Neu hier? | schnell registrieren!

Urostoma-OP steht bevor – Seite 9

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 9 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9

Urostoma-OP steht bevor

Beitrag von Bratapfel » 06.03.2012, 23:13

Hallo Rosamunde ich bin die Alex,
Mein lieber Vati wurde nach Weihnachten operiert und hat ein Urostoma bekommen.Er hatte auch die möglichkeit die Sache mit der künstichen Blase unter dem Bauchnabel zu wählen er hat sich aber da er 65 ist für das Urostoma entschieden womit er auch sehr gut zurecht kommt!Bei der künstlichen Blase musst du sehr genau nach Zeit abkatetern sonst können Infecktionen entstehen und die Nieren können geschädigt werden.Du bist aber auch 10 Jahre jünger das wäre schon zu überlegen?Ich kann dir nur Mut machen denn wenn ich meinen Vati sehe bin ich sehr froh das er alles gut im Griff hat !Er kann eigendlich noch alles machen und ist fast garnicht eingeschränkt :gut:

kein Profilfoto
Bratapfel

Mitglied

Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 9 von 91 ... 5, 6, 7, 8, 9


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: