Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Beutel/platten unterlaufen und halten nicht – Seite 4

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Beutel/platten unterlaufen und halten nicht

Beitrag von Smile » 15.02.2017, 19:48

Das ist doch mal eine gute Nachricht! :)

Falls doch mal etwas nicht mehr passen sollte, gibt es ja auch noch genug Ideen, was man testen könnte. Hoffe aber für Dich, dass alles weiter so gut hält.

LG
Katja

kein Profilfoto
Smile

Mitglied

Beutel/platten unterlaufen und halten nicht

Beitrag von adison » 26.02.2017, 17:31

Hallo, ich habe jetzt wochenlang keine "Unglücke" mehr gehabt; habe mir die Folie gekauft und
mir dazu noch Muster von Hautschutzringen schicken lassen. Mit dem größerschneiden der Platte
und den zusätzlichen Fixierungen bin ich sehr zufrieden. Habe aber doch noch einmal eine Frage:
Muß ich mir die Hautschutzringe selber kaufen oder kann ich sie kostenfrei über meinen Versorger
Coloplast beziehen? einen schönen, regenfreien Sonntag liebe Grüße adison

kein Profilfoto
adison

Mitglied

Beutel/platten unterlaufen und halten nicht

Beitrag von doro » 26.02.2017, 18:21

Hautschutzringe werden von der Krankenkasse übernommen,denn bei mir fällt dafür die Paste weg, benötige ich nicht mehr.
Klasse,das Du nun Ruhe hast. :super:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Beutel/platten unterlaufen und halten nicht

Beitrag von Hanna70 » 27.02.2017, 01:18

:super: :super: :super: :)

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Beutel/platten unterlaufen und halten nicht

Beitrag von Trudi » 27.02.2017, 12:31

Find ich gut, liebe adison!
BildBildBild

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Beutel/platten unterlaufen und halten nicht

Beitrag von adison » 27.02.2017, 19:48

Hallo, ihr Lieben-ich sage einfach nur DANKE! Gruß adison

kein Profilfoto
adison

Mitglied

Beutel/platten unterlaufen und halten nicht

Beitrag von Helgen » 14.04.2017, 17:12

Hallo ich bin zur Zeit in der Reha und dort ist mir schon drei mal die Platte losgegangen.
Seit Mittwoch nehme ich Macrogol der Stuhl rutscht jetzt in den Beutel und die Platte hält.

kein Profilfoto
Helgen

Mitglied

Beutel/platten unterlaufen und halten nicht

Beitrag von Trineline » 16.04.2017, 17:36

Hallo Katja, :winke:

kannst du mir mal schreiben wie du das mit der Opsite Folie befestigst.

Habe noch Anfängerprobleme (erst seit knapp 4 Wochen ein Colostoma) und nun leider wunde Stellen um mein Stoma herum. Auch bei mir läuft es gerne unter der Platte durch.
Paste hilft irgendwie nicht und die Ringe kleben auch nicht wirklich( von Hollister Adapt).

Danke. :winke:

Viele Grüße
Trineline

kein Profilfoto
Trineline

Mitglied

Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: