Neu hier? | schnell registrieren!

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von magda007 » 21.07.2016, 09:52

Hallo Leute,
Wir sind eben was Besseres! :super:
mach euch doch nicht verrückt ....geht wie ihr es möchtet
last die anderen doch reden
auch in Bikini oder in die Sauna
Wir sind eben was Besseres!
wenn jemand blöd gugt frag ich ihn ob ich einen Pickel habe
;) 8-) :frieden:
Anne

kein Profilfoto
magda007

Mitglied

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von doro » 21.07.2016, 10:33

Hallo Anne,

wenn ich einmal etwas länger gemustert wurde,habe ich es nie als unangenehm empfunden.Das mag auch daran liegen,das ich nicht besonders empfindlich reagiere.Im Badeanzug sieht man bei mir nix und in der Sauna kann ich ganz gut damit leben,wenn ich gemustert werde.

Solange die Verweildauer auf meinem Stoma im normalen Rahmen liegt ist alles in Ordnung.
Ich denke,wir sollten die Empfindlichkeiten etwas ablegen,denn neugierige Blicke können durchaus positiv sein, ich werde auch angeschaut,wenn nix vom Stoma aktuell ist.
Das sind für mich durchaus Komplimente,meinem Töchterchen fällt so etwas stets auf UND dann ist sie stolz auf ihre Mama :DD

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von Melli » 21.07.2016, 16:38

Dark, ja, das ist in der Tat so, da es bei Männern schwierig ist, eine hohe Hose zu finden. Alternativ könnte man ein Surfshirt anziehen, das schützt schön und viele tragen es.

https://www.ecosia.org/images?q=surfshirt


Wenn ich nicht beim nächsten Schnorcheln solch ein Shirt anziehe, verkloppe ich mich selber - Sonnenbrand! :aah:

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von fluse » 23.07.2016, 20:18

Hallo! Ich denke, als Mann würde ich mir Badeshirts zulegen - es gibt sehr schicke. Ich finde einen nicht zu grossen Beutel am Bauch eigentlich auch nicht unansehnlich. Man muss die Sache nur lässig tragen. Fluse

kein Profilfoto
fluse

Mitglied

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von Maninana » 09.09.2016, 14:10

Hallo,

wer jetzt schon an den nächsten Sommer denken will oder auch im Winter gerne Bahnen zieht:
Bei Esprit hab ich grad im Online-Shop entdeckt, dass die Badeanzüge und Tankinis krass im Sale sind. Hab grad eine große Bestellung zur Auswahl aufgegeben :D Mädchen bleibt Mädchen

Für Männer fällt mir nur die Lösung ein, dass man unter der Badehose eine feine Bandage trägt. Die von Comfizz (man könnte meinen ich werde für die Werbung bezahlt) hab ich schon getestet, das geht gut, weil sie einen hohen Polyamid-Anteil hat.

Sonnige Grüße

kein Profilfoto
Maninana

Mitglied

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von judyc » 23.09.2016, 10:47

Melli hat geschrieben:Schon ein Jahr her, mal ein bisschen schieben :absauf:

Gerade zufällig entdeckt, auch eine sehr praktische Stomalösung

http://www.rosewholesale.com/cheapest/s ... 63286.html

oder sexy mit Röckchen :aah:

http://www.rosewholesale.com/cheapest/s ... =00003_172


Ich fand diese http://www.dear-fashion.com/Camouflage-Halter-Strappy-One-Piece-Swimwear-p17752.html

kein Profilfoto
judyc

Mitglied

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von Dark » 23.09.2016, 13:39

ja, in der Tat tolle Bilder :DD

kein Profilfoto
Dark

Mitglied

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von Hanna70 » 23.09.2016, 15:15

Da hat wohl heute jemand vergessen, die Türen am Troll-Käfig zu schließen! :DD

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von Goldkäferchen » 05.10.2016, 20:56

Hallo!
Bin neu hier und verfolge interessiert den Austausch über Bademode. Habe seit anderthalb Jahren ein Stoma und war seither nicht mehr im Schwimmbad. Bis letzten Samstag. Im Tankini habe ich mich getraut. Außer mir hat wahrscheinlich niemand auf die kleine Wölbung am Bauch geachtet. Da ich sehr schlank bin, ist diese schwer zu kaschieren. Aber das ist gar nicht so das Problem. Ich wusste nicht, wie ich den Beutel und Platte (ich trage ein zweiteiliges System) so einigermaßen vor Nässe schütze. Denn im Schwimmbad Beutel wechseln ist blöd. Ich habe dann den Müllbeutel der Stomaversorgung drübergeklebt. Aber die optimale Lösung ist es nicht. Habt Ihr da bessere Tipps? Habe schon nach Abklebungen gesucht, bin aber noch nicht fündig geworden.

kein Profilfoto
Goldkäferchen

Mitglied

Die Bade- und Urlaubssaison beginnt!

Beitrag von Melli » 05.10.2016, 22:48

Hallo Goldkäferchen! :)

Außer mir hat wahrscheinlich niemand auf die kleine Wölbung am Bauch geachtet


Genau so ist es :gut:

Wieso den Beutel vor Wasser schützen? Wird halt beides nass, aber auch beides wieder trocken.
Bei einem zweiteiligen System kannst du dir entweder einen neuen Beutel spendieren, ihn trocken föhnen, oder warten, bis er von alleine trocknet.

Viele Grüße
Melli

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 7 von 81 ... 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: