von
Monsti
» 24.09.2025, 23:03
Hallo Rainer,
also hast Du so gut wie keinen Dickdarm mehr. Das erklärt Deine Probleme. Da auch 30 cm Deines Dünndarms fehlen, ist es eigentlich logisch, dass Du ständigen Stuhldrang mit vermutlich recht dünnflüssigen Stuhl hast.
Leider fällt mir da - außer einem erneuten Ileostoma - auch keine Lösung ein. Wie erwähnt habe ich ein solches und lebe wirklich gut damit. Nach über 20 Jahren kenne ich auch die Zeiten, in denen es stark liefert und kann mich darauf einstellen. Ganz ehrlich: Ich fühle mich insgesamt nur leicht eingeschränkt. Für mich wäre es ein Alptraum, würde die wasserdünne Suppe hinten rauskommen. Da säße ich vermutlich ständig auf dem Klo.
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe