Neu hier? | schnell registrieren!

Wann Bauchmuskeltraining nach der Rückverlegung?

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Wann Bauchmuskeltraining nach der Rückverlegung?

Beitrag von Butterfly » 07.04.2024, 21:13

Nein, sicherlich nicht. Zum Einen kenne ich Rehasport selbst und zum anderen habe ich mein drittes Stoma - und hatte damit auch Zeiten ohne Stoma nach RV.

Einen Prolaps habe ich nicht und auch keinen Narbenbruch. Das liegt aber bestimmt nicht am Rehasport.

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Wann Bauchmuskeltraining nach der Rückverlegung?

Beitrag von Blondchen67 » 09.04.2024, 16:36

Hallo,

ich habe jetzt einfach für mich selbst entschieden, ich mache eine leichte Übung für den Bauchbereich mit wenig Gewicht auf mein Risiko, soweit dürfte es passen und warte noch die zwei Monate ab und starte dann weiter.
lg Linda

kein Profilfoto
Blondchen67

Mitglied

Wann Bauchmuskeltraining nach der Rückverlegung?

Beitrag von Butterfly » 09.04.2024, 23:31

Das hört sich verantwortungsvoll an. Achte gut auf dich.

Meine Erfahrung ist, wenn ich mir wehtue, mich wie so verzerre und die Luft anhalte, ob was passiert ist, dann ist das in Momenten, die gar nichts mit Sport zu tun haben und ich unachtsam war. Z.B. einen grossen Stapel Teller im Vorbeigehen in den Schrank räumen, wo man eigentlich im Raum nebenan schon dringend gerufen wird…

Deshalb halte ich es im Alltag so, dass ich nicht mehr als 10kg hebe. Wenn es mehr Gewicht ist, dann immer sehr bewusst und in Ruhe, wenn ich auf mich achte ausserhalb des Alltags. Beim Darumwirbeln und mehrere Sachen gleichzeitig machen verpasse ich das, so gross ist mein Arbeitsspeicher nicht ;)

Liebe Grüsse
Butterfly

kein Profilfoto
Butterfly

Mitglied

Antwort erstellen
13 Beiträge • Seite 2 von 21, 2


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: