Neu hier? | schnell registrieren!

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren? – Seite 2

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von Biggi0001 » 05.01.2013, 19:36

Das spricht mit Sicherheit gegen ihre Gewohnheiten, dazu kommt noch der "Tut-man-nicht"-Faktor ... aber wen interessiert's, was "man" tut oder nicht, immerhin steckt "man" nicht in der Situation als solche :)

Viele Grüße von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von jettchen » 05.01.2013, 20:33

Hallo,
ja, das tut man nicht so....
Also, ich habe mir sehr früh angewöhnt, als letztes beim Duschen meinen Urinbeutel zu leere, denn dann ist seit dem Aufstehen schon wieder was drin, Wasser läuft ja eh und einmal normales leeren habe ich so gespart.
Das mit dem Schlauch vom Nachtbeutel habe ich schon mal auf einem Prkplatz gemacht, weil die Toiletten für mich viel zu weit waren, hat prima geklappt und kann sehr diskret passieren. Ich halte das für eine gute Idee. Den Schlauch habe ich immer im Auto neben der ganzen Notversorgung liegen.
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von birgit40 » 06.01.2013, 01:44

@jettchen !!

hast du keine beinbeutel für den tag ??? :ratlos:

l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von zwerg » 06.01.2013, 01:54

Ich hab auch keine Beinbeutel für tagsüber :rotWerden: ... die passen doch aber auch nicht unter 'ne halbwegs enge Jeans, oder? :ratlos:

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von birgit40 » 06.01.2013, 02:04

gut ich ziehe auch nicht zu enge jeans an !! aber es gibt normale jeans und das klappt super !! sonst renne ich ja dauernd aufs klo !! wenn ich mal einkaufen gehe und ich sehe an der seite der hose ne beule , dann gehe ich in eine ecke mit gras oder wo mich nicht gleich viele leute sehen ,bücke mich als ob ich die schnürsenkel binden wollte und mache den hahn auf lasse es raus und hahn wieder zu !!

mein stiefsohn lacht dann immer wie verrückt !! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

habe aber auch schon enge hosen angehabt mit etwas stretch !!! ging auch , du merkst das doch wenn ne beule dran ist !! welcher mensch denkt schon was du da in der hocke machst , wenn du leerst !!! das weiss ja keiner !! ;) ;) ;)

ich würde sonst nicht aus dem haus gehen , ehrlich !! in den beinbeutel passt das doppelte wie in den normalen !!! der schlauch darf halt nicht geknickt sein , aber das geht prima !! wir standen letzends im stau , da habe ich mein bein rausgehangen und kurz geleert ;) ;) ;) ;)

ich sagte zu meinen kindern , seht ihr das könnt ihr nicht !! ist aber auch der einzigste vorteil den ich habe !!!

l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von Igel30 » 06.01.2013, 03:09

Hallo zusammen

Meine Oma sagte tatsächlich zunächst etwas in die Richtung: "Das macht man eigentlich nicht, man sollte es zumindest keinem erzählen."

Ich sagte dazu, dass man bei eventuell weiteren Nutzern des Waschbeckens z.B. auch nicht unbedingt weiss, wo sie die Hände vorm waschen hatten oder wie viel in Schwimmbädern uriniert wird, obwohl man sowas eigentlich nicht macht.

Damit war das Thema vom Tisch und sie kommt jetzt ohne daneben gehende Kleckereien zurecht bei der Entleerung.

Danke für diesen sehr praktischen Tip. :gut: :gut: :gut:

kein Profilfoto
Igel30

Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von birgit40 » 06.01.2013, 13:48

@igel !! finde ich super das ihr jetzt ne lösung gefunden habt !!! :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super:

für omi wären die beinbeutel auch nix , da man ja auch oft in die hocke gehen muss !!!!

l.g. birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von jettchen » 06.01.2013, 20:17

Hallo Birgit,
ich benutze keine Beinbeutel. Warum auch? Hat mir schon die Stomaschwester im Krankenhaus gesagt, wozu denn noch ein Beutel, sie verlagern das Ganze ja nur.
Jettchen :winke:

kein Profilfoto
jettchen

Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von francy » 06.01.2013, 21:45

Ach Birgit, wie Du das schilderst. Hast Du etwa schon mal neben mir geparkt? Also ehe ich mir an den Händen Keime in irgendwelchen Toi´s hole. Habe mir für längere Autofahrten eine Jeans hergerichtet, mit Reißverschluß unterhalb des Knies geht also immer. Mit Beinbeutel fühl ich mich total unsicher. Mach dann immer ein auf Hinkebein. :D :D
In diesem Sinne also: "Wasser marsch" francy

kein Profilfoto
francy

Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von Hanna70 » 06.01.2013, 22:07

francy hat geschrieben: Mit Beinbeutel fühl ich mich total unsicher. Mach dann immer ein auf Hinkebein. :D :D



:D Ging mir genauso, als ich 6 Monate einen Blasendauerkatheter hatte. Ich hatte immer das Gefühl, ich schleppe so ne Knastkugel mit mir herum wie der Graf von Monte Christo. :aah:

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: