Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Geplatzte Schweißnähte bei Dansac- – Seite 3

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4

Geplatzte Schweißnähte bei Dansac-

Beitrag von doro » 13.06.2012, 18:49

Sigmund Freud lässt Grüßen. :lol: :lol: :lol:

kein Profilfoto
doro

Mitglied

Geplatzte Schweißnähte bei Dansac-

Beitrag von Waltraud Mayer » 14.06.2012, 12:54

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Leute sind. Ich finde der Coloplast Klettverschluss ist der beste :super:
er ist praktisch beim ausleeren einfach zu reinigen und beim Ausleeren klebt er nicht so zusammen wie dansac z.B.MIR ist es der liebste Verschluß. Den größten Mist hat Braun bei einem Produkt, wo man an der Lasche ziehen muß....
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Geplatzte Schweißnähte bei Dansac-

Beitrag von Hanna70 » 14.06.2012, 13:21

Waltraud Mayer hat geschrieben:
Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Leute sind.


Liebe Waltraud, sag ich doch immer! :D

Dansac hat ja zwei verschiedene Systeme. Mit dem ForLife komme ich auch nicht klar. Ich schwöre auf FoldUp.

Und da mein Stuhl flüssig (und fettig) ist, flutscht es durch und nix klebt. :) ;)

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Geplatzte Schweißnähte bei Dansac-

Beitrag von Bienchen » 14.06.2012, 20:56

Hallo Rosi,
da hast Du ja wenigstens einen Vorteil :) , Du ahnest wahrscheinlich nicht, was Dir erspart bleibt: ewiges Abwischen...das ist für mich das BLödste am Stoma, täglich häufig den blöden Verschluss reinigen zu müssen - und tue ich es nicht sehr sorgfältig, dann ist der ganze obere Schlauch voll...
Immer wieder gönne ich mir deswegen einfach einen frischen Beutel :(
Ich freu mich für Dich, dass Du jetzt mit den Dansac-Platten glücklicher bist! :froh: vielleicht bekommst Du ja auch mit der nächsten Produktionsreihe bessere Beutel!
Grüßle, Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Geplatzte Schweißnähte bei Dansac-

Beitrag von Hanna70 » 14.06.2012, 21:26

Hallo Bienchen,

doch, ich ahne, was mir mit dem flüssigen Stuhl erspart bleibt! :D :D :D

Ich hatte ein einziges mal relativ breiig-festen Stuhl - weshalb auch immer. :ratlos: Und da war ich echt erschrocken, wie schwierig sich die Reinigung des Auslasses gestaltete. :hmm: Da kann ich gut verstehen, dass man lieber gleich den Beutel wechselt. ;)

Wirklich, ich bin eigentlich ganz zufrieden. Und beim Beutelplatzer-Roulette hoffe ich, dass ich nicht mehr so oft "gewinne". :aah: :D

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Geplatzte Schweißnähte bei Dansac-

Beitrag von le courageux » 14.06.2012, 22:23

Liebe Rosi,
mit Ausstreifbeutel kenne ich mich zwar nicht aus und auch nicht mit einem zweiteiligen System , aber ich möchte dich ermuntern mit Dansac gemeinsam nach einer für dich akzeptablen Lösung zu suchen, die über eine Ersatzlieferung hinausgeht. Davon ausgehend, dass das Qualitätsmanagement von Dansac sich mit diesem Zustand auf keinen Fall zufrieden geben dürfte, müssten die eigentlich froh sein, mit deiner Hilfe einen Mangel in der Produktion beseitigen zu können.

Mir sind die Mitarbeiter von Dansac in der Vergangenheit bei Problemen außerordentlich bemüht und hilfsbereit begegnet. :gut: :gut:

Wenn du dran bleibst, wirst du eine Verbesserung erreichen können. :allesWirdGut:

kein Profilfoto
le courageux

Mitglied

Geplatzte Schweißnähte bei Dansac-

Beitrag von Hanna70 » 14.06.2012, 23:58

Lieber Rüdiger,

:dankeDir: Das ist eine gute Idee!

Im Call-Center sind die Leute immer sehr nett und fragen wieso und wo und schicken dann Ersatz. Ich komme mir schon manchmal richtig blöd vor, weil es sonst offenbar kaum jemand betrifft. :ratlos:

Also werde ich mich mal per Mail direkt an den Hersteller wenden und das Problem schildern.

Liebe Grüße von
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Geplatzte Schweißnähte bei Dansac-

Beitrag von Hanna70 » 12.05.2013, 16:13

ein alter Thread, aber leider wieder aktuell! :schlecht:

Dieses Mal sind es die Large-Beutel, die konsequent knapp über dem zusammengerollten Auslass den Druck nicht aushalten.

Neuer Karton, erster Beutel geplatzt, zweiter Beutel auch geplatzt. Neuer Karton (gleiche Chargen-Nummer!), erster Beutel geplatzt! :sehrVeraergert:

Wenigstens hatte ich ahnungsvoll vorgesorgt und um den Beutel herum einen Abwurfbeutel gebastelt. Wenigstens hat diese Konstruktion mir eine erneute Komplettreinigung erspart. :gut:

Nun könnte man sagen: "Nimm doch eine andere Versorgung." Aber im Normalfall ist Dansac für mich die Idealversorgung und ich bin nun mal nicht sehr experimentierfreudig. :rotWerden: :verlegen1:

Natürlich rufe ich morgen bei Dansac an! Ich hoffe nur, dass die Ersatzlieferung schnell kommt, denn am Freitag will ich in Urlaub fahren. :ratlos:

Falls jemand die gleichen Beutel nutzt - Dansac Nova 2 FoldUp Large, LOT 2L015 - seid seeeehr vorsichtig.

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Geplatzte Schweißnähte bei Dansac-

Beitrag von le courageux » 12.05.2013, 19:01

Liebe Rosi,

ich bleibe auch weiter bei Dansac, auch wenn ab und an mal ein Beutel nicht optimal ausgestanzt ist. :(

Nach meiner Erfahrung komme ich mit anderen Systemen viel schlechter zu recht und ich habe wirklich schon viel probiert

Wenn du morgen anrufst, sollte die Lieferung von Dansac spätestens am Mittwoch bei dir sein.

Und deswegen wünsche ich dir schon jetzt einen schönen Urlaub. :froh: :froh:

Viele Grüße
Rüdiger

kein Profilfoto
le courageux

Mitglied

Geplatzte Schweißnähte bei Dansac-

Beitrag von Urmeline » 12.05.2013, 19:35

Liebe Rosi,

ich wünsche Dir den schönsten Urlaub von der Welt, erhol dich gut und komm gesund wieder :froh:

Ich wünsche Dir, dass Du deine Versorgung noch rechtzeitig bekommst, ich warte auch auf meine, die ja angeblich bei DHL verloren gegangen ist :veraergert2: Soll angeblich eine Ersatzlieferung am Dienstag bekommen.

Machs gut und bis bald, bleib gesund und bis dann :froh:

kein Profilfoto
Urmeline

Mitglied

Antwort erstellen
40 Beiträge • Seite 3 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: