Neu hier? | schnell registrieren!

Pflege Uro Stoma

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Pflege Uro Stoma

Beitrag von leolau » 31.05.2023, 13:56

Hallo die Herrschaften,
zum Glück habe ich bisher keine Probleme mit der Haftung der Coloplast Platten.
Ich wechsele täglich den Beutel, und alle drei Tage die Platte. Wenn es irgendwie gar nicht in den Tagesablauf passt, dann auch schon mal erst am 4. Tag.
In diesem Jahr ist es mir (erstmals), bisher zwei mal, passiert, daß am Schreibtisch sitze und das Beutelleeren völlig vergesse. Durch ein leichtes Pfeifgeräusch und unerwartetes warmes Gefühl in Hüfthöhe, dann hat die Flüssigkeit unter Druck (??) einen Weg gefunden.
#
Das obere Drittel der Stomaplatte befindet sich genau in Gürtelhöhe. Also trage ich in der Regel Hosenträger (ich hasse Hosenträger).
Aber mal zeitweise die Hosen nur mit dem Gürtel gehalten, habe dann oben eine mehr oder weniger gerötete Stelle. Vorm nächsten Plattenwechsel verwende ich dafür ein Spray von 3M welches da quasi einen Film darüberlegt. Eine Creme von Coloplast hatte ich auch zwei mal verwendet. Da jedoch die Klebung dann an der Stelle mangelhaft war, bin ich dann auf das zuvor erwähnte Spray umgestiegen.
Wünsche einen festklebenden und ansonsten trockenen Tag
leolau

kein Profilfoto
leolau

Mitglied

Pflege Uro Stoma

Beitrag von hobbyuser » 31.05.2023, 15:52

Hallo Alfotto Wenn du die Platten erst bei 3-4 mal tauscht dann sei froh denn da hast du eine Super Haut die sich nicht entzündet.

kein Profilfoto
hobbyuser

Mitglied

Pflege Uro Stoma

Beitrag von hobbyuser » 31.05.2023, 15:54

Gilt auch für Leolau

kein Profilfoto
hobbyuser

Mitglied

Pflege Uro Stoma

Beitrag von leolau » 31.05.2023, 16:04

Ich bin da auch äußerst dankbar daß das so ist.

kein Profilfoto
leolau

Mitglied

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: