Neu hier? | schnell registrieren!

Alternative zu analer Irrigation und Loperamid – Seite 4

Oft ist das Stoma nur vorübergehend notwendig. Aber die Situationen nach der Rückverlegung sind so unterschiedlich wie die Ursachen, die zum Stoma geführt haben. Tauscht hier eure Fragen und Erfahrungen zur Stoma-Rückverlegung aus.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Alternative zu analer Irrigation und Loperamid

Beitrag von Addie » 28.10.2015, 22:06

Hallo AnnaBlume
Ja ich mach immer noch Schliessmuskeltraining. Nicht mehr so oft wie am Anfang, sondern eher wenn ich auf der Toi sitze oder wenn ich an der Busstation auf den Bus warte :oops: . Dann geht das bei mir am besten. Beckenbodentraining ist übrigens auch ganz gut. Hab ich aber erst vor 2 Monaten angefangen. Ich habe vorher zu Hause selber etwas Übungen gemacht, aber ich hatte immer schnell Schmerzen vorallem im Zwerchfellbereich. Meine Ärztin hatte deshalb empfohlen zu warten. Sobald Deine Narben verheilt sind (so ca. 3 Monate ab RV) kannst Du mit Bauchmuskel-Training anfangen. Du solltest Dich aber unbedingt von einer Fachperson anleiten lassen! Das Schliessmuskel-Training hingegen kannst/solltest ab sofort und über längere Zeit machen.
Liebe Grüsse Addie :winke:

kein Profilfoto
Addie

ehemaliges Mitglied

Alternative zu analer Irrigation und Loperamid

Beitrag von Anna Blume » 29.10.2015, 15:08

Hallo Börgi,
Vielen Dank für Deine mitmachenden Worte :) :) Ja ich merke schon ich muß ein bisschen gelassener mit dem Thema umgehen. Ich mach mir immer noch viel Stress. Im Hinterkopf habe ich auch, dass ich nächstes Jahr wieder arbeiten will. Bin mal gespannt ob das klappt :?
Mir hat man ja ein künstliches Reservoir angelegt. Ich nehme mal an
, dass das auch vernarbt ist und ich deshalb auch viel Schmerzen habe. Nun gut- werde mal mit mehr Wohlwollen meinem Schließmuskel gegeüber versuchen. Nehme weiterhin Loperamid un auch Novalgintropfen wegen der Schmerzen.

Hallo Addie,
Wegen der Schmerzen hatte ich kein Schließmuskeltraining mehr gemacht. Aber eigentlich ist es ja logisch den Schließmuskel zu trainiere, er hat ja 2 Jahre auf Stand by gelebt ;)
Danke für Deine Tipps, werde so machen.

Dann noch einen schönen Herbstsonnentag euch beiden.

Lg Anna

kein Profilfoto
Anna Blume

Mitglied

Alternative zu analer Irrigation und Loperamid

Beitrag von Börgi » 29.10.2015, 15:42

Hallo Anna,
ja , das ist schon normal, das man sich unter Stress setzt, man will ja alles richtig machen und ist in vielen Dingen verunsichert, geht den Menschen wie den Leuten!! :troesten: Nur Mut!!

Ganz leichtes Schließmuskelraining beim sitzen reicht für den Anfang schon. Ich robb z.Z. auch nicht über den Teppich, werd mein Schnupfen einfach nicht los und durch diese blöde Zeitumstellung muß ich Bauchi auch erst wieder an die neuen Essenszeiten gewöhnen. :x
Ich hab kein Pounch bekommen, mein Chirurg fand das nicht so gut ,wegen der Pounchitis, hat den Dünndarm direkt am Mastdarm "angetackert", aber ich komm zu recht. :super:
Aber ohne Loperamid geht es auch nicht und durch den Wetterwechsel hab ich auch ziemliche Narbschmerzen. :krank:
Aber ich werd es überleben!!! :gut: Das wäre doch gelacht, ich laß mich nicht mehr von meinem Hintern und der Keramik regieren!!! :-P Diese LMaA-Stimmung hilft besser wie gedacht!!! :gut:

Nicht aufgeben, Du schaffst das mit der Zeit!!! :roseSchenken:

Und zum Ausheulen stehen wir Dir zur Verfügung!!! :brief:

Liebe Grüße von Börgi!!!

@Haschel: Sorry das ich Dein Threat benutze!!! :roseSchenken:

kein Profilfoto
Börgi

Mitglied

Alternative zu analer Irrigation und Loperamid

Beitrag von Anna Blume » 30.10.2015, 20:06

Hallo Börgi,
Danke für Deine einfühlsamen und aufmunternden Worte. Ja, ich schaff das schon, das sag ich mir jetzt auch. Hab den Hänger wieder ein bisschen überwunden und das Tempo rausgenommen.Das tut ganz gut. Schließmuskeltraining mach ich jetzt auch wieder und nehm erst mal so wenig wie möglich vom Loperamid da es sich so unnatürlich anfühlt und ich nie weiß muss ich jetzt oder eben nicht. Also Dir dann weiterhin alles Gute und dass der Schnupfen sich vom Acker macht. :gut:
Viele Grüße Anna :winke:
@ Haschel
Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, dass ich auf Deinem Threat schreibe, bin durch Börgi drauf gekommen- hab noch nie vorher im Internet geschrieben. Und sag somit erst mal Danke und Tschüss- falls ich dann noch mal schreibe auf einem neuen Threat. Schön, das Du jetzt alles so gut in den Griff bekommen hast, da kannst Du stolz drauf sein. :super: Das macht mir Mut .
Viele Grüße Anna :winke:

kein Profilfoto
Anna Blume

Mitglied

Alternative zu analer Irrigation und Loperamid

Beitrag von haschel » 31.10.2015, 11:02

Hey,

ihr müsst euch bei mir nicht entschuldigen, Anna und Börgi :-P

Allenfalls ist es für diejenigen unübersichtlich, die sich für das Thema interessieren.... :?

Haschel grüßt :winke:

kein Profilfoto
haschel

Mitglied

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4


Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Sortiere nach: