Neu hier? | schnell registrieren!

Probleme mit Wechsel 1-teiliges System – Seite 4

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Probleme mit Wechsel 1-teiliges System

Beitrag von doro » 07.04.2014, 11:50

Haben jetzt schon 28
Schööön in welchem französischem Eck wohnst denn Du??

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Probleme mit Wechsel 1-teiliges System

Beitrag von Bellis » 07.04.2014, 16:08

doro hat geschrieben:Hallo Bellis,

die Banage nicht ständig tragen,sondern nur bei z.B. Sport oder wenn Du etwas schwerere Arbeiten vor Dir hast.Sie hindern bei täglichem Tragen eher die Bauchmuskeln im Aufbau.
ob er mir so eine Bandage verschreiben würde
:hmm: Du benötigst sie!

Ja hab schon verstanden, ich bin schon gewöhnt, dass nichts geht und sich immer überall Probleme vor mir auftürmen. Noch dazu vom Ausland aus ist alles schwieriger. Allein die Tatsache, dass ich keinen Urologen habe, und der HA in Deutschland über Telefon nicht zu erreichen ist, macht mich nervös. Die Arzthelferinnen gehen einfach nicht ran. Immer muss ich schreiben was in wenigen Worten leichter erklärt wäre. Der HA hier fühlt sich natürlich für nichts verantwortlich.

PS Fahren ohne Gurt 30,00€ nach dem Bußgeldkatalog von 2012


Das geht ja noch!
Ich hab aber auch gar nicht geschaltet, so vor mich hingedöst, dabei fuhren die schon auffällig lange neben uns her.

Schööön in welchem französischem Eck wohnst denn Du??


Ganz im Süden am Mittelmeer. Aber das sind auch hier für die Jahreszeit zu hohe Temperaturen, und es wird wohl noch nicht so bleiben. Aber im Juli/August wenn wir dann regulär dauerhaft über 30° haben, wäre so eine breite Bandage bestimmt unerträglich warm.
Ich weiß halt nur nicht, Beutel innen oder außen - welche Vor- oder Nachteile gibt es da?
Was habt ihr für Erfahrungen damit?
Ich kann mir vorstellen, dass der Beutel außen stark aufträgt, aber innen dann nicht so gut zum Entleeren erreichbar ist? Ich weiß es nicht :? Aber jetzt warte ich sowieso erst auf das o.k. des Arztes, dann muss ich mich entscheiden.

LG
Bellis

LG
Bellis

kein Profilfoto
Bellis

Mitglied

Probleme mit Wechsel 1-teiliges System

Beitrag von kiesel-cat » 08.04.2014, 09:51

Hallo Bellis,

also ich trage die Bandage wie gesagt bei der Arbeit und möchte sie nicht mehr missen. Klar hab ich auch Nachteile damit, vor allem weil ich auch noch die richtige Versorgung austeste. Es sollte alles Gut
Harmonieren miteinander.
Aber durch meine ständigen Bewegungen wie Strecken und Bücken schwerer heben und tragen, bin ich absolut auf diese Bandage angewiesen. Ich bin mittlerweile überzeugt das ich im Sommer einen riesen Spaß haben werde. Wir haben hier zwar noch nicht die Temperaturen wie du in Frankreich aber
vor kurzem hatte ich bei der Arbeit mächtige Schweißausbrüche und hab meine Bandage schon zum Teufel gewünscht. Aber lieber so, alles gut verpackt als nachher wieder wegen irgendeiner Nachlässigkeit im KH zu landen.

Lg Sabine

kein Profilfoto
kiesel-cat

Mitglied

Probleme mit Wechsel 1-teiliges System

Beitrag von Bellis » 09.04.2014, 09:57

Leider antwortet der Arzt nicht. Ein paar Tage warte ich noch ab, dann bestelle ich mir die Bandage doch auf eigene Kosten. Ich möchte keine Bruch riskieren, mir reicht es für's erste an Ops. Die letzte liegt mir noch schwer in den Knochen. Aber ich bin auch ungeduldig, schließlich liegt das gerade mal 3 Wochen zurück und ich möchte schon am liebsten wieder im Garten buddeln :D

LG
Bellis

kein Profilfoto
Bellis

Mitglied

Probleme mit Wechsel 1-teiliges System

Beitrag von edkily » 11.01.2015, 19:38

Hallo Mira! ich hatte auch schon das Problem mit der Haut. ich verwende bei jedem Wechsel nach dem reinigen und trocknen Propolis - Tinktur, diese reibe ich auf Haut, wo die Platte hinkommt, mit dem Finger oder einem Läppchen ein, sie zieht in einer Minute ein und hat einen zusätzlichen Klebeeffekt. Ich habe seit dem eine tatelose Haut. Propolis - Tinktur gibt es beim Imker. seit August 2006 habe ich, auch nach Blasenkrebs ein Stoma und komm damit gut zurecht! viele Grüß und alles Gute edkily

kein Profilfoto
edkily

Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: