Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma Versorgung – Seite 1

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3

Stoma Versorgung

Beitrag von zloca » 07.11.2017, 06:55

Hallo, bin neu hier und habe eine frage.
Ist Euch schon passiert das Ihr ohne Beutel da gestanden seit? Was kann ich da tun? Hab schon Versorger gewechselt in der Hoffnung das es dieses mal besser wird aber falsch gedacht :x Jetzt sitze ich ohne Beutel da obwohl ich schon am Donnerstag bestellt hab. Muss meinen Arbeitgeber anrufen und mich krank melden weil ich keine Beutel mehr hab!!!
Was kann ich tun wo bekomme ich schnell Beutel her?

kein Profilfoto
zloca

Mitglied

Stoma Versorgung

Beitrag von doro » 07.11.2017, 09:24

zloca hat geschrieben:Hallo, bin neu hier und habe eine frage.
Ist Euch schon passiert das Ihr ohne Beutel da gestanden seit? Was kann ich da tun? Hab schon Versorger gewechselt in der Hoffnung das es dieses mal besser wird aber falsch gedacht :x Jetzt sitze ich ohne Beutel da obwohl ich schon am Donnerstag bestellt hab. Muss meinen Arbeitgeber anrufen und mich krank melden weil ich keine Beutel mehr hab!!!
Was kann ich tun wo bekomme ich schnell Beutel her?

Hallo zloca,

da würde ich Dir raten Deinen Bedarf 7 Tage eher zu bestellen.Donnerstag bestellt und es liegt ein
Wochenende da zwischen an dem nix läuft? Erwartest Du wirklich,das am Montag die Ware vor Deiner Tür liegt?
Hier würde ich einfach sagen: Selber schuld,das schafft kaum ein Versorger im normalen Ablauf.
Das könnte mir nie passieren,denn ich habe immer einen eisernen Vorrat und könnte mich 14 Tage versorgen ohne knapp zu werden.
Frage im örtlichen Krankenhaus nach Beuteln.Geh hin und sprich vor Ort mit den netten Schwestern.
Sie müssen nichts raus gegen,sie können!

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma Versorgung

Beitrag von Smile » 07.11.2017, 09:26

Hallo Zloca,

ich bin bei publicare und da gab es bisher keine Probleme mit der Lieferung.

Ich würde mir mal ein paar zusätzliche Beutel als Reserve bestellen. Falls das nicht geht kostenfreie Muster bei den verschiedenen Herstellern anfordern und testen, dann könnte man auch eine kleine Reserve "aufbauen".

Wenn ich gar nichts mehr hätte und der Versand zu lange dauert, würde ich meinen Stomaberater anrufen und er würde mir sicher welche vorbeibringen. Falls er Urlaub hat, würde ich die Stomafee in dem Krankenhaus, wo das Stoma angelegt wurde, fragen.

Wo wohnst Du denn, vielleicht wohnt jemand in der Nähe, der mit ein paar Beuteln aushelfen kann.

Herzliche Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Stoma Versorgung

Beitrag von zloca » 07.11.2017, 09:41

Liebe Doro, danke für deine tolle Antwort. Das Problem ist das ich bis jetzt immer inerhalb 2 Tagen die Lieferung bekommen hab, dieses Mal war leider so das mein Vertreter im Urlaub war und ich nichts wüsste weil ich die Bestellung über wahts App gemacht hab aber egal jetzt ist es so.
Ach ja und den Vorrat den ich mir mühsam angesammelt hab ist gestern Abend zu Neige gegangen weil die Dinger nicht geklebt haben.

Liebe grüße aus München

kein Profilfoto
zloca

Mitglied

Stoma Versorgung

Beitrag von Smile » 07.11.2017, 09:52

Hallo zloca,

bei meinem Anbieter darf ich die Bestellung immer direkt per Mail an die Firma senden. Dann hat man kein Problem mit Urlaubszeiten und Ansprechpartnern. Vielleicht wäre das für Dich zukünftig auch eine Option? (Hilft natürlich heute nicht weiter...)

Liebe Grüße
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Stoma Versorgung

Beitrag von Smile » 07.11.2017, 09:55

...sorry, München ist von mir aus arg weit, wohne ganz oben im Norden - da kann ich leider nicht mit ein paar Beuteln weiterhelfen...

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Stoma Versorgung

Beitrag von doro » 07.11.2017, 10:34

zloca hat geschrieben:Liebe Doro, danke für deine tolle Antwort. Das Problem ist das ich bis jetzt immer inerhalb 2 Tagen die Lieferung bekommen hab, dieses Mal war leider so das mein Vertreter im Urlaub war und ich nichts wüsste weil ich die Bestellung über wahts App gemacht hab aber egal jetzt ist es so.
Ach ja und den Vorrat den ich mir mühsam angesammelt hab ist gestern Abend zu Neige gegangen weil die Dinger nicht geklebt haben.

Liebe grüße aus München

Hallo zloca,

nimm meine Antwort nicht übel,ich bin immer sehr direkt. ;)
Ich habe wirklich einen zuverlässigen Lieferanten für meine Stomaversorgung,aber auch er braucht 3 Tage,normal, um mich zu beliefern.
Wäre ich,so wie Du ein gebranntes Kind wg. der Versorgerwechsel,da würde ich vorsorglicher sein.
Deshalb mein Unverständnis.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma Versorgung

Beitrag von zloca » 07.11.2017, 11:25

Heute hat mein Berater die Nachricht gesehen und morgen kommen die Beutel. Verstehst du was ich meine?

kein Profilfoto
zloca

Mitglied

Stoma Versorgung

Beitrag von doro » 07.11.2017, 12:00

zloca hat geschrieben:Heute hat mein Berater die Nachricht gesehen und morgen kommen die Beutel. Verstehst du was ich meine?


Yes, man zaubert :DD :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma Versorgung

Beitrag von zloca » 07.11.2017, 12:07

:winke: hat gut getan sich bei jemandem auszukotzen!!! Danke an alle

kein Profilfoto
zloca

Mitglied

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: