Neu hier? | schnell registrieren!

ab heute kein stoma mehr!! – Seite 6

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von dehacoe » 14.07.2007, 22:30

Hallo Sigi,

11 Tage nach der OP solche Erfolgsmeldungen zu lesen finde ich toll und sie geben mir für meine bevorstehende OP auch richtig Auftrieb.

Bitte bleibe dem Forum treu und gib hin und wieder Bericht, auch wenn es mal nicht so gut läuft. Ich hoffe allerdings, dass es zu keinen negativen Berichten mehr kommt.

Alles Gute weiterhin und viele Grüße
:ballon: Dietmar :ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von sigi » 15.07.2007, 20:36

hallo!:ballon::ballon:

wollte nur kurz von dem heissen sonntag berichten.:schwitzen:

heute nachmittag besuchten wir oma in der ältesten stadt österreichs! (enns an der donau) und gingen in der hitze :schwitzen:spazieren. auch ein aqua minerale war wieder am programm.:trink:
wäre ja lieber an einen see gefahren, dort sind aber schon all die anderen, da bekomme ich dann doch ein wenig panik.
nach dieser "fremdenverkehrswerbung" wünsche ich euch noch einen angenehmen sonntag abend.

in der hitze ist es schon angenehm so ohne beutel!!
alles liebe
und servus aus steyr
sigi!:ballon::ballon::ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von daydream » 15.07.2007, 20:57

Servus Sigi,

ich kann mich noch an meine Schulzeit in Kärnten erinnern. Wir sind meistens 1 oder 2 Stunden früher aus der Schule abgehaun und dann zum See. Man konnte schon Mitte Mai baden! Oben auf den Karawanken liegt noch der Schnee, aber unten kann man baden. Einfach herrlich.

Ich habe auch noch etwas Probleme mit der "Öffentlichkeit". Habe immer Angst, wenn ich mit der S-Bahn fahre, dass mich jemand, der unvorsichtig ist, anrempelt und mir weh tut. Ich habe jetzt in der rechten Schulter einen Port implantiert bekommen und auf dem Bauch den Beutel. Das sind schon 2 Stellen, die ich schützen muss.

Aber Du kannst Dich jetzt darauf einstellen, dass es für Dich zügig besser geht. Bist Du ein Winter oder ein Sommer-Mensch? Dann kannst Du schon entsprechend planen, das macht Freude und hält einen aufrecht ;)

Nächste Woche machst Du einfach so weiter!

Alles Liebe bis demnächst
Flo

kein Profilfoto
daydream

Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von Monsti » 15.07.2007, 22:28

Hallo Flo,

mh, diese Angst hatte ich noch nie, weder bezüglich des Stomas noch wegen des Ports (hatte ich von Anfang 2004 bis vorigen Oktober). Gerade der Port sitzt i.d.R. ja an einer Stelle, an die man bei normalen körperlichen Kontakten nie kommt. Der Sicherheitsgurt im Auto kann etwas nerven, innige Umärmelungen sind bei liegender Nadel auch nicht sooooo toll, aber ansonsten hatte ich nie irgendwelche Berührungsängste.

Liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von daydream » 15.07.2007, 23:32

Servus Monsti:ballon::ballon::ballon:

ich bin seit meiner OP 'ne richtige Memme geworden. Laufe inzwischen weg, sobald ich eine Nadel sehe :haarezuberge: Letzte Woche hat mich allerdings eine Mitfahrerin in der S-Bahn mit ihrer Tasche erwischt, während ich am Gang saß. Normalerweise kein Drama, aber die Stelle an der Schulter ist noch geschwollen und blaugrün:angry:
Langsam beginne ich ältere Leute zu verstehen, die auf dem Gehweg immer ausweichen oder vor Kindern in Deckung gehen. Meine Not-OP war nicht nur ein Schock für meinen Körper, sondern auch für meine Seele.:(

Ich hoffe, das Wetter in Tirol ist genauso schön wie bei uns hier und Du kannst es genießen :cool:

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal:musik:

Flo

kein Profilfoto
daydream

Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von Ole » 16.07.2007, 12:31

Hallo, da bin ich nun wieder!! Ich bin am 11. Juni ins Krankenhauszwecks Rückverlegung und Behebung eines Bruches.Nach fast 5 Wochen bin ich wieder zu Hause und es war der Horroraufenthalt meines Lebens. Um es vorweg zu nehmen und Euch keine Angst zu machen, die Rückverlegung war total einfach und unkompliziert, Stuhlgang gleich nach ein paar Tagen, das ist alles okay. Aber der Bruch war riesig... Brauchte ein Bauchnetz. Nach einer Woche,Wundresektion wegen schlechter Heilung.mBei der OP wurde dann e´festgestellt, dass ich mir den MRSA Keim gefangen habe. Also Einzelhaft(isoliert) ausserdem noch eine Woche Intensivstation wegen Entzündungen usw. Ich sage nie wieder. Bin zuhause mit offenen Bauch und Fistel unter der Naht und den Keim bin ich auch nicht los.....:abgedreht::abgedreht::abgedreht:Aber wie gesagt Rückverlegung war super. liebe Grüsse an alle Eure Sibylle Koke aus Witten

kein Profilfoto
Ole

Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von Webkänguru » 16.07.2007, 13:22

Hallo Sybille,

willkommen zurück :) Dich hat's ja ganz schön erwischt ... ich wünsche dir gute Erholung und das schnell wieder alles auf die Reihe kommt.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von dehacoe » 16.07.2007, 17:47

Hallo Sibylle,

Deine Erlebnisse sind ja wenig erfreulich, gut zu lesen war allerdings, dass die Rückverlegung doch recht problemlos ablief, aber alles andere....:troest:

Ich wünsche Dir schnellstmögliche Heilung und drücke fest die Daumen.

Gruß :ballon: Dietmar :ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von sigi » 16.07.2007, 21:56

hallo dietmar!!:ballon::ballon:

deine rückverlegung wird sicher gut gehen!:ballon::ballon:

ich habe heute schon ein wenig (2 stunden) gearbeitet!
freue mich schon auf nächste woche haben dann urlaub:cool::cool::cool::cool:!

alles liebe!
servus
sigi!:ballon::ballon:

kein Profilfoto
sigi

Mitglied

ab heute kein stoma mehr!!

Beitrag von dehacoe » 16.07.2007, 22:09

Hallo Sigi,
danke für die weitere Aufmunterung, mittlerweile habe ich auch ein recht gutes Gefühl. Wenn der Termin tatsächlich so bleibt, dann findet die RV an meinem 36. Hochzeitstag statt und wenn ich mit der OP so viel Glück habe, wie mit meiner Frau, kann nichts mehr schief gehen!
Viele Grüße
:ballon: Dietmar :ballon:

kein Profilfoto
dehacoe

Mitglied

Antwort erstellen
76 Beiträge • Seite 6 von 81 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: