Neu hier? | schnell registrieren!

Urostoma am 5.8.2012 – Seite 4

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von birgit40 » 16.08.2012, 00:50

hallo harald !

die ersten tage sind echt bescheiden um nicht besch...... zu sagen , ich weiß wovon ich rede ! aber halte durch , die schöne zeit wird kommen , keine schmerzen mehr etc. !!! ich hatte leider das pech, das ich bei meinem urostoma nix angezeichnet habe , von der stoma schwester , nur bei meinen darm stoma das liegt richtig , ich kann kaum hosen tragen , da das urostoma viel zu weit unten gemacht wurde !!! ich dachte ja damals , ich komme um dieses urostomas drum rum aber pustekuchen wars !!!

egal als frau kann man ja auch röcke tragen !! deshalb sei froh das du das stoma weiter oben hast !! wünsche dir eine ganz schnelle genesung und keine schmerzen mehr !!!

ganz liebe grüße birgit

kein Profilfoto
birgit40

ehemaliges Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Hanna70 » 16.08.2012, 01:47

Hallo Harald,

das klingt ja nicht so dolle! :troesten:

Zumindest bist Du ja erst mal von der ITS runter. Nun sollte es langsam jeden Tag ein Stückchen aufwärts gehen. :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch:

Du bist ja nun auch schon etwas "reifer". Da braucht man meist etwas mehr Geduld. Auch wenn man es nicht so gern wahrhaben will. Aber Du schaffst das! Galgenhumor hilft immer ein ganzes Stück weiter. :allesWirdGut:

Gute Besserung und liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von doro » 16.08.2012, 08:42

Da schließe ich mich meiner nachtwandelnden Vorschreiberin an :D
Es wird, auch wenn es etwas länger braucht. :troesten:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von zwerg » 16.08.2012, 12:38

Lieber Harald ... beruhigend, von dir zu hören/lesen. Tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht :troesten: aber es wird sicher von Tag zu Tag besser. Ruh dich nur schön aus! Bild

Nochmal Daumendrücken für deine schnelle Genesung! Bild

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von kiracapper2011 » 16.08.2012, 16:13

Hallo Harald,

ich wünsche Dir von Herzen, das Du alles gut überstehst...

es wird in jedem Falle wieder besser :troesten:

liebe grüße Rebecca

kein Profilfoto
kiracapper2011

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Harald » 16.08.2012, 23:09

Hallo Ihr Lieben,

Es geht mir besser.

Heute habe ich das erste feste Essen bekommen. Zwar nur püriert aber essbar.
Möhrenbrei, Blumenkohlbrei, Kartoffelbrei, Chremesuppe(sehr lecker)und einen Himbeerjoghurt.

Die Verdauung hat wieder eingesetzt, die Blähungen sind fast weg.:machAuf:
Ich nehme morgens und abends einen Schluck "Kleiner Schwedenbitter" das hat die Verdauung angeschoben. Da weiß aber der Doc nix von und glaubt es wäre sein Erfolg.

Im Nachhinein hatte der Stomaberater recht(wegen der Hosen). Der Doc hat das Loch tiefer gesetzt und mir erklärt, "So hoch setzt man doch kein Stoma". Aber da ich während meiner Bauchddeckenkatheterzeit gelernt habe, Hosenträger unterm Hemd zu tragen, drückt da nix und alles ist leicht zu handhaben. Man trägt ja als moderner Mensch das Hemd nicht mehr in der Hose.

Heute wurde die zentrale Venenversorgung entfernt und jetzt habe ich nur noch eine Drainage links und das geliebte Beutelchen rechts und warte auf Heilung der OP-Wunden.
Coloplast mit Ring und Zweikammerbeutel.

Vielen, vielen Dank, Ihr alle habt mir sehr geholfen damit meine Gemütslage nicht ganz in den Keller sackt.

:danke: an Euch :engel:

Jetzt hilft nur noch :super: Däumchen drücken

:gutenacht: :glueckWuenschen: :rose: :glueckWuenschen: :rose:

kein Profilfoto
Harald

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Hanna70 » 16.08.2012, 23:16

Hallo Harald,

das war ja ein Supersprung innerhalb von 23 Stunden! :super: :D

Nun mach schön weiter so, dann drücken wir auch weiterhin die Daumen! :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Gast » 17.08.2012, 07:21

Hallo Harald,

beim Däumchen drücken mach ich gerne mit. :super: Ich freu mich immer zu hören wenn es bergauf geht.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und gute Genesung!... billy64 :roseSchenken:


Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von doro » 17.08.2012, 08:09

Oft können die kleinen " Bitterlinge" sehr hilfreich sein :D
:gutGemacht: weiterhin gute Genesung.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von zwerg » 17.08.2012, 10:53

Ach was für tolle Nachrichten, Harald! Bild

Dann drück ich weiter kräftig die Däumchen Bild und da machst´nen ruhigen und wirst immer gesunder! Bild

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 4 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: