Neu hier? | schnell registrieren!

Gerät zum exakten Zurechetschneiden des Austrittslochs – Seite 3

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Gerät zum exakten Zurechetschneiden des Austrittslochs

Beitrag von dieter54 » 31.03.2011, 08:35

Nun darüber habe ich mir als Heimwerker auch Gedanken gemacht wie ich bei meinem Zweiteiler das Loch mit geringen Aufwand und Kosten vergrößern kann, ein Stanzeisen z.B.35mm kostet so ab 34 € aufwärts, das war mir zu teuer.
Ich habe mir selbst passende Stanzeisen gebaut, in jedem Baumarkt gibt es Kupferfittinge(1-3€) und Reduziermuffen
(5-10€) aus Kupfer in vielen Abmessungen die passende Seite mit einem Dremel scharf angeschliffen, das geht einfach da Kupfer sich gut bearbeiten lässt, ich lege mir etwas weiches als Unterlage (Holz oder Gummi) unter die Platte
1-2 leichte Schläge auf das von mir angefertigte Locheisen und fertig ,so habe ich schon viele Platten verändert ich brauchte das Kupfer auch noch nicht nachschleifen, wer das nicht selbst erledigen kann findet bestimmt einen Handwerker oder guten Freund der das kann ist ja eigentlich nicht so schlimm.
Muffen+ Reduziermuffen:
http://www.hgt-technik.de/haus-wasser-t ... et-muffen/

Liebe Grüße Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Gerät zum exakten Zurechetschneiden des Austrittslochs

Beitrag von ElaBen » 20.11.2021, 00:50

Ich bin auf der Suche nach dem Schneideset. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich hab gesehen dass die Artikel schon lange her sind.

kein Profilfoto
ElaBen

Mitglied

Gerät zum exakten Zurechetschneiden des Austrittslochs

Beitrag von Leopard » 03.12.2021, 16:23

Hallo,
Ich benutze die vorgefertigten von Coloplast und bin damit bis jetzt zufrieden, zur Sicherheit habe ich eine Stomaschere, falls sich doch mal mein Stoma verändern sollte. Aber so lang das Stoma schön Rund ist und nicht Oval würde ich die vorgestanzten nehmen.
LG.
Erich

kein Profilfoto
Leopard

Mitglied

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: