kein Profilfoto
Nikswieweg

Mitglied

Gerät zum exakten Zurechetschneiden des Austrittslochs

Beitrag von Nikswieweg » 10.02.2011, 06:08

crab hat geschrieben:...
schau mal auf dieser Seite, da bekommts Du Locheisen
...

Hi Wolfgang,
danke für den Link, den ich mir gleich abgespeichert habe. Mein ältere Herr meint dazu, dass dies vielleicht doch nicht so gut ist, da das Drehmoment (er meint wohl einen Querbalken / Drehgriff um Druck beim Schneiden ausüben zu können) fehlt. Anders ausgedrückt: Es ist mehr zum (Aus-)Schlagen als zum (Dreh-)Stanzen geeignet. Ich werde es ggf. ausprobieren und berichten! :)
Gruß
Nik

kein Profilfoto
Nikswieweg

Mitglied

Gerät zum exakten Zurechetschneiden des Austrittslochs

Beitrag von Nikswieweg » 10.02.2011, 06:09

doro hat geschrieben:...
Herrlich :D wie dieses ungelöste Problem den Heimwerker unter Euch "Daniel Düsentriebs" weckt
...

Hihi, ... und schon so Millionäre erschaffen hat.

kein Profilfoto
Nikswieweg

Mitglied

Gerät zum exakten Zurechetschneiden des Austrittslochs

Beitrag von Hannemann » 10.02.2011, 09:55

Hallo !

Möchte euc nur sagen, daß meine bessere Hälfte das Schneidgerät auf Rezept bekommen hat.

Gruß Hanni

kein Profilfoto
Hannemann

Mitglied

Gerät zum exakten Zurechetschneiden des Austrittslochs

Beitrag von Nikswieweg » 14.02.2011, 17:56

So, nun habe ich das ConvaTec® Schneideset, stehe ich aber vor dem Problem, dass leider keine Bedienungsanleitung beigelegen hat. Ich verwende einteilige Urostomabeutel und benötige anscheinend ein weiteres Zubehörteil (Convatec schon angemailt), da mir unklar ist, wie ich die "Gegenplatte" zum Schneiden durch das enge, vorgestanzte Loch in den Beutel bekommen soll. ODER?
Na, der Rest wird sich auch noch finden lassen, notfalls wird weiter gebastelt. ;)
Grüße :)
Nik

kein Profilfoto
Nikswieweg

Mitglied

Gerät zum exakten Zurechetschneiden des Austrittslochs

Beitrag von pia » 14.02.2011, 21:23

Hallo Nikswieweg,
also ich kann ,nur soviel sagen:

oben sind gelbe und blaue zahlen.stellt man die gewünschte größe ein und es ist dabei z.B. die größe einer blauen zahl,dann mußt du unten die kleine einlegescheibe, die ja auch blau und gelb ist, dementsprechend einlegen.
also blau auf blau und gelb auf gelb.
ehrlich, ob man das set bei einteilern benutzten kann :confused: :confused: :confused:
weil man ja die platte zwischen die beiden großen teile legen muß und mit der klammer fixiert.dann das ganze feste drehen.
ich sagte ja schon, das ich bei den konvexen platten ja schon nicht damit zurecht kam.
vielleicht hat ja jemand mehr erfahrung, mit dem set

viele grüße
Pia

kein Profilfoto
pia

Mitglied

Gerät zum exakten Zurechetschneiden des Austrittslochs

Beitrag von Nikswieweg » 30.03.2011, 17:03

... hat leider alles nix gebracht. Ich bin wieder bei der Nagelschere (ohne hilfreiche Enkel ;) ) gelandet.

kein Profilfoto
Nikswieweg

Mitglied

Gerät zum exakten Zurechetschneiden des Austrittslochs

Beitrag von Webkänguru » 30.03.2011, 17:22

Hallo Nikswieweg,

naja, vielleicht kommt irgendwann mal einer auf eine wirklich gute Idee ... ich stelle mir immer die Frage wie ich die Platten auch dann noch passend zuschneiden soll, wenn ich mal alt und unbeweglich in den Fingern bin ... aber vielleicht kann man dann die Enkel wieder erfolgreich motivieren ;)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: