Neu hier? | schnell registrieren!

Urostoma am 5.8.2012 – Seite 5

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Creatina » 17.08.2012, 12:23

hallo Harald

Daumendrücker, kannst du haben :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: :super: immer gerne und von 💜
Alles gute wünscht dir
martina :verlegen1:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Harald » 20.08.2012, 19:19

Hallo Ihr Lieben,
danke, danke fürs Daumendrücken und die guten Wünsche. Habe schon überall kleine blaue Flecken wo die Daumen mich getroffen haben. Jeder Fleck ein Glückspunkt.

Leider habee ich hier eine sehr besch...ne Internetverbindung. Im Moment klappt es ganz gut nach zwei Tagen Erfolglosigkeit.

Aaaalso: das Stoma funtioniert. Bis jetzt ist nichts entzündet. Platte wechseln und Beutel wechseln kein Problem. Glücklicherweise bin ich handwerklich nicht ganz unbegabt. Meine Frau hat es auch schon gelernt, ist aber noch etwas nervös dabei.

heute Mittag hat der Doc. die Drainage aus der OP-Wunde gezogen. Hat'n bisschen geziept. Dann hat er mit irgend so 'nem Tackerklammerentferner die Klammern entfernt. War auch relativ schmerzlos. Ich kann rumlaufen, nix tut mehr weh, Vollkost vertrage ich gut. Nachts hänge ich am Bettbeutel und tags gehe ich ganz normal pinkeln. Nur das Durchflussgefühl ist weg, der Plastik Schniepel hat halt kein Geühl.

Bis Donnerstag werde ich noch hier bleiben. Die OP-Wunde muss noch beim Heilungsprozess beobachtet werden. Dann geht es nach Hause.

Am Mittwoch werde ich dann zur AHB in die Klinik Wildetal in Reinhardshausen einrücken. Weil es sich um die Spätfolge einer Krebserkrankung handelt wird das von der Rentenversicherung getragen.
(Sarkasmus an)Das ist jetzt das vierte Mal in dieser Klinik. Ich hoffe dass ich es noch auf sieben mal bringe. Sieben soll ja Glück bringen. :cool: (Sarkasmus aus)

Ihr Lieben, wenn alles in etwa so bleibt wie es jetzt ist bin ich glücklich. :froh: Endlich wieder Mensch. Ich danke Euch.


Hasta la Vista, :winke: wir bleiben in Verbindung.
:daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch: :daumenHoch:

kein Profilfoto
Harald

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von doro » 20.08.2012, 19:42

Weiterhin alles Gute :gutGemacht:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Hanna70 » 20.08.2012, 19:55

Na dann auf in den Kurbetrieb und erhol Dich gut!

Richtig Glück wäre aber, wenn Du keine AHB mehr bräuchtest, weil künftig einfach alles super läuft! :D

:daumenHoch: und :winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von kiracapper2011 » 21.08.2012, 13:45

Hallo Harald,

ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg...

Erhole Dich gut in der AHB ;)

liebe grüße Rebecca

kein Profilfoto
kiracapper2011

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Creatina » 21.08.2012, 19:51

Hallo Harald

Gute Erholung, aber wenn das alles so liest hast du ruck zuck die Klinik auf den Kopf gestellt.
Bis Bald LG Martina :gut:

kein Profilfoto
Creatina

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Harald » 22.08.2012, 21:30

Hallo, da bin ich wieder.
Heute morgen wurde einer von den Kathetern die bis in die Nieren reichen raus gezogen. Hab gar nicht gewusst wie lang die Dinger sind. Morgen früh ist der Nächste dran und dann geht es ab nach Hause.
Danke für die guten Wünsche.
Das mit der AHB geschieht ausdrücklich auf meinen Wunsch. Da kann ich mich mental besser erholen und es gibt Krankenhaustagegeld was ich zur Zeit sehr dringend gebrauchen kann.
Es ist da auch einiges in meinem Umfeld passiert und wenn ich nicht so eine wunderbare Frau hätte wäre ich mehr am heulen als sonst was. Ganz so einfach ist es doch nicht alt zu sein. Alt werden ist schön, aber alt sein ist nicht immer lustig.
Mir fallen immer mehr Sachen ein von denen ich heute sage, das hätte nicht unbedingt sein müssen, und das muss ich noch aus dem ollen Kopp raus kriegen. Ich habe so gut wie keinen Freundeskreis.
Ach was solls? hat ja eigentlich mit dem Stoma nix zu tun, aber es befreit wenn man sich mal dazu äußern kann.
Wie hat der Mielke gesagt, Ich liebe Euch doch alle. Aber ich meine es ehrlich :verlegen1:
:gutenacht:

kein Profilfoto
Harald

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von zwerg » 22.08.2012, 21:49

Hallo Harald ... es freut mich wirklich sehr, dass es dir gut geht und du nach hause darfst! :super:

Auch wenn hier das Hauptthema Stoma ist, so hat sich hier auch schon so mancher seine "Last" von der Seele geschrieben.
Hier nervst du ganz sicherlich niemenden damit.
:troesten:

Ich wünsche dir eine sehr erholsame und kraftschöpfende AHB!

Dir auch eine :gutenacht: !

kein Profilfoto
zwerg

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Hanna70 » 22.08.2012, 22:07

Hallo Harald,

im Forum-Treff kannst Du Dir auch andere Sorgen und Probleme mal von der Seele schreiben. Das kann manchmal sehr befreiend sein, und oft verstehen "Stomis" solche Probleme besser als "Normalos".

Das mit der AHB machst Du ganz richtig. Wenn man schon so eine Versicherung hat, sollte man die AHB auf jeden Fall einer Reha vorziehen. Ich hab auch so eine Versicherung und war sehr froh über den warmen Regen nach KH und AHB.

Nun erhol Dich gut und vielleicht hast Du nette Mitkurer, damit Du mal total abschalten kannst. Wir lieben Dich schließlich auch! ;)

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Urostoma am 5.8.2012

Beitrag von Häslein » 22.08.2012, 22:12

der Erich war doch sowieso merkbefreit... :D

Hallo Harald,

Gute Erholung in der AHB!


:winke:

🐰

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Antwort erstellen
51 Beiträge • Seite 5 von 61, 2, 3, 4, 5, 6


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: