Neu hier? | schnell registrieren!

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren? – Seite 3

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von biggen » 06.01.2013, 23:12

ich benutze nur ab und zu einen beinbeutel, wenn ich z.b. zur chemo muss oder einen ausflug mache, hat mir schon viel geholfen. anfangs wurde ich mehrmals im restaurant nass am bauch (und nicht nur dort :D ), weil der beutel beim sitzen an den bauch gedrückt wurde und sich schon vermehrt gefüllt hatte, was ich nicht direkt bemerkt hab (erst als es zu spät war): insofern bin ich persönlich ganz froh, dass es die dinger gibt... :froh:

gruß
biggen

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von birgit40 » 07.01.2013, 00:50

also ich versteh euch nicht , sorry !! wir müssen uns wirklich mal treffen das ich euch das mal zeigen kann !!!

wenn ich nur den einen beutel am bauch :aah: :aah: :aah: :aah: :aah: :aah: :aah: :aah: :aah: :aah: hätte , zumindest wenn ich mal weg gehe ( musicaldinner ;) arzt , einkaufen , spazieren etc. ) da muss ich doch dauernd leeren und muss die hose off machen :verlegen1: :verlegen1: :verlegen1:

ich finde die beinbeutel super für den tag !! natürlich halten die auch keine 3 stunden ohne zu leeren aber den am bauch leere ich doch ständig :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:

wir müssen uns wirklich mal alle treffen !!! :glueckWuenschen: :glueckWuenschen: :glueckWuenschen:

:roseSchenken: :roseSchenken:

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von rosel » 07.01.2013, 20:50

Hallo zusammen,
ich bin auch so eine die schon ganz lange mitliest.
Aber nun hab ich doch mal eine Frage zu den Beinbeuteln.
Ich hab seinerzeit im KH welche bekommen von Hollister,
aber ich komme da garnicht mit zurecht.
Gibt es auch noch andere?
Denn zum Einkaufen usw hätte ichsie auch gern mal getragen.
Von welcher Firma habt ihr die denn?

kein Profilfoto
rosel

Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von birgit40 » 07.01.2013, 23:58

huhuhu !!

ich habe die auch von hollister , was ich natürlich sagen muss der hahn platzt schon mal des öfteren ab :aah: :aah: :aah: :aah: :aah: !!! ist mir mal im KH passiert wo ich meinen mann besucht hatte , da hat mir der pfleger von dort so einen stöpsel gegeben für den schlauch unten !! den mache ich heute immer noch zusätzlich dran und dann ist das perfekt !!! ;) ;) ;)

ich denke aber das andere hersteller so etwas auch haben werden !! lass dir doch einfach mal ein paar proben schicken von verschiedenen herstellern !!! oder frag deine stoma schwester !! :winke: :winke: :winke:

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von rosel » 08.01.2013, 14:29

Hallo Birgit, Danke für die Antwort.
Ich hab schon mal bei verschiedenen Herstellern nachgesehen, aber ich hab nirgends Beinbeutel gefunden.
Oder ich bin zu blöd richtig danach zu suchen :lol:

kein Profilfoto
rosel

Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von Häslein » 08.01.2013, 17:17

Hier von Coloplast

http://www.coloplast.de/produkte/inkont ... beinbeutel

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von rosel » 08.01.2013, 17:32

Danke Häslein.
Ich werd gleich mal nachsehen

kein Profilfoto
rosel

Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von birgit40 » 08.01.2013, 19:54

hi rosel !!

habe mal gegoogelt , aber häslein war schneller :super: :super: :super: danke !! ( genau die hab ich auch gefunden ) ich werde die mir auch mal als probe schicken lassen nach meiner kur !! werde den stoma beauftragten hier auch noch mal danach fragen ob es noch was anderes gibt !!!
weil die von hollister sind wirklich manchmal schitte , heute morgen hab ich einen neuen genommen und der hahn ist schon kaputt !!! :veraergert2: hab ja aber noch meinen stöpsel , gott sei dank !!!!! ;) ;)

wenn du dir welche bestellst und probierst , dann lass es mich wissen ok !!

liebe grüsse birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von rosel » 08.01.2013, 20:56

Hi Birgit,
ich werde auch meine Stoma-Tante erst mal fragen,
aber ich werde mir auch von Coloplast Muster bestellen.
Bin auch an einem Austausch der Erfahrungen sehr interessiert.

kein Profilfoto
rosel

Mitglied

Urobeutel "kleckerfrei" entleeren?

Beitrag von Webkänguru » 09.01.2013, 10:55

Hallo zusammen,

zum Thema Beinbeutel habe ich mal einen eigenen Thread gestartet und freue mich auf eure Erfahrungen damit: [topic="10600]hier klicken[/topic]

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: