Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Mit Stoma LKW fahren möglich?

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Thema gesperrt
61 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7

Mit Stoma LKW fahren möglich?

Beitrag von sammy » 14.12.2018, 09:06

Hallo Doro,

wie wahr,
aber vielleicht ist es einfach Langeweile, oder die Suche nach Aufmerksamkeit.

Ich lese schon eine Weile mit...aber jetzt wird es doch echt albern.

Derjenige der Tipps oder Hilfe sucht, oder auch einfach mal seine Sorgen los werden will, wird das Forum zu schätzen wissen.
Leute die provozieren wollen, die finden sich doch überall, leider!!

Liebe Grüße
sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Mit Stoma LKW fahren möglich?

Beitrag von anne14 » 14.12.2018, 11:47

Hallo,
@ Doro und Sammy :gut:

@ Realist
Es ist mir ein Rätsel wie man so viel zu nörgeln haben kann.

Vlg Annette

kein Profilfoto
anne14

Mitglied

Mit Stoma LKW fahren möglich?

Beitrag von Realist » 14.12.2018, 11:51

Ich bin mir sicher, ebenfalls hilfreiche Antworten gegeben zu haben. Wenn meine Erfahrungen andere als eure sind, dann sehen meine Antworten auch anders aus.
Darauf hin wurde von einigen Usern auf mir rumgehakt.
Antworten wollte ich nicht mehr. Leider wurden im Anschluss Dinge diskutiert, die rein gar nichts mit der Frage vom TE zu tun haben.
Ich denke, sowas kann mal erwähnt werden.

Wenn es wieder dazu führt, weiter gegen mich zu schießen dann ist es an der Zeit sich über die Diskussionskultur im Forum zu unterhalten.

Nur mit meiner Antwort am 13.12. die auch eine Bitte war, fühlen sich Doro und Sammy provoziert und machen weiter mit Unterstellungen.

Doro beeindruckt mich am meisten. Nicht nur das sie auf fast alle Fragen hier eine Antwort hat, nun gibt sie auch noch ihre Kenntnisse im IT Bereich bekannt.
Sie kennt meine IP Adressen! Mir ist sie nicht bekannt, wozu auch?

Sammy liest schon eine Weile mit, hat anscheinend meine ersten Beiträge übersehen oder nicht verstanden.

Wichtig ist für euch irgendwie nur euer Zusammenhalt nach dem Motto Einigkeit macht stark.

kein Profilfoto
Realist

gesperrtes Mitglied

Mit Stoma LKW fahren möglich?

Beitrag von sammy » 14.12.2018, 12:55

Hallo Realist,

weder habe ich deine Beiträge übersehen noch hatte ich Probleme deine Beiträge zu verstehen.
Da wir uns nicht kennen, kannst du mich, mit deinen Beiträgen auch nicht provozieren.
Mir ist lediglich Aufgefallen das DEIN Ton im Laufe der Beiträge ziemlich scharf wurde.
Ich hatte beim Lesen nicht einmal das Gefühl das Du hier angegriffen wurdest.
jeder hat das Recht auf seine Sicht der Dinge und keiner hat ein Problem damit, wenn jemand zu einem Thema eine andere Meinung hat.
vielleicht solltest Du einmal deinen Ton überdenken.
Manchmal tut ein bißchen mehr Gelassenheit ganz gut.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen ruhigen 3. Advent
Sammy

kein Profilfoto
sammy

Mitglied

Mit Stoma LKW fahren möglich?

Beitrag von doro » 14.12.2018, 13:41

es bei FB auch genug Leute gibt, die denken sie sind dort im rechtsfreiem Raum. Das wurde zwei mal für einige etwas teurer.


Hmmmm,dann ist das ein Hobby von Dir,ich hatte doch gar keinen Namen genannt, :? denn so ähnlich war meine Vermutung
um dann stänkernd und provozierend postend duch die Nächte zieht.


und das Stoma Forum ist nur Eines von vielen Foren.
Auch wenn
Doro beeindruckt mich am meisten. Nicht nur das sie auf fast alle Fragen hier eine Antwort hat, nun gibt sie auch noch ihre Kenntnisse im IT Bereich bekannt.
so empfindest Du es.
Immerhin brauchte ich noch keinen Anwalt :DD denn zufriedener lebt der Mensch im netten Miteinander.

Aber,ich denke es wird vieleicht Zeit,diesen Faden zu schließen?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Mit Stoma LKW fahren möglich?

Beitrag von Realist » 17.12.2018, 00:48

Doro lebt also weiter in ihrer Fantasiewelt. Nun ist sie in der Lage meine Hobbys zu erkennen.
Mal so am Rande, ein Hobby sollte Spaß machen und kostet in der Regel auch Geld.
Die Prozesse waren zwar für mich lustig aber haben mich nichts gekostet.
"stänkernd durch die Nächte...." wann ist wo Nacht???
Provokation könntest du mir noch nicht beweisen, nur unterstellen.

Ok, soviel zu doro, viel Text und null Fakten. Behauptungen, Unterstellungen, Rechthaberei


Leider hören viele auf sie, stimmen mit ein um dazu zu gehören.
Ok, das wird mit dem Alter gelöst.

Es ist nur traurig, wenn genau dieses Verhalten weder von den Betreibern des Forums erkannt werden und indirekt sogar gut geheißen wird.

Von angeblich 3000 und mehr Mitgliedern antworten weniger als 50 und 50 ist schon hoch gegriffen.

Hat schon jemals sich einer Gedanken gemacht, warum selbst Neulinge nur wenige Fragen haben?


Ne? Ok, es antworteten ständig die selbst ernannten Stoma Spezialisten.
Über ihre Aussagen lässt sich streiten aber wenn das geschieht, fließt hier böses Blut.

Die einen kennen alle stomata, die anderen können das Leben eines Lkw Fahrers mit Stoma objektiv bewerten, weil ist nix anders als im PKW das Lenkrad zu drehen.


In dem Forum müssen viele langsam wach werden. Eventuell auch erkennen, dass so ein Forum als Verein auch Arbeitsplätze schaffen kann und sichert.

Ein Verein in der Stärke, der Leute, die in diesem Forum übers Jahr verteilt sich mal zu Wort melden, bekommt mit Sicherheit keine Förderung und somit fällt auch ein Arbeitsplatz für telefonische Beratung weg.

Gute Nacht und mal drüber n3.

LG der Realist

kein Profilfoto
Realist

gesperrtes Mitglied

Mit Stoma LKW fahren möglich?

Beitrag von Realist » 17.12.2018, 02:10

Ok, war doppelt aber besser als wenn nix gesagt wird.

kein Profilfoto
Realist

gesperrtes Mitglied

Mit Stoma LKW fahren möglich?

Beitrag von Realist » 17.12.2018, 03:10

Trudi hat geschrieben:Es gibt ja auch sowas...
Ein Freund von mir fährt LKW mit Ileostoma und leert notfalls in so einen Eimer:
https://www.fritz-berger.de/artikel/bra ... xtor=SEC-9[500_Shopping_DE_in_Stock]-GOO-[Campingtoiletten]-[b]-S-[270080]&gclid=EAIaIQobChMIjdqF
0-270080-123918.jpg



So ist das Niveau auf Grund einer ernsthaften Frage. So eine Idee von einem scheisshaus ist unterirdisch. Keine Ahnung, ein Freund hat auch... Blödsinn. Das sind Lösungen um den Job weiter zu machen ohne das der Chef Bescheid weiß.

kein Profilfoto
Realist

gesperrtes Mitglied

Mit Stoma LKW fahren möglich?

Beitrag von Trudi » 17.12.2018, 08:36

Hör endlich suf, Realist!
Dein Verhalten ist zum "mit gefüllten Beuteln werfen!" :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben: :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Mit Stoma LKW fahren möglich?

Beitrag von Banditensocke » 17.12.2018, 09:20

Realist,

kannst Du Deine persönlichen Dispute nicht auch auf der persönlichen Ebene, so wie das bei gutem Konfliktmanagement üblich wäre, auskaspern? Dafür gibt es doch eine PN Funktion.

Im übrigen kann niemand je objektiv sein - wir sind Subjekte und sehen die Welt naturgemäss immer und jederzeit subjektiv.

Ich kenne hier im Forum - auch wenn ich nur sporadisch aktiv bin - keine "selbsternannten" Spezialisten. Nur User, die aus der eigenen oder der Betroffenheit ihrer Verwandten/Partner heraus schreiben, sehr individuell und - da haben wir es wieder: subjektiv.

Mir ist bei meinen Beiträgen beispielsweise wichtig zu unterstreichen, dass das nur meine Sichtweise ist, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt. Jeder ist frei, die Dinge für sich anders zu bewerten.

Um den Bogen zum Thema zu ziehen: Ich fahre nicht LKW, bin aber viel und oft mit dem PKW unterwegs. Das war ich vor Stoma-Anlage und bin es seither. Im Vergleich ist die Verdauungsproblematik insbesondere unterwegs MIT Stoma erheblich komfortabler geworden und ich wüsste nicht, warum das bei einem Berufskraftfahrer nicht ebenfalls zutreffend sein könnte.

kein Profilfoto
Banditensocke

Mitglied

Thema gesperrt
61 Beiträge • Seite 6 von 71 ... 3, 4, 5, 6, 7


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: