Forum für Stomaträger, Angehörige und Interessierte
Neu hier? | schnell registrieren!

Sensura Mio Einteiler von Coloplast – Seite 2

Du hast ein Colostoma oder Fragen zum Stoma des Dickdarms? In diesem Forum dreht sich alles um die häufigste Form der Stomaanlage (Stoma-Operation, Stomaversorgung beim Kolostoma, die Irrigation usw).
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sensura Mio Einteiler von Coloplast

Beitrag von doro » 27.06.2016, 18:19

Trudi hat geschrieben:"Puuuuuuuuuffffffffff!"
liebe Doro!

Im Ernst, geschlossene Einteiler sind ja wohl der Blödsinn des Jahrtausends! Außer mensch hat einen exorbitant braves Stoma!

Trudiiiiiii ich wasche meine Hände in Unschuld :DD :winke:
Obwohl,ich stimme Euch zu, geschlossene Einteiler sind Luxus. :ichKannsNichtGlauben:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Sensura Mio Einteiler von Coloplast

Beitrag von Ambrosia » 27.06.2016, 18:31

Wie jetzt??? Geschlossene Einteiler sind Luxus - hältst Du sie nun für gut oder nicht? Oder flunkerst Du?
Grüße von Ambrosia

kein Profilfoto
Ambrosia


Sensura Mio Einteiler von Coloplast

Beitrag von Trudi » 27.06.2016, 19:05

Huhu!

Es ist schon Luxus, wenn ich die Dinger jedes Mal runterzupfen müsste!
Freundti bräuchte 5 bis 6 mal am Tag ein neues Kleidchen! Die Kasse kalkuliert mit drei!

Entweder er saut es ein, vorzugsweise, wenn es ganz frisch ist ooooder er pufft und zischt so lange vergnügt rum, bis ich einen Rettungsballon am Bauch hab, mit dem ich die Alpen überqueren könnte.
Filter, Luftabgang über den Filter???
Geht gaaaaaar nicht!

Was bleibt über?
Ileoeinteiler, wo ich unten aufmachen kann um ihn zu entlüften oder
Zweiteiler mit Colokleidchen, geschlossen, wo ich Freundti über den Rastring die Luft ablassen kann

Deshalb sind für viele eben Coloeinteiler schlichtweg unbenutzbarer Luxus!
Freundti tät mir außerdem was pusten, wenn ich 6x am Tag die Platte runterrupfe!

Sehr entrüstetes: "Puuuuuufffffff-Blubbäääär-Ziiiiiischschsch!" käme dann, womit wir wieder beim Problem wären!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Sensura Mio Einteiler von Coloplast

Beitrag von Ambrosia » 27.06.2016, 20:47

Also, Trudi - ohne Kommentar, so einen Quatsch kommentiere ich nicht auch noch. LG Ambrosia

kein Profilfoto
Ambrosia


Sensura Mio Einteiler von Coloplast

Beitrag von Trudi » 27.06.2016, 21:08

Passen Sie auf, dass Sie noch über Ihre Nase gucken können!

Quatsch ist wohl eher das, was Sie da von sich geben!

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

Sensura Mio Einteiler von Coloplast

Beitrag von Ambrosia » 02.07.2016, 17:07

Sehr geehrte Frau Trudi, leider konnte ich Ihre Formulierungen in keinem Wörterbuch finden und weiß nicht, wo man in Deutschland so spricht. Ich kann Ihnen also darauf nicht explizit antworten, da ich diesem Wortschatz nicht mächtig bin und nicht verstehe, was Sie mir damit vermitteln möchten.

kein Profilfoto
Ambrosia


Sensura Mio Einteiler von Coloplast

Beitrag von Hanna70 » 02.07.2016, 17:31

Ambrosia hat geschrieben:da ich diesem Wortschatz nicht mächtig bin


:themaVerfehlt: , aber ich kann nicht anders! Derartige Grammatikfehler bereiten mir schon fast körperliches Unbehagen. :schlecht:

Ich empfehle das Buch "Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind".

Grundsätzlich sind mir in einem Forum orthographische und grammatikalische Fehler egal, allerdings nicht, wenn jemand in derartig aggressivem und überheblichem Tonfall schreibt, gut gemeinten Rat nicht von Kritik unterscheiden kann und frei von jeglichem Humor ist.

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

Sensura Mio Einteiler von Coloplast

Beitrag von wamberle » 03.07.2016, 09:56

Hallo.
Ich benutze die SenSura Mio mit Sichtfenster im Wechsel im Wechsel mit einer anderen Sensura .
Durch das Butterweiche Material haben sie einen fantastischen Tragekomfort. Leider habe ich auch das Problem mit Blähungen. Da pusten sich die Beutel obwohl sie leer sind auf wie ein Ballon .
Aber bis jetzt das angenehmste was ich ausprobiert habe.
Euch allen einen schönen Sonntag
wamberle

kein Profilfoto
wamberle

Mitglied

Sensura Mio Einteiler von Coloplast

Beitrag von Börgi » 03.07.2016, 12:24

Ach ihr Foris, seid doch lieb zu einander!!!! :roseSchenken: :roseSchenken:
Was dem einem sin Uhl, is dem andern sin Nachtigall!!! :super:

Liebe Sonntagsgrüße an Alle !!!!! :winke:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Sensura Mio Einteiler von Coloplast

Beitrag von Petersilie » 31.07.2016, 01:33

Hallo liebe Mit-Beutelträger,
ich hatte mehrere 2-teilige Systeme, die eigentlich praktischer sind, weil der Beutelwechsel einfacher und schneller geht. Aber ich hatte mehrer Probleme damit. Es ging nachts, wohl weil ich mich draufgelegt habe, der Beutel ab und als ich wach wurde fand ich die Bescherung im Bett. Ein andermal, hatte ich nicht gemerkt das der Beutel sehr voll war und er platzte ab und der Beutel rutschte beim Spaziergang durch das Hosenbein, den Rest kann man sich denken.
Daher habe ich mich von dem Klickverschluss verabschiedet.
Nach einigen Versuchen bin ich dann vor 4 Monaten bei SenSur-Mio gelandet. Ich komme seit der Zeit mit diesem einteiligen System sehr gut zurecht. Die Kleberänder sind sehr weich und hautfreundlich. Es ist bisher keiner ungewollt abgegangen und der Beutel trägt nicht so stark auf wie ein zweiteiliges System.
Ich bin seit April 2015 Beuteltier und komme jetzt schon besser mit der neuen Lebensart zurecht, wenn ich auch manchmal noch mit meinem Schicksal hadere, aber dann sage ich mir immer: "Besser als tot".

In diesem Sinne wünsche ich euch weiter ein einigermaßen angenehmes Leben
Liebe Grüße
Petersilie :) :roseSchenken: :winke:

kein Profilfoto
Petersilie

Mitglied

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: