Neu hier? | schnell registrieren!

Neu hier, kurze Vorstellung

Du hast ein Urostoma und Fragen zur Harnableitung? Diskutiert mit anderen Betroffenen eure Fragen zu einem Ileum- oder Colon-Conduit und anderen Formen der Harnableitung (Operation, Stomaversorgung beim Urostoma, mögliche Komplikationen (z.B. Harnwegsinfekte, Harnkristallbildungen), kontinente Alternativen wie der Mainz-Pouch II usw).
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Neu hier, kurze Vorstellung

Beitrag von Irmi » 28.03.2024, 14:45

Hallo zusammen, ich habe mich als pflegende Angehörige angemeldet. Mein Mann hat seit sechs Jahren Blasenkrebs. Da trotz Chemo immer wieder Tumore kamen und auch in der Niere ein Tumor festgestellt wurde, ist bei ihm Anfang Februar eine Niere, die Blase und die Prostata entfernt worden. Er hat ein Ileum Conduit mit Mono- J- Schiene.
Da er wegen einer Fußwunde ( Diabetiker ) momentan kaum laufen kann,konnte er die Reha nicht antreten. Momentan ist learning by doing angesagt.
Ich bin schon fleißig am lesen und hoffe den einen oder anderen Tipp zu bekommen.
Gruß Irmi

kein Profilfoto
Irmi

Mitglied

Neu hier, kurze Vorstellung

Beitrag von Webkänguru » 03.04.2024, 08:28

Hallo Irmi,

herzlich willkommen im Stoma-Forum :-) Sicherlich bleibt nach dem Stöbern im Forum noch die eine oder andere Frage offen. Wir helfen gerne wo wir können 8-)

Viele Grüße,
Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Neu hier, kurze Vorstellung

Beitrag von Alfotto » 24.04.2024, 15:51

Hallo Irmi,
auch von mir ein herzliches Willkommen auf diesem Forum.
Und keine Angst, das mit dem Stoma pendelt sich schon ein.
Hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich das für mich passende Produkt herausgefunden hatte.
Es ist immer ein learning by doing, denn jede Haut reagiert anders auf die Chemie (Kleber)
Gruß Alfotto :winke:

kein Profilfoto
Alfotto

Mitglied

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: